• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Star Craft 2 bei Amazon bestellt, kann man dann mit der Version da auch die englische Sprachversion installieren oder ist da alles zwangsweise deutsch?

Wenn du die deutsche Version gekauft hast, dann ist sie zwangsweise auch deutsch.
Du kannst dir aber wie wahrscheinlich schon 1000 fach hier im Forum gesagt, den englischen Clienten runterladen:)

getexact schrieb:
Also wo ist jetzt nochmal genau das Problem liebe "Freunde"?

Andere Frage: Warum einem Unternehmen seine RealDaten Preisgeben, was überhaupt kein Interesse daran haben sollte? Gut, sollte man nun Hans Bauer heißen kann's einem egal sein, andere Nachnahmen sind da schon einzigartiger.
Auch wenn StarCraft 2 bis dato nur bei weitergabe der Mailadresse den echten Namen anzeigt, heißt dass nicht das dies so bleiben wird - sei es durch eine Lücke oder ein neues Feature ...

Facebook ist da etwas anderes, dort bin ich auch mit Real-Namen registriert - weil ich gefunden werden will, und selber bestimmen kann wieviel ich von mir preisgebe.
Es geht aber keinen was an wie nerdig ich SC2 spiele ^^

Hallo,

da ich die BETA leider nicht spielen konnte und das Spiel kurz antesten möchte bin ich auf der Suche nach einem Trial Key der jeder Verkaufsversion beiliegt.
Wäre jemand so nett und würde mir einen abtreten.

MfG
Saucler

getexact schrieb:
Also wo ist jetzt nochmal genau das Problem liebe "Freunde"?

Tja, das Problem, mein lieber Freund, ist, dass es nicht jedem egal ist, was mit seinen persönlichen Daten gemacht wird. Ich finde deine Ansicht etwas sehr blauäugig. Wenn die Daten bei Blizzard bleiben würden, aufgrund von Statistiken - alles kein Problem. Dann WEIß ich ja auch genau, wo meine Daten sind.
Aber das Wort "Drittanbieter" schließt nichts aus, das kann bei sonstwem landen.
Ganz so interessenlos sollte man in der Hinsicht doch nicht durchs leben gehen.

P.S.: Du gibst nicht nur deinen Namen Preis, sondern auch deine ganze Anschrift. Meinen Namen habe ich korrekt angegeben, da auch in meiner Mail-Adresse vorhanden. Aber das nützt sowieso nichts.

simple10 schrieb:
Facebook ist da etwas anderes, dort bin ich auch mit Real-Namen registriert - weil ich gefunden werden will, und selber bestimmen kann wieviel ich von mir preisgebe.
Es geht aber keinen was an wie nerdig ich SC2 spiele ^^

Und was hindert dich daran, das selbe bei Blizzard zu tun? Kannst doch genauso bestimmen was du preisgibst.
Und Facebook ist in der Tat etwas anderes, während auf deine Daten im BNet nur von Blizzard aus zugegriffen werden kann, kann jeder Hans Wurst im Netz, selbst ohne Facebook Account, Informationen über dich sammeln, da reicht auch schon dein richtiger Name um genug Unfug anstellen zu können.
Find ich ja immer wieder witzig wie sich hier Leute über die RealID beschweren, während die selben Daten in aller Öffentlichkeit im Netz umherschwirren, einfach nur logisch... :)

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
Und Facebook ist in der Tat etwas anderes, während auf deine Daten im BNet nur von Blizzard aus zugegriffen werden kann, kann jeder Hans Wurst im Netz, selbst ohne Facebook Account, Informationen über dich sammeln, da reicht auch schon dein richtiger Name um genug Unfug anstellen zu können.

Lol, der war in der Tat gut. Wer bei der Datenkrake Facebook mit dem Realname registriert ist, der muss sich um die Real-ID bei Blizzard am wenigsten Sorgen machen. :lol:

@Crunkmaster
Wenn man bei Facebook mit Listen arbeitet, kann nich jeder "Hans Wurst" Informationen sammeln, sondern nur der welcher auf eine solche Liste von mir selber hinzugefügt wurden. Alle anderen sehen nur Foto + Name. Ich selber habe auch noch nie etwas an meine Facebook-Pinnwand geschrieben, sondern benutzte es nur um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, aber darum geht es auch gar nicht.
Bei einem PC-Spiel hat der Real-Name nichts zu suchen, geschweige denn die Adresse. Welche Statistiken über mein Spielverhalten von Blizzard gespeichert werden kann ich nicht kontrollieren, und der Weitergabe meiner Daten an Dritte darf ich auch noch zustimmen. Und dafür zahle ich auch noch Geld ...
Kurz gesagt - ich habe überhaupt keinen Vorteil meinen echten Namen anzugeben, und sehe auch keinen Sinn dahinter - warum sollte ich es also machen?

und was genau hindert dich jetzt nochmal daran, nicht deine Realdaten anzugeben? Was für einen Zweck das Ganze hat?
BNet ist für Blizzard das was Steam für Valve ist, Ein einheitlicher Account. Schonmal daran gedacht dass Blizzard auch andere Spiele hat? Dass es einen Shop gibt? Dass man für WoW ein Abo einrichten muss? Für all dies brauchst du früher oder später diese Daten. Ich sehe nämlich den Sinn dahinter nicht, eine falsche Bankverbindung für meine Zahlungen anzugeben. Oder bestellst du auch öfters was mit deinen Fake Daten? Ich hoffe doch nicht (um deiner Willen) ;)

Für SC2 benötigt man wohl nicht wirklich diese Daten, aber wie bereits gesagt gilt der Account noch für vieles Andere, als nur SC2, und da es kein extra BNet für SC2 und für jedes andere Spiel einzeln gibt wird eben allgemein abgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Sch schrieb:
Lol, der war in der Tat gut. Wer bei der Datenkrake Facebook mit dem Realname registriert ist, der muss sich um die Real-ID bei Blizzard am wenigsten Sorgen machen. :lol:

Die Sache mit Facebook war sicher kein gutes Argument von Ihm, aber was bringt schon der Vor- und Nachname? Rein gar nichts...

@Crunkmaster

Also, um mal für simple10 zu sprechen:

Was Ihn / mich daran hindert haben wir doch schon dargelegt, müsste doch verständlich gewesen sein.
Ich z.b. spiele nur Starcraft, kein WoW oder sonst was, ich habe kein Interesse an dem Shop.
Trotzdem MUSS ich alles angeben, auch wen ich im Shop nichts kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Yeeeeees!
Endlich ist meine englische CE (ohne hässliches USK Zeichen ^.^) da :D

Nun kann ich endlich das Spiel spielen und muss es nicht weiter vor seinen Blizzard-Hatern verteidigen :o
Allen anderen die dieses wunderbare Spiel spielen wünsche ich auch viel Spaß und denen die meckern... naja, auch ihr noch viel Spaß. So wie ihr euch darauf konzentriert muss es wohl auch Spaß machen :evillol:

hehe, hf :)

gut gesagt, wenns den Leuten so Spaß macht sich zu beschweren, dann viel Spaß weiterhin. Wir amüsieren uns auch so mit dem Spiel, ob sich da jetzt einer MrSmith nennt oder IsMirWayne ;)

cl0udt schrieb:
Die Sache mit Facebook war sicher kein gutes Argument von Ihm, aber was bringt schon der Vor- und Nachname? Rein gar nichts...

Bist du dir da sicher? das selbe hat der Blizzard Mitarbeiter auch gemint. Kannst ja gerne mal dein Glück versuchen und hier deinen Namen nennen. Wird eh nicht der richtige sein da du dich jetzt fragen wirst ob das evtl. doch Konsequenzen haben könnte, aber nur zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mich an der Real-ID stört: Freundes-Freunde können ebenfalls meinen richtigen Namen sehen.
Wenn ich jemanden mit seinem B.Net Account adde, bzw. meine Mail-Adresse weiter gebe, dann passiert das bewusst.
Halt eine Person mit der ich klar komme und mit der ich öfter spielen mag, die darf dann auch gerne meinen Namen + Nachnamen sehen.

Aber nun kann auch jeder "B.Net Account-Freund" meines Freundes meinen Namen einsehen, unabhängig davon ob ich ihn kenne, geschweige kennen möchte bzw. leiden kann.
Ich habe ja nicht umsonst überall Synonyme angegeben (Von CB bis <...>VZ) -> Will eben nicht von jedem gefunden werden :)

Zuletzt bearbeitet:
dazu einfach per Nick adden. Wenn derjenige Freund deinen realen Namen kennen darf dann kannst du es ihm ja auch im Chat oder sonstwie mitteilen. Mache ich auch so

Wenn du ihn nur mit Nickname+ID addest, kann weder er noch seine Freunde deinen richtigen Namen sehen.

Crunkmaster schrieb:
Bist du dir da sicher? das selbe hat der Blizzard Mitarbeiter auch gemint. Kannst ja gerne mal dein Glück versuchen und hier deinen Namen nennen. Wird eh nicht der richtige sein da du dich jetzt fragen wirst ob das evtl. doch Konsequenzen haben könnte, aber nur zu :D

Nein, natürlich nenne ich meinen Namen nicht. Wenn ich den in irgendwelchen foren nennen wollte, wo ich den leuten teilweise die meinung geige etc. dann würde ich hier nicht ClouDt heißen.

Da ich in der Lage bin meinen namen selbst zu googlen, weiß ich auch wie oft der im internet vertreten ist bzw. im telefonbuch. Dann muss man noch abwägen, dass auch einige leute mit meinem namen nicht im internet zu finden sind. Mich also alleine über meinen Namen zu finden z.b. aus facebook, wo kein bild von mir drinne ist und ich nur angemeldet bin, um mit einem japanischen kollegen mal ab und zu ein wort zu wechseln (d.h. keine anderen beziehungen zu freunden), wird sich als sehr schwierig erweisen.

Also mir baluäugigkeit vorzuwerfen, nur weil ich kein Problem habe einem Unternehmen, meinen Namen und Adresse usw. preis zu geben. ich habe bisher immer erhlich und auch nur da, wo ich denke, dass es in Ordnung ist meine Daten angegeben. Hinter jedem das Böse Monster zu sehen, halt ich für falsch und für völlig übertrieben. Ich vertraue Blizzard meine Daten an. Man kann mich blauäugig nennen, aber hey, ich hab jetzt seit Jahren meinen Account und ich habe leider noch keine neagtiven auswirkungen spüren können.

Also warum soll ich mir sorgen machen?
Ist eine ernst gemeinte FRage: was kann mir passieren, wenn ich meinen NAmen und Adresse an Blizzard weitergebe?
klar die können nette Statistiken erstellen, aber welches Unternehmen macht das nicht mit seinen Kunden?
Ohne Kundenstatistik kommt kein Unternhemen mehr klar.
Je mehr man weiß, desto besser das Verständnis über den Kunden, klar.

Ich glaube alle sind ein wenig überdreht.
Alle schreien, dass keiner meinen Namen wissen darf, hui hui...

MAn kanns auch übetreiben.

Hat schon irgendeine bekannte Spieleseite, Test mit Wertung veröffentlicht? :)

Würd gern wissen was Starcraft 2 so bekommt.

Es ist nur rein aus interesse, das Spiel besitz ich schon, allerdings habe ich es eigentlich nur wegen der

Funmaps gehollt :D :D

Es gibt noch viel mehr als Google + Name, dazu gehören noch dein Nick, deine Signatur, deine Beiträge hier, deinen näheren Standort während du in Facebook online bist. Es ist nicht schwer, ein bisschen Detektiv zu spielen. Wenn das Internet so anonym wär dann würde sich keiner Sorgen um illegale Downloads oder Datenschutz machen. Man kann das Ganze als normaler User nur etwas eindämmen, aber nie komplett unterbinden.

Aber können wir das Thema beenden? Ich langweile mich hier grad auf der Arbeit und würd gern über was anderes als Datenschutz reden ;)

@getexact

Ich bin grad schon etwas geschockt.

Hast du die Online-Datenschutzbestimmung überhaupt mal gelesen?
Die können deine Daten überall hingeben. Vielleicht hast du noch keine Auswirkungen gemerkt, aber du weißt ja trotzdem net, was mit deinen Daten getrieben wird.

Möglicherweise kommen einige deiner Spam-Mails davon, aber auch werbung (falls du welche bekommst), oder auch Anrufe bzgl. irgendwelcher umfragen, gewinnspiele...

Willst du denn mit deiner aussage leugnen, dass Datenschutz sinnvoll ist? Das wäre, wie zu leugnen, dass die erde rund ist (ok, das war möglicherweise minimal übertrieben :lol: )

@crunkmaster

Ich langweile mich grad übrigens auch auf der arbeit, irgendwie nix los heute...deswegen komm ich ja auch auf so themen...

Meine Forennamen können nicht in verbindung gebracht werden mit facebook und das ist außer meiner mailadresse der einzige ort, wo mein korrekter name zu finden ist. Du hast aber recht, man kann normal fast jeden ausfindig machen. Ich achte aber sorgfältig darauf und komme auch aus der it-branche, so dass ich etwas ahnung mitbringe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben