• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon echt ein schönes Spiel!
Blizzard hat sich mal wieder selbst übertroffen - kann man einfach nicht anders sagen.

Leute, sagt mir doch ma bitte wie ich den englischen client laden kann...ich finds net..

@cloudt
also ich hab das Spiel nicht, aber geh mal auf Battle.net, log dich ein und geh dann auf Account.
in der Leiste unter "Spiele verwalten" klickst du dann auf "Spieleclients herunterladen".

Wenn du SC2 auf deinem Account registriert hast müsstest du dort eigentlich den Englischen Client auswählen und runterladen können.

Ja nur hab ich den key erst ab morgen oder übermorgen, wollte schon mal laden, aber geht dann wohl ohne net? Aber danke schon mal.

Und ich habe es noch nicht... Okaysoft lieferte die englische Version erst heute aus, trifft also erst morgen bei mir ein.

ich glaub das geht nicht... falls doch klärt mich bitte auf
hätte auch interesse daran

wicht22 schrieb:
Wo denn? Habe bisher nicht finden können....

Wenn Du in JoeyRay´s Bar bist gehst du oben auf Menu(F10) -> Optionen -> Gameplay und dort das Häckchen für Untertitel anzeigen setzen.

Was haltet Ihr denn eigendlich von der Real-ID, war sehr überrascht als mich ein Kumpel aus WoW heraus angeschrieben hat und ich neben dem spielen in SC2 mal eben mit Ihm chatten konnte.

So mal weiter daddeln, mensch macht das Spiel ein Spaß, hat sich das warten wirklich gelohnt.

Weiß einer wie das mit dem Spiel Beitritt funktioniert ? Immer wenn ich dort draufklick und schau seh ich IMMER die selben Spiele , aktualisiert sich das auch mal ? Und wenn ich öfters bei einem Spiel joine bin ich der Host ?

Gibts da nen Trick oder ist das normal ?

zur "Real" ID:
wer seinen Realnamen irgendwo im Internet angibt inkl. Battlenet Account darf sich nicht beschweren wenn der Hoster des Service, Dinge mit den Daten macht die man nicht will - z.B. anderen zeigen. (In dem Moment in dem Steam den Realnamen anzeigt werde ich meinen Namen und Adresse in meinem Hauptaccount auch entfernen und Spiele über einen zweiten Account für den ersten als Geschenk kaufen oder eben woanders und den Key registrieren.)

zum Spiel: was die Speilmechanik anbelangt fühlt man sich wirklich 10 Jahre in der Vergangenheit: im Singleplayer werden viele Einheiten (immer von den teuersten die man bauen kann) gebaut und zum Gegner geschickt und wenns nicht reicht werden beim nächsten Mal mehr geschickt.
(das ist mein Eindruck der ersten Missionen)
Und das war der Grund warum ich Starcraft 1 nie gespielt habe - damals war RTS-Schwämme jede Woche ein neues Spiel dieser Sorte. Da hatte ich kein bock mehr drauf.
Aber heute weiß ich, das der Witz nicht in der Singleplayerkampagne steckt sondern im MP und in den Mods, deswegen war mein "Schock" nur von kurzer dauer.

Zuletzt bearbeitet:
ALso erst wollte ich auch meine korrekten Daten angeben, aber als ich mir mal die online-Datenschutzbestimmung durchgelesen hatte...:

"Dennoch können wir persönliche Daten an Drittanbieter weitergeben, um Bestellungen zu erfüllen oder um Sie dem Mailverteiler eines Drittanbieters hinzuzufügen."

"Zudem werden wir unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass Drittanbieter, an die wir Ihre Daten möglicherweise übermitteln, sie mit dem selben respekt und Fokus auf Datensicherheit behandeln."

Wenn ich das Wort "Drittanbieter" höre, dann stehen mir alle Haare zu berge.
Ich möchte nicht das irgendein unseriöser Verein meine Kontaktdaten bekommt und mich mit Werbung oder noch schlimmerem zumüllt. Das ist unzumutbar, absolutes No-go.
Würd gern ma wissen, wieviel geld blizzard zusätzlich für jede durch einen Battlenet account gesammelte Kontaktinfo bekommt, durch Ihre "Drittanbieter". Eigentlich sollte der Benutzer dran beteiligt werden :)

Hab es gestern auch endlich spielen können, allerdings will ich erst die Campaign ans Ende bringen. Find das eigentlich recht fein gemacht, auch wenn die KI auf normal für einen RTS-Abstinenzler wie mich trotzdem ein wenig zu schwach ist. Inszenierung ist gut, die Zwischensequenzen gefallen mir, "Dialoge mit der Crew" sind auch ganz nett und das Game Lost Viking ist für Zwischendurch auch mal was feines.

Die Grafik nicht wirklich besonders, aber es pixelt nicht so extrem wie WC3 von daher mehr als ausreichend, Sound find ich auch recht gut und die Missionsvielfalt war bisher auch in Ordnung, nicht immer das gleiche Kram erledigen, der Forschungstree Zerg/Protoss ist auch ganz fein.

Ich denke einfach, das heißt, dass derjenige "Drittanbieter", der genug Geld bietet auch die Kontaktinfos bekommt. Natürlich wird hierbei die Online-Datenschutzbestimmung beachtet, die ja eher "offen" ausgefallen ist...

gut das Blizzard meine Daten samt Bankverbindung schon seit 5 Jahren besitzt und ich bisher keine besonderen Vorkommnisse (bis auf die übliche Werbung) verzeichnen kann. Wer seine Daten bei Facebook und sonstigem Müll preisgibt lebt da "gefährlicher" mMn. Aber jedem das Seine...
Sagen wirs so, ich werd eher von "seriösen" Firmen (Banken, etc.) mit Werbung zugespamt als irgendwas in ner anderen Richtung.
Wie wärs wenn die entsprechenden Leute einfach irgendwelche Fake-Daten angeben und fertig? Wenn das Thema auf jeder Seite erneut durchgekaut wird, wirds langsam langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Korrekten Daten angeben. ich verstehe nicht was daran so schlimm sein kann, wenn man meinen Namen sieht?
Von mir aus soll ihn jeder kennen. Was hat man davon, wenn man weiß, dass ich Max Mustermann z.B. heiße?
kann mir das mal bitte einer erklären oder lebe ich in einer Welt, in der man seinen Namen nicht mehr preisgeben darf, ohne es zu wissen?

Bei Starcraft 2 wird mein Name nur angezeigt, wenn ich meine Mailadresse weitergebe, und die gebe ich nur Freunden weiter. Freunde heißt für mich: Ich kenne Sie seit jahre aus dem echten Leben und hab schon oft was mit ihnen unternommen.

Also wo ist jetzt nochmal genau das Problem liebe "Freunde"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben