• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Konti
Ja ich besitz es und ich hab es zwar nicht komplett durchgespielt, aber bin sehr weit.
Ich finds einfach unverdient, den anderen genialen Spielen gegenüber. Man muss das relativ anschauen und relativ kann es Half Life usw. nicht das Wasser reichen. (auch was Story angeht)
Wie du meinem letztem Beitrag entnehmen konntest sag ich nicht, dass das Spiel schlecht wäre im Gegenteil, nur diese Noten hat es nicht verdient.

Wohl gemerkt ist das nur bei Magazinen so, wenn man sich die Userwertung anschaut entspricht das eher meiner Meinung. (8.6 Starcraft <-> 9.5 Half Life 2)

Die Spielstände sind doch alle online gespeichert.

@Arhey bei den Usermeinungen musst du aber auch berücksichtigen, dass viele eine 0 vergeben haben, weil sie das Battle.net nicht mögen.

@KoreaEnte
Naja erstmal 100% würde man keinem Spiel geben, dafür müsste es ABSOLUT perfekt sein und das wird nie passieren.
90er Wertung ist schon sehr gut, es gab nur wenige Spiele die diese Hürde geknackt haben. Ähnlich sehe ich es auch, wenn ein Spiel 90 schafft ist es sehr gut nicht mehr und nicht weniger.
Es hätte 90 gekriegt, aber fehlender Lan Modus für einen MP Titel ist einfach nicht hinnehmbar, deswegen ~85.

Außerdem wird bei deutschen Magazinen ausnahmslos das Ende kritisiert. Da ich aber noch nicht soweit war, werde ich es noch nicht bewerten, könnte aber als weiterer Negativpunkt hinzu kommen.

Ich hoffe du kannst meine Denkweise nachvollziehen ;)

@Arhey bei den Usermeinungen musst du aber auch berücksichtigen, dass viele eine 0 vergeben haben, weil sie das Battle.net nicht mögen.
Ich finde schon. Bei Half Life 2 gab es auch 0er Bewertungen wegen Steam. Im Endeffekt gleicht sich das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also Gamestar hat für den reinen SP eine 90 vergeben, der MP wird es wohl nochmal nach oben pushen und nach einigen Berichten war sogar eine 8 Mann Lan bei DSL 2000 kein Problem, obwohl es übers Battle.net lief, also kein Grund dafür gleich 5 Punkte abzuziehen.
Beim SP gibt es durchaus noch einige Sachen die man vielleicht verbessern könnte, fällt dir beim MP auch was ein?

Arhey schrieb:
Ich finds einfach unverdient, den anderen genialen Spielen gegenüber. Man muss das relativ anschauen und relativ kann es Half Life usw. nicht das Wasser reichen. (auch was Story angeht)
Wie du meinem letztem Beitrag entnehmen konntest sag ich nicht, dass das Spiel schlecht wäre im Gegenteil, nur diese Noten hat es nicht verdient.
Naja, darüber kann man geteilter Auffassung sein. Ich finde Halflife zwar auch spannend, aber eine bessere Story als Starcraft hat's imo nun wirklich nicht.
Auch war Halflife2 ein sehr gutes Spiel, aber so gut nun auch wieder nicht. Umfang und Variation hat auch erst mit der OrangeBox gestimmt.
Mit Bioshock kann ich garnichts anfangen.

Daß man LAN-Games über's BNet initiieren muss, ist zwar suboptimal. Aber sein wir dochmal ehrlich ... wird noch jemals irgendjemand von uns auf einer LAN ohne Internet sein?
Ich meine, vom Prinzip her bleibt's bescheuert ... doch tatsächlich behindern wird es kaum jemanden.

Wenn ich eine LAN mache gebe ich nie das Internet frei. Zum einen haben alle ihre Firewalls ausgeschaltet, zum anderen kann ich weder kontrollieren was sie im Internet machen (runterladen/hochladen) oder welche vieleicht nicht lizenzierte Programme von anderen nach Hause telefonieren ... dafür haften tue ich trotdem :rolleyes:

Also ich muss jetzt sagen, nachdem ich es seit dem Release ziemlich viel gespielt habe und auch in der Kampange recht weit bin, dass es keine 90% verdient hat. Sry Blizzard aber das is bissle zu wenig für die lange Entwicklungszeit.
Allerdings bin ich jetzt auch keine Hardcore Freak, sondern eher ein Freizeitzocker. An der Spielmechanik als solche gibt es auch wenig zu meckern, dafür aber an der Grafik, dem Battle-net und vorallem an der Kampange. Die Grafik vom ersten Teil gefällt mir da ehrlich gesagt fast noch besser, schlicht weil sie düsterer und nicht diesen WoW Comik Style hat. Bei der Kampange krieg ich mit diesen "animierten" zwischensequenzen etc. echt den Hals......

Muss leider sagen da war z.B. WC3 wesentlich gelungener seiner Zeit. Mir ist ehrlich gesagt wirklich etwas schleierhaft für was Blizzard da ka wieviel Jahre rumdocktorn musste. Ok wenn man es vergleicht mit den anderen aufgüssen dieses Jahres, C&C4 und Suprme C. 2 dann ist es sicherlich das beste Strategiespiel diesen Jahres.

Ich will das Game jetzt nicht schlecht machen, ich zocke es auch viel und es macht wirklich spass, aber etwas mehr hatte ich halt doch erwartet, bzw. hatte halt nicht erwartet das die Grafik so bunt und die Kamapange mit solchen zwischensequenzen geschändet würde. Gott oh gott wenn D3 eine solche Grafik bekommt zock ich es bestimmt nicht, das echt abartig warum man immer diese Kleinkind Grafik bei Blizzard fährt.
Mfg

Wie funktioniert denn der Multiplayer? Ohne Störungen? Bei WC III hats ja fast immer super geklappt. Gibts im Multiplayer jetzt auch neue Spielmodi, z.B. eine Kampagne oder sowas, dieman zu 2. spielen kann?

P.S.: Hab leider nicht so viel Zeit und werd mir das Game wohl erst nach der Diplomarbeit besorgen... :-( Da es keine echte Demo gibt, würd ich gern mal diese 2-Wochen Demo bzw. 7-Stunden-Demo testen, was ja anscheinend nur mit nem Gästekey geht.

Hat da noch jemand einen über? Wäre sehr dankbar, zumindest mal kurz anspielen zu können! Vielen Dank!

getexact schrieb:
Dafür gibts ja auch einen einfach fix!
kann jeder selbst mach in einigen Sekunden, und das Problem mit den FPS ist Geschichte.

In den Ordner:

unter eigene Dokumente auf der "C" Platte in den starcraft 2 Ordner und in der Textdatei "Variables" folgende 2 Zeilen am Ende der Textdatei hinzufügen:

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

Interessant, woher hast du das?

Mein Problem ist halt, dass ich zu wenige fps habe, teilweise 20-30 fps trotz gutem PC...

So...
auch mal meine Meinung:
Ich hab es mir einen Tag nach dem Release gekauft, war von dem Preis (39€) überrascht und hab mich gefreut.
Gestern hab ich dann die Kampagne durchgespielt und mich noch etwas weiter in dem Game umgeschaut, ein paar Szenarien gemacht, gegen die KI gespielt, Online auch...
Gutes Spiel, macht mir Spaß...wahrscheinlich weil ich bisher nicht verloren hab (bei wc3 hab ich öfters mal in die Tastatur gebissen ^^) und joa...nett.
Ich bin auf der anderen Seite aber auch ziemlich enttäuscht und ich befürchte dass diese Punkte bei mir etwas überwiegen, weil ich sie ziemlich böse finde.
Die Kampagne ist zwar schön und gut und wenn Zeratul in einer Rendersequenz eine jemanden unverhofft zusehen bekommt, ist das super genial, aber verdammte Scheiße, es ist nur eine verdammte Kampagne die 29 Missionen umschließt. Ewig hat die Entwicklung gedauert und mehr als die Terranerkampagne war nicht drin? Finde ich echt schwach. Stattdessen darf ich dann noch 2mal 39€ ausgeben...*daumen*
Davon abgesehen ist das Battle.net 2.0 ein Desaster:
-Kontaktlisten die einem die Anonymität rauben
-unveränderlicher Name
-keine Chaträume, dafür aber massenweise Porträts ~~ zu schade, dass sie nur niemand sehen kann, außer man ist gerade mit wem im Ladescreen..
-keine Realms wie bei WC3..ich bin darauf angewiesen mit Europäern zu spielen, von den koreanischen Pro kann ich mich nicht ownen lassen, stattdessen müsste ich mir den jeweils passenden Client runterladen und nochmal 39€ für nen neuen Acc ausgeben, weil meiner nur in der EU-Version funzt.

Ich finde es grausam, absolut grausam...Battle.net 2.0 ...uhuhu...jetzt kann ich mit Leuten chatten, die ich in meiner Kontaktliste habe und gerade WoW zocken...oder ich kann den Acc mit Facebook verknüpfen..
Wo war das Problem beim alten Battle.net? Da konnte ich auch ohne Probleme mit Diablo2 Spielern und Starcraftspielern chatten während ich Wc3 gespielt hab...Scheiß doch auf WoW das hätte man auch noch anders machen können..

Ich bin sicher nicht der Einzige der vom Bnet derzeit pissed ist und kann mir vorstellen, dass viele deshalb nicht alle SC2 spielen werden, bzw. es WC3 u.ä. den Rang in Sachen E-Sports und Community ablaufen wird...tatsächlich ist es ja so, dass ich die Community von Starcraft 2 ingame nichtmal sehen oder kennenlernen kann..Chaträume gibts ja nicht..Clansysteme gibts auch nicht...Wenn dann also noch 2 "Addons" rauskommen, wird diese, imho vergleichsweise kleine, Community sogar noch 2mal gespalten.
Sehr schön *daumen*

Das Spiel macht allerdings Spaß. Aber alles drum herum ist mies *daumen*

Gruß,
Esel.

Guten Tag,

ich bin ein bisschen älter und habe mir SC2 Collectors gekauft.
Installieren kann ich erst morgen, auf Grund von Abwesenheit.

Frage: Ist BattleNet notwendig? // Muss man seine reellen pers. Daten eingeben irgendwo? Ist es Pflicht das zu tun um überhaupt spielen zu können? Onlineaktivierung?

Weil: Ich will nur SP spielen und ein bisschen Skirmish. Wie damals bei SC1, ohne den online Krams[/U]

Für eine sinnvolle Antwort bin ich im Voraus dankbar.

MfG

1000 Fach beantwortet, aber für dich nochmal: Ja battle.net Account ist notwedig, nein du musst nicht deine "richtigen" Daten angeben, es kann nur böse enden, wenn dein ACC gehackt wird, und du dann mit falschen Daten Probleme bei Blizzard bekommst...

Also: Einmalige Onlineaktivierung und fertig.

@iceshield
-Battlenet ist erforderlich ja, ohne kannst du nichts machen.
-Du musst richtige Daten angeben, falls du Support erwarten willst. Du kannst zwar irgendwas eintragen, aber könntest später Probleme kriegen. (diese kannst du nicht mehr verändern)
-Für SP brauchst du aber auch Battle.Net Aktivierung. Du kannst danach zwar offline spielen, aber aktivieren musst du das spiel so oder so. Bis zum Skirmish bin ich bis jetzt nicht gekommen, aber da es kein LAN Modus gibt musst du dafür online sein.

Ich bereue langsam den Kauf..
Neustes Update für StarCraft II installiert.

Nun geht garnix mehr. Ich kann das Spiel starten, aber sobald ich die Kampagne oder MP starte, gehts Back To Desktop-.-

Vor dem Update habe ich schon öfters Back To Desktop Crashes gehabt.. und StarCraft II ist hier das einzige Spiel, was solche Probleme hat. Alles andere rennt hier bisher ohne ein Problem.

ist schon hart, wieviele leute Probleme haben und dann noch solche herben.
Ich kann echt von Glück sagen, dass bisher alles rund lief und ich in ruhe spielen kann...

Jau, wird nicht kritisch Warm oder so..

Eseltier schrieb:
-Kontaktlisten die einem die Anonymität rauben

Das war mal so geplant. Wurde so aber nicht implementiert. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber laut diesem Video ist es optional ob man seine Anonymität in StarCraft 2 aufgibt oder nicht. Also ich hab meinen echten Namen nur bei der Anmeldung beim battle.net an sich angegeben. War bei Steam auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben