So...
auch mal meine Meinung:
Ich hab es mir einen Tag nach dem Release gekauft, war von dem Preis (39€) überrascht und hab mich gefreut.
Gestern hab ich dann die Kampagne durchgespielt und mich noch etwas weiter in dem Game umgeschaut, ein paar Szenarien gemacht, gegen die KI gespielt, Online auch...
Gutes Spiel, macht mir Spaß...wahrscheinlich weil ich bisher nicht verloren hab (bei wc3 hab ich öfters mal in die Tastatur gebissen ^^) und joa...nett.
Ich bin auf der anderen Seite aber auch ziemlich enttäuscht und ich befürchte dass diese Punkte bei mir etwas überwiegen, weil ich sie ziemlich böse finde.
Die Kampagne ist zwar schön und gut und wenn Zeratul in einer Rendersequenz eine jemanden unverhofft zusehen bekommt, ist das super genial, aber verdammte Scheiße, es ist nur eine verdammte Kampagne die 29 Missionen umschließt. Ewig hat die Entwicklung gedauert und mehr als die Terranerkampagne war nicht drin? Finde ich echt schwach. Stattdessen darf ich dann noch 2mal 39€ ausgeben...*daumen*
Davon abgesehen ist das Battle.net 2.0 ein Desaster:
-Kontaktlisten die einem die Anonymität rauben
-unveränderlicher Name
-keine Chaträume, dafür aber massenweise Porträts ~~ zu schade, dass sie nur niemand sehen kann, außer man ist gerade mit wem im Ladescreen..
-keine Realms wie bei WC3..ich bin darauf angewiesen mit Europäern zu spielen, von den koreanischen Pro kann ich mich nicht ownen lassen, stattdessen müsste ich mir den jeweils passenden Client runterladen und nochmal 39€ für nen neuen Acc ausgeben, weil meiner nur in der EU-Version funzt.
Ich finde es grausam, absolut grausam...Battle.net 2.0 ...uhuhu...jetzt kann ich mit Leuten chatten, die ich in meiner Kontaktliste habe und gerade WoW zocken...oder ich kann den Acc mit Facebook verknüpfen..
Wo war das Problem beim alten Battle.net? Da konnte ich auch ohne Probleme mit Diablo2 Spielern und Starcraftspielern chatten während ich Wc3 gespielt hab...Scheiß doch auf WoW das hätte man auch noch anders machen können..
Ich bin sicher nicht der Einzige der vom Bnet derzeit pissed ist und kann mir vorstellen, dass viele deshalb nicht alle SC2 spielen werden, bzw. es WC3 u.ä. den Rang in Sachen E-Sports und Community ablaufen wird...tatsächlich ist es ja so, dass ich die Community von Starcraft 2 ingame nichtmal sehen oder kennenlernen kann..Chaträume gibts ja nicht..Clansysteme gibts auch nicht...Wenn dann also noch 2 "Addons" rauskommen, wird diese, imho vergleichsweise kleine, Community sogar noch 2mal gespalten.
Sehr schön *daumen*
Das Spiel macht allerdings Spaß. Aber alles drum herum ist mies *daumen*
Gruß,
Esel.