• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soa habs nun auch durch.
Find das Ende hätte man spannender gestalten können. Da muss ich es wieder mit Half Life 2 (und Episoden) vergleichen, wo das Ende perfekt insziniert wurde.
Nunja ich werd in den nächsten Tagen mal den MP ausgiebig testen und mir dann anschauen was sich gegenüber der Beta verändert hat.
Bis jetzt war es eher enttäuschend. Auch weil die Erwartungshaltung selbst von Blizzard gepusht wurde. Ich würde dennoch vorerst bei meiner Wertung von 85-86/100 ausgehen.

@ Arhey
Was hast Du eigentlich ständig mit Deinem Half-Life?
Das hat doch hiermit überhaupt nichts zu tun! Und über Bewertungen zu diskutieren ist eh sinnlos, da jeder anders bewertet - eben nach seinem Empfinden und Geschmack!

@ TE
Ich finde das Game als kompletter Neueinsteiger ganz ok. Bin mir nicht sicher, ob ich es genauso oft spielen werde wie WC3, aber es ist ganz ok.
Die Kampagne habe ich nach ungefähr 19 Stunden, verteilt auf 4 Tage durch und ich fand es ebenfalls ok. Die Animationen haben auch mich mit steigender Zeit genervt, dafür waren die einzelnen Teile der Kampagne nett zu spielen.

Fazit:
online spiele ich ohnehin nicht, weder in WC3, SC2 noch sonstwas, aber das Game bietet massig Karten und die KI ist gut einstellbar - wenn mich die Lust auf ein Game packt, habe ich jetzt 1 Spiel mehr, mit dem ich mal ne Stunde verbringen kann, die über ist!
Würde ich jederzeit wieder kaufen, vor allem für nur 39 €!

edit:
Ach ja, absolut keine technischen Probleme, Installation von CD lief problemlos bis auf die Sache mit der Anrede beim Battle.net - wenn man die weg lässt, gibt es keine Fehlermeldung, aber man kann sich auch nicht anmelden - very strange.......
Das kann man aber wohl kaum dem Programm vorwerfen, was absolut fehlerfrei läuft - auch keine Probleme mit Hitze mit meiner alten 4850, die nebenbei alles auf ultra verträgt ohne ruckeln bei 45 - 55 fps.

Zuletzt bearbeitet:
mhmh ich bin grad am überlegen, ob ich bei der Zerg Forschung den Geschützturm nehem soll oder die 150 zusätzlichen Punkte=)

Was habt ihr gemacht?

Technische Probleme habe ich absolut keine mit Starcraft 2 gehabt bisher.
Und die Kampagne finde ich einfach nur verdammt gut, für mich das beste seit Warcraft 3 im Genre. Mir gefällt die Geschichte sehr gut, finde die Beziehung zwischen Kerrigan und Raynor wirklich tragisch und spannend zu gleich, darüber hinaus wirkt das Universum insich schlüssig. Die Kampagne weiß wirklich die Geschichte gut zu erzählen, großen Anteil hat daran hat dort auch die Interaktion mit den anderen Charakteren an Board des Schiffes. Toll finde ich eben auch dass man nicht Mission nach Mission spielt, sondern man eine Wahl hat, man Kredits sammelt für Upgrades, Söldner oder eben Forschungsprojekte vorantreibt. Das wichtigste ist aber dass die Missionen wirklich sehr sehr abwechslungsreich sind, das kam mir selbst bei WC3 nicht so vor.
Vielleicht mag es von so manchem Teil der Presse zu sehr überhyped sein, aber im Endeffekt ist es schon was ganz feines !

@t3st

Ich hab den Geschützturm genommen, hat für mich mehr Nutzen.

Ich hab mir halt überlegt, dass ich ja schon 6 Plätze für Marines hab und dann noch nen Geschützturm bauen? Ich baue viele Bunker, deswegen würde sich eigentlich beides lohnen -.-. Ich hab aber auch eher zum Geschützturm tendiert.

Bis jetzt hatte ich auch keine technischen Probleme und finde das Spiel wirklich sehr gut :)

sunny22 schrieb:
12 Jahre? Wofür haben die jetzt 12 Jahre gebraucht?

Naja, da waren so Kleinigkeiten wie Warcraft 3 plus Addon und dieses kleine Flashbrowsergame "World of WarCraft" oder wie das heißt... Aber klar, alles in ein paar Monaten programmiert. Andere Firmen haben da VIEL mehr rausgebracht in dieser Zeit, deshalb spielen wir ja auch alle die Spiele dieser anderen Firmen. Weil sie so toll sind und so umfangreich (C&C LOL) und weil wir am Multiplayer der anderen Spiele alle so viel Spaß haben...

Die haben nicht 12 Jahre nur an StarCraft 2 entwickelt. Der Vorgänger ist halt einfach nur schon 12 Jahre her. Wenn wir so rechnen würden, müsste Half Life 3 ja dann auch 150 Stunden lang sein...

Ich habe mir mehrere male überlegt das SPiel zu holen, aber jedes mal wenn ich die Videos im Youtube angesehen habe, dass man mit komische kleine alien Charaktere spielt, verging mir die Lust^^

Bin ich der einzige, dem das Spiel nicht gefällt?

braveheart24 schrieb:
Bin ich der einzige, dem das Spiel nicht gefällt?

Natürlich nicht. Aber die meisten, denen das Spiel nicht gefällt, überlegen wohl nicht, ob sie es sich holen sollen. ;)

Wenn dir kleine Aliens nicht gefallen, solltest du für immer und für alle Zeit die Finger von StarCraft lassen. :)

@FU_long
Half Life 3 = Episode 1-3 und die kamen bis jetzt alle 2 Jahre. (außer Episode 3)
Dennoch hast du natürlich recht, dass es nicht 12 Jahre entwickelt wurde. Ich denke, dass die ~2005 mit dem Konzept angefangen haben und sobald alles stand dann mit der endgültigen Entwicklung.

@Lars_SHG
Villeicht weil es für mich Maß der Dinge ist, was Geschichte und Spannung angeht?

Konti schrieb:
@Project2501
Wenn du das Game in 12 Stunden durchspielst, musst du aber schon sehr hetzen.
Es wurde auch keine 12 Jahre dran entwickelt, und ein Großteil der Entwicklung ging in den Multiplayer (Balancing) und das neue BNet.
Klar, wäre es natürlich toll gewesen, gleich noch die beiden anderen Kampagnen mit drin gehabt zu haben, aber nun kommen sie halt als Addons hinterher.

Der Großteil der Entwicklung ging ins Balancing? Naaaja, die paar neuen Features, die es im Vorgänger noch nicht gab, mussten wohl ziemlich lange besprochen werden und das Bnet ist scheinbar sowieso Schmuh.
Die hätten das Bnet 2.0 weglassen können, uns das Alte geben und die Protoss und Zergkampagne dazu, die garantiert auch schon fertig sind und nur wegen Geldmacherei noch nicht rausgerückt werden. Activision-Blizzard *Daumen*

@sherlockbones
Ja das mit den fehlenden Chatrooms und der regionalen Begrenzung steht stark in der Kritik. Daher soll dies auch mit kommenden Patches eingeführt bzw. beseitigt werden.

Da hab ich in nem Interview anderes gelesen:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25170777257&sid=5011

Hab meinen Ketchup in rot ins Zitat geschrieben, um direkt zu kommentieren.

Kann mir einer verraten wo ich den Maps Ordner von Starcraft2 finde? Google findet nur Themen zur BETA Version wo er unter Eigene Dateien sein soll, was nicht der Fall ist ...

Wieso weiß das KEINER?

den maps Ordner findest du bei deinen eigenen dateien. einfach im starcraft ordern so tief wie möglich stöbern und dann findest du den ordner.

Nein, sind nur Replays, Saves usw.
Hab dann den Maps Ordner dort erstellt, Map hinzugefügt, aber im Spiel kann ich die Map noch immer nicht finden

Genoo schrieb:
Nein, sind nur Replays, Saves usw.
Hab dann den Maps Ordner dort erstellt, Map hinzugefügt, aber im Spiel kann ich die Map noch immer nicht finden

Oh soory, hab mich verlesen, hab Replays gelesen.
Sind die Maps nicht im Normalen Spieleordner von Starcraft?

Mal eine Frage:
Kann man die deutsche Version mit englischer Sprachausgabe spielen?

Nein, dafür musst du dir den englischen Client runterladen und das Spiel neu installieren, das ist aber auch mit einem deutschen Key möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben