• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt Sorgen. Geht gewissenhaft mit euren Daten um. Gut is....

Ich ärgere mich seit gestern Abend, beim Research nicht die Drop-In Supply Buildings genommen zu haben.
Was habt ihr genommen? 25% mehr Gas oder die einfliegenden Versorgungshütten?

Überlege grad, nochmal einen alten Spielstand zu laden und neu zu wählen.
Das ständige Bauen der Dinger geht mir auf die Nerven...

Natürlich gebe ich was auf Datenschutz, deshalb selektiere ich ja auch.
Ich gebe nicht auf jeder x-beliebigen Seite meine richtigen Daten an. das mache ich nur auf solchen, wo ich weiß, dass man dem Betreiber eine gewisse Seriösität unterstellen kann. und da meine ich einfach, dass man oft zu unangemessenen Reaktionen neigt. Klar hab ich mir die Datenschutzbestimmungen mal angesehen und einiges ist mit Fragezeichen versehen, trotzdem hab ich da drin in soweit vertrauen, dass meine Daten nicht an in falsche Hände fallen, was ich natürlich nicht überprüfen kann, aber deshalb auch das Wort vetrauen.

Datenschutz muss sein, aber einem Spielehersteller, der mich seit jahren nicht enttäuscht hat, diese zu verweigern, fand ich unangemessen und deshlab hab ich es auch gemacht. ist immer eine Abwegungssache und letztlich mein eigenes Risiko.

Ich gehe es ein, und habe über Jahre keinen Schaden davon genommen.
Keine übermäßigen Spam Mails oder sonst was. Und von wem die spam kommt ist mir letztlich auch egal---> gelöscht werden se alle.

Mir ist auch langweilig auf der Arebit und ich will mcih auch über was anderes unterhalten:)

@ Crunkmaster -- So einfach ist es ja nun auch nicht: Ich bin WoW sowie SC II Spieler und sabbel Realm- und Spielübergreifend.
Da brauch ich einfach die Real-ID, ohne müsste ich entweder laufend die Spiele wechseln oder für meine IM's auf den Desktop switchen.
Beides keine gute/sinnvolle Lösung..

Versteh mich nicht falsch: Das System hinter der Real-ID hat sich mir schon erschlossen, ich finde die Implementierung auch gut.
Allerdings stör ich mich an dem erwähnten Punkt, weil es einfach meiner Philosophie (Jeder sieht nur das was er soll) widerspricht.
Ich stör mich aber auch nicht genug daran um nun einen Glaubenskrieg geschweige eine "Blizzard ist voll das Datenleck"-Diskussion los zu treten ;)
Ich kann mir nur vorstellen, das es einigen ähnlich (er)geht.

KoreaEnte schrieb:
Wenn du ihn nur mit Nickname+ID addest, kann weder er noch seine Freunde deinen richtigen Namen sehen.
Nickname + ID?
Es geht doch nur entweder Nickname oder B.Net-ID?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eigentlich noch auf keiner großen deutschen Spieleseite einen Test?
Überall nur Specials und Previews aber keine Wertungen. Gibts es eine so lange Sperre Seitens Blizzard?
Das wäre ja eine völlig neue Dimension. Und die Seiten machen da kollektiv mit und kuschen!?

Oder hab ich was verpasst?

@getexact

Kennst ja das Sprichwort: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;) Kann man hie rhalt net kontrollieren, das ist das Problem. Aber, ich muss dir natürlich recht geben, in der Hinsicht, dass ich auch nicht denke, dass Blizzard mit den Daten unglaubliche schandtaten treibt.

Mich macht halt schon der gedanke krank, dass der versehentlich kauf von irgendeinen produkt, dann auch grad an die richtige adresse geht und so :D

Aber gut, können gerne das thema wechseln...bin auf der arbeit und das spiel ist eben zu hause angekommen...naja, damit wäre auch mein arsenal hinsichtlich starcraft 2 aufgebraucht :D

Hat jemand von euch mal diese Szenarien gespielt?
Das ist echt ein gutes Training, um zu lernen, wie man nicht ständig unnötig Einheiten verheizt. ^^

Hab die 3 leichten jetzt alle auf Gold ... allerdings seh ich schon beim nächsten Test keine Sonne mehr .. hab's zweimal probiert und nichtmal Bronze geschafft. :eek:

Ich habs jetzt endlich gestern auch anspielen können und bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe;
Hab bis jetzt nur die Kampagne gespielt, aber habe schon zwei Fragen an euch:

- Könnt ihr in der Kampagne die Kasernen auch nicht abheben lassen sobald sie ein Addon dran haben? Oder ist das so gewollt?

- Ists bei euch auch so, dass wenn ihr ner Einheit einen Befehl gebt, sie den zwar ausführt aber nicht via Audio bestätigt (sobald ich zweimal hintereinander klicke kommt aber ein Feedback)

Servus,

kann mir wer en tipp geben wie ich besser einheiten bauen kann? hab gestern ma just4fun en internet match gemacht und während ich noch meine basis aufgebaut hab hatten andere schon ne armee von was weis ich wievielen einheiten..

PS: Hab noch nie SC gezockt^^

Wisst ihr was mir gestern passiert ist?
Ein unglaublicher Bug, den ich so noch nie erlebt habe.
Ein 2on2 mit nem Freund gestartet. ich baue meine ersten drohnen, denke alles ist ok, dann merk ich wie mein freund disconetcted und bin für einige Sekunden abgelentk, sehe auf meine Resourcenanzeige und sehe wie die schon nach wenigen Sekunden bei 400 Mins ist...häää? danch gehts weiter, meine mins steigen und steigen, das ich garnicht soviel nachbauen kann. erst dachte ich sollte leaven, weil mein kumpel ja schon nen disc hatte, aber dann dachte ich mir nutze ich den Bug und zock gegen die beiden alleine, was normalerweise nicht schaffbar ist, wenn die auch nur ein wenig was drauf haben.
hatten se auch, aber meine Mineralien stiegen und stiegen. total komsich. die Zahl da oben ist komplett durchgedreht. hatte immer durchschnittlich 3K-4K Mins...schon nach wenigen Sekunden konnte ich aus 6! Warptoren einheiten pumpem...als ich die beiden dann überrant habe, hab die nicht schlecht geguckt.

irgendwie hab ich mich auch schlecht gefühlt, aber der Bug war so crazy, das ich das ausnutzen wollte.
hatte das schonmal einer von euch?
das komisch war nachem match in der statistik: die sammelrate bei mir war sogar niedriger als bei den anderen, aber hatte am ende 120K punkte und die nur 30k glaub ich.

ich fand das war schon ein krasser bug, der aber zum glück danach in den spielen nicht mehr auftrat.

Sicher das es nicht einfach die doppelte Menge an Ressourcen war, die du hattest, weil du alle Ressourcen von deinem Freund bekommen hast und zusätzlich auch das, was seine Arbeiter weiterhin abbauen?

Hey Jungs,

könnt ihr bitte paar zeilen zu dem Game sagen, ich hab vor ewigen jahren mal Starcraft 1 gepsielt das ist aber locker schon 7 Jahre zurück, ich fands gut, kann mich aber nicht mehr erinnern um was es genau ging.
Ich hab aber bock mal wieder auf ein gescheites PC Game, und überlege mir och ich SC2 kaufen soll. Gibt es schon irgend welche guten tests? Ich denke eine Demo wird es nicht geben, richtig?

Flossenheimer schrieb:
Servus,

kann mir wer en tipp geben wie ich besser einheiten bauen kann? hab gestern ma just4fun en internet match gemacht und während ich noch meine basis aufgebaut hab hatten andere schon ne armee von was weis ich wievielen einheiten..

PS: Hab noch nie SC gezockt^^

Taj wie soll man einem absoluten anfänger Tips geben?^^

Schau dir replays an von progamern. dort kannst du zumindest schonmal eine Build Order abschauen. welches gebäude du halt zu welcher zeit bauen solltest. du solltest immer drohnen nach produzieren, versuchen deine mineralien nie über 300 kommen zu lassen, es sein denn du willst eine exe bauen usw...

Also ich sag mal so: üben üben üben, Replays anschauen usw...

Ich denke eine Demo wird es nicht geben, richtig?

Doch, jeder Kaufversion lagen zwei Keys für einen Testaccount bei, mit dem man das Spiel 14 Tage oder 7 Stunden lang testen kann, je nachdem, was früher eintritt.

sunny22 schrieb:
Gibt es schon irgend welche guten tests? Ich denke eine Demo wird es nicht geben, richtig?

Ja, gibt es. Hier z.B:
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-W...rty-Die-ersten-90-Minuten-Screenshots-765542/

Doch, es wird auch eine Demo kommen, demnächst.
Und es gibt die Möglichkeit, einen Gästekey zu bekommen. In jeder
Verkaufsversion sind 2 Stück enthalten. Damit kannst Du 7 Stunden bzw. 14 Tage lang
spielen.
Oder aber Du besuchst bekannte Warez-Seiten. Dort gibts das Spiel seit 2 Tagen
ebenso, als "Non-Inetversion". Verboten, verdammt illegal und ohne Multiplayeranteil, aber
es ist zumindest vorhanden. :)

KoreaEnte schrieb:
Sicher das es nicht einfach die doppelte Menge an Ressourcen war, die du hattest, weil du alle Ressourcen von deinem Freund bekommen hast und zusätzlich auch das, was seine Arbeiter weiterhin abbauen?

ne ganz sicher, weil er direkt einige sekunden nach spielstart nen disc hatte.
also hätten garnicht soviele mins drauf kommen können.
auch seine 5 oder 6 WBF's hätten mir nicht so einen vorteil verschaffen können, dass ich beide einfach niedermähen könnte...

war echt extrem. außerdem wäre mir nicht bekannt, dass beim dic man alle resourcen bekommt, die der partner hatte.

Also escht es war extrem. ich hatte grad am anfang des spiels 2 drohnen gebaut, da hatte ich schon 300 mins oder so und die zahl stieg total unverhältnismäßig stark an.
hat sich einfach immer mehr hochgeschraubt.

Flossenheimer schrieb:
Ich empfehle folgende Channels:
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft#g/u
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft#g/u
http://day9tv.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc

Bei den Channels von Husky und HD musst du mal "tutorial" in die Suchleiste eingeben, und von Day9 gibt's hier ein sehr hilfreiches Video:
Day[9] Daily #132 - Back to the Basics: The Mental Checklist

wenns auf deutsch wäre wärs nochn bissl besser :P

getexact schrieb:
Wenn du die deutsche Version gekauft hast, dann ist sie zwangsweise auch deutsch.
Du kannst dir aber wie wahrscheinlich schon 1000 fach hier im Forum gesagt, den englischen Clienten runterladen:)
Wie geht das? Wo mache ich das? Und dann kann ich auf englisch spielen und muss nur die Seriennummer meiner in Deutschland gekauften Version angeben? Sehe ich das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben