• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab nun auch die Kampagne durch.
War ganz okay, aber bisschen zu kurz. Aus dem Ende hätte man auch mehr machen können.
Statt dem laaangen Abspann, hätten sie ruhig mehr Story reinmachen können...
Aber was solls, werde jetzt die Kampagne langsam auf "schwer" versuchen durchzuspielen, um die ganzen "Erfolge" zu erhalten. ( Ich hasse diese Erfolge, das ist eine Art Sucht :D , schon bei der PS3 will ich immer alle Trophäen haben, obwohl mir das Game nicht gefällt).

Nach dem ersten Multiplayer Match, war ich bisschen verwirrt, dass so viele Einheiten aus der Kampagne fehlten, wie Sanitäter oder Feuerfresser... ich habe zwar SC1 so gut wie nicht gespielt, aber kann mich erinnern, dass diese im Spiel integriert waren(Feuerfresser).. es gibt nicht viele Einheiten in SC2 und dann lassen die im MP-Modus noch ein großteil weg.. finde ich richtig schade.
Vielleicht kommen sie noch in den nächsten Addons rein...

Jetzt warte ich auf ein Starcraft 2 DOTA, um mein Arbeitsraum zu einem Bunker zu machen :-p.

PS:
Ich hatte keinerlei technische Probleme.

Nur Leute die dich über deine Email adden, können sehen wie du wirklich heißt, sofern du auch den richtigen Namen bei der Registrierung angegeben hast.
Die meisten werden dich aber über dein Nickname.ID adden, was zur Folge hat, dass sie nur deinen Nickname sehen werden.

Lösung des Problems ist also ganz einfach, dass du nur deinen richtigen Freunde deine Email weiter reichst, damit sie dich darüber adden können.
Desweiteren kannste auch einfach die Freundschaftsanfrage von unbekannten Personen ablehnen.
Falls du trotzdem mit einem Spieler kontakt haben willst aber gleichzeitig nicht deinen echten Namen preis geben willst, dann sagst du ihm einfach deine ID und er sagt dir seine.
Dadurch habt ihr beide jeweils den anderen in eurer Liste und gibt gleichzeitig keine Privat-Informationen preis.

Also ich habs mir heut auch gekauft, will einer morgen ein gemütliches online match? Dann aber bitte ganz langsam und viel erklären bitte. Bin absoluter neuling :) vielleicht hat ja einer lust morgen gemütlich 1-2 online matches zu spielen um mich bisshen in die welt von SC2 einzuführen, würde sicher lustig werden.

Einfach eine PN schicken mit account oder icq :)

können wa gerne machen:)

ich weis garnicht was ihr alle habt-.-
also 26 Missionen + Achievements sind doch vollig in Ordnung für ein Strategiespiel (!)
bei cnc war ich viel schneller durch und der Wiederspielwert ist bei SC2 auch höher (Entscheidungsmissionen und eben die Achievements)

Ich spiel jetzt glaub ich schon ca 13h und ich bin bei Mission 19/26, aber ich lass mir auch Zeit... da fand ich den Umfang von zb Crysis schlimmer, bei Strategiespielen ist das meiner Meinung nach einfach normal.

Habe es durch und fand auch das Ende cool, aber eine Empfehlung an alle: Gebt vor der letzten Mission alle Credits aus, danach geht es nicht mehr, ich hatte noch 900.000 über...

Hats einer schon komplett auf Hard durch gespielt?
Ich häng lediglich bei der letzten und die mit Zeratuul
wo man 2k Zerlings umboxen muss. :/

Edit: lediglich die Protoss etwas, aber das ist optional.

@sunny22 Zerg und Protoss bekommen eine eigene Kampagne, allerdings dürfte das noch mindestens ein Jahr dauern

lol, da werkelt man knapp 12 Jahre an einem Spiel, dass man binnen 12 Stunden durchspielen kann *rolleyes*

Mal schauen, was das Add-on (nächstes Jahr nehme ich mal an) an positiven Neuerungen bringen wird. Jedenfalls war ich als StarCraft 1 Veteran nicht allzu begeisterst - vor allem die Kampagne und Story war irgendwie nicht so fesselnd wie beim ersten Teil oO

Im Großen und Ganzen hat sich das warten von über einem Jahrzehnt (!!!) nicht gelohnt.
Schade, sehr schade sogar.

Nebenbei: Gibt es irgendwo einen Sammelthread für enttäuschte SC2 Käufer/Spieler? Danke

Zuletzt bearbeitet:
12 Jahre? Wofür haben die jetzt 12 Jahre gebraucht? also für mich ist es wie command u conquer und die haben in 10 jahren mehr spiele rausgebracht in der zeit wo SC2 entwickelt wurde?. Puh.. aber geiles game und 39€ sind net wirklich teuer.

Sicher, aber wie viele Entwickler außer Blizzard veröffentlichen Fortsetzungen nach mehr als zehn Jahren?
Wenn man Starcraft 1 nie gespielt und generell die letzten großen RTS Titel nicht kennt hat, dem wird SC2 wirklich sehr gefallen, aber ich hatte irgendwie was richtig Episches (wie WarCraft III) erwartet..

Zuletzt bearbeitet:
So hab schon ziemlich viele Erfolge freigeschaltet^^ Macht irgendwie Spaß, besonders wenn se herausfordernd sind. Deswegen macht auch nen Kampagnendurchgang auf brutal gerade richtig Spaß. Muss halt doch sehr klug agieren. Außerdem kann ich jetzt nen anderen Tech Weg gehen <3

Übrigens hat einer von euch schon das Lost Vikings Spiel bis zum 3ten level Boss gespielt? Ist einfach so geil animiert alles, herrlich <3

gibts es eigentlich eine möglichkeit das sc + bw aus der CE im bnet account zu adden? da is ja kein key oder so dabei..

Hab jetzt auch 15/26 durch und es macht richtig Spaß zu zocken, gute Story! Auch die Szenarien sind nicht schlecht. Multiplayer ist mir zu heftig, das ist fast immer e-sports, und wer wie ich mit der Tastatur nicht so umgehen kann, sondern fast alle Befehle mit der Maus gibt, dann hat man im MP eigtl. kaum ne Chance.
Bei Lost Viking hab ich bis ins 3. Level geschafft, aber noch net bis zum Boss. Bissl schade, dass man so oft Space drücken muss, gedrückt halten ist nämlich wenigerIntervall zw. den Shots.

tja, warum beißt sich der hund in den schwanz. weil er es kann

das waren so meine gedanken bei beendigung der kampagne. als man sich am markt noch positionieren mußte, da gab es noch mehr content. im prinzip ruht man sich aus und streckt den content wohl auf 3 releases.
k, war schon bekannt, aber irgendwie wird es einem beim spielen erst richtig bewußt. so fühlt sich sc2 kastriert an.

jetzt werd ich mich langsam ans mp ranwagen und hoffen, dass die kampangne in einer woche vergessen ist
Ergänzung ()

Eseltier schrieb:
Davon abgesehen ist das Battle.net 2.0 ein Desaster:
-Kontaktlisten die einem die Anonymität rauben
-unveränderlicher Name
-keine Chaträume, dafür aber massenweise Porträts ~~ zu schade, dass sie nur niemand sehen kann, außer man ist gerade mit wem im Ladescreen..
-keine Realms wie bei WC3..ich bin darauf angewiesen mit Europäern zu spielen, von den koreanischen Pro kann ich mich nicht ownen lassen, stattdessen müsste ich mir den jeweils passenden Client runterladen und nochmal 39€ für nen neuen Acc ausgeben, weil meiner nur in der EU-Version funzt.

heiliger bimbes, das wußte ich ja noch gar nicht :shock:

irgendwie wird das internet kleiner. als ich 98 mit jediknight und q2 angefangen habe online zu spielen war man schon froh gleichgesinnte zu finden. so war mein erster clan ein internationales ensemble aus amis, kandiern, engländer und franzosen.

wenn ich mal nachts nicht schlafen kann log ich mich gerne mal auf useast ein und mach ein gepflegtes random 4vs4 tft-match. oder früh morgens auf uswest.

performance fand ich nie wirklich schlimm. klar es timed mal jemand aus, aber die leaver-kiddes nerven doch bei weitem mehr.

neo-biedermeyer im internet

Rule2k schrieb:
Nur Leute die dich über deine Email adden, können sehen wie du wirklich heißt, sofern du auch den richtigen Namen bei der Registrierung angegeben hast.
Die meisten werden dich aber über dein Nickname.ID adden, was zur Folge hat, dass sie nur deinen Nickname sehen werden.

Lösung des Problems ist also ganz einfach, dass du nur deinen richtigen Freunde deine Email weiter reichst, damit sie dich darüber adden können.
Desweiteren kannste auch einfach die Freundschaftsanfrage von unbekannten Personen ablehnen.
Falls du trotzdem mit einem Spieler kontakt haben willst aber gleichzeitig nicht deinen echten Namen preis geben willst, dann sagst du ihm einfach deine ID und er sagt dir seine.
Dadurch habt ihr beide jeweils den anderen in eurer Liste und gibt gleichzeitig keine Privat-Informationen preis.

Das wusste ich allerdings noch nicht *daumen*

Insgesamt bin ich momentan ziemlich Hin und Her gerissen....Falls aber jemand Lust auf ein paar Spiele oder so hat (Bin ein ziemlicher Noob und mit Sicherheit kein Pro(toss) ) , könnt mir gern eure ID per PN schicken ^^

Hab´s heute auch endlich installiert und erstmal ein paar 2 vs 2 Matches gemacht.

Hat echt Spass gemacht (genau wie in der Beta auch).

Diesmal habe ich es auf Englisch (UK Import), bin gespannt wie die Campange wird. Nur hatte ich ab und an im Coopertive Mode gegen den Pc ein paar Ruckler drin (meist zu Beginn). Entweder lag das an der Verbindung zum Battle.net (waren 1,25 Millionen User online :eek: ), oder am Pc.

@Project2501
Wenn du das Game in 12 Stunden durchspielst, musst du aber schon sehr hetzen.
Es wurde auch keine 12 Jahre dran entwickelt, und ein Großteil der Entwicklung ging in den Multiplayer (Balancing) und das neue BNet.
Klar, wäre es natürlich toll gewesen, gleich noch die beiden anderen Kampagnen mit drin gehabt zu haben, aber nun kommen sie halt als Addons hinterher.

@sherlockbones
Ja das mit den fehlenden Chatrooms und der regionalen Begrenzung steht stark in der Kritik. Daher soll dies auch mit kommenden Patches eingeführt bzw. beseitigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben