• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

StarCraft 2 ist wirklich richtig geil geworden finde ich. Die Kampagne ist einfach der Hammer und spielt sich wunderbar. Habe nun 6 Missionen hinter mir und bin wirklich richtig begeistert. Das Forschen etc. motiviert einen sehr und die Missionen sind auch sehr gut gemacht bis jetzt. Die Zwischensequenzen suchen im RTS Genre seines Gleichen :)

Absoluter Pflichtkauf ;)

Konti schrieb:
@Eseltier
Der Thread ist veraltet.

Dann hättest du ruhig so lieb, sein können und mir einen aktuellen verlinken können.

Von Balancing scheinst du keine Ahnung zu haben ... ebenso wenig von dem Aufwand, der in so einer Kampagne steckt.
Und das BNet 2.0 ist sehr gut ... es fehlen halt nur Chatrooms und Interkontinental-Verbindung.

Scheinbar nicht als Einziger ^^. Aber ich muss dir und im gleichen Zuge auch meinen Großeltern recht geben: Früher war alles besser, auch das Bnet :D
Nenn mir doch ein paar positive Punkte damit ich aus deinem Post auch was für die Zukunft lernen kann und mich vielleicht umstimmen lasse.

Leider Gottes finde ich das neue Bnet nur sehr bescheiden in seinem vollen Umfang, (bis auf den einen Punkt, den ich wieder zurückgenommen habe).
Der Voice-Chat ist praktisch...ein bisschen nutzlos, wenn alle eh andere Programme nutzen, aber sonst...*hebt die Schultern.*
Ich kann mit Leuten aus WoW chatten...okay..toll
Kann ich auch Leute aus wc3, sc und diablo 2 adden?
Wenn mein Bnet-Account gehackt wird, sind dann auch meine WoW-Infos gefährdet, falls ich gerade ein Abo laufen hab?
Lohnt es sich, wenn ich mir tatsächlich so einen, dicken Schlüsselanhänger zum Sicherheitskontrolle kaufe?
Speziell für SC2, wirds da ein Clansystem geben?
Wird es nach sc2, diablo 3 und einem möglichen wc4, zusammen mit dem darauf folgenden
Starcraft 3 das Bnet 3.0 geben, dem die Vorgänger auch egal sind?
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass das Bnet, wie es in SC2 momentan ist, ein Fortschritt zum Alten sein soll, bzw. es sich so in dieser Welt behaupten wird, wie das Alte.

Das Spiel selbst ist ja eigentlich gar nicht das Problem, das ist durchaus gelungen, auch wenn ich die Kampagne jetzt nicht als herausragend betrachten würde. Mir wären weniger (Render-)Zwischensequenzen lieber gewesen, wenn die dafür nötigen Ressourcen auf die anderen zwei Kampagnen verteilt worden wären, auf die wir jetzt warten müssen. Das ging ja damals auch, und ein Problem ne passende Story für ein Addon entwickeln wird sicherlich auch kein Akt sein, wenn man denn das Szenario kennt und etwas Fantasie hat.
Die Szenarien sind auch sehr nett, vor allem wenn man sich am Anfang noch nicht so mit den Einheiten und deren Nutzen auskennt und der Editor ist wohl nachdem, was ich in nem Video gesehen, ja auch schon sowas ähnliches wie ein kleiner großer Planet.
SC2 ist gut..aber bringt halt auch nicht wirklich Neues ^^

Genau deiner Meinung.

Ich finde das neue Bnet eher bescheiden.
Das alte (bei wc3) war viel übersichtlicher. Die Channel (clan fkt.) fehlt hier jetzt total.

Meiner Meinung nach,ist die Statistik, des Profils ist nicht mehr so übersichtlich wie z.b. bei wc3.
Siege, Niederlagen = Quote, dass Unterteilt im 1v1, RT und at.
Jetzt gibts da massig Zeug.. seh da gar nicht durch.

Hoffe, dass es nochmal überarbeitet wird.

Konti schrieb:
Du kannst dich in BNet einloggen und dir da dann den englischen Client ziehen. Dann ist das Spiel komplett auf englisch.

Edit:
ROFL .. auf RTL2 läuft gradn Steven Segal Film, bei dem einer der "Bösen" die Stimme von Jim Raynor hat. xD

der sprecher von tassadar hat später auch doktor zoidberg gesprochen. nachdem futurama angelaufen war fand ich das immer sehr witzig ;)
die leela sprecherin hat auch einen weiblichen char vertont, weiß aber nicht mehr welchen.

insgesamt waren es mir diesmal zu viele render-sequenzen. klassisch 3 stück anfang mitte ende wäre nach meinem geschmack gewesen.

persönliche meinung ist aber schon noch erlaubt, oder?
schärfe mal deine lese-kompetenz, und du wirst feststellen, dass ich den fokus auf meinen privaten geschmack ganz bewußt betont habe

Romanow23 schrieb:
Es kann nie genug Rendersequenzen geben und wenn du keinen Spass daran hast es gibt auch eine [ESC] Taste!

Only the Sith deal in absolutes
und jetzt ruhe, bin eh gereizt, weil ich die letzte mission noch nicht auf brutal geschafft habe ;p

Zuletzt bearbeitet:
Eseltier schrieb:
Dann hättest du ruhig so lieb, sein können und mir einen aktuellen verlinken können.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25172118500&pageNo=1&sid=5011#8
http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/bluepost/index.php?view=post&post=9643 (Originalthread ist leider down)

Eseltier schrieb:
Nenn mir doch ein paar positive Punkte damit ich aus deinem Post auch was für die Zukunft lernen kann und mich vielleicht umstimmen lasse.
In erster Linie ist es gut, jetzt endlich ein Matchmakingsystem zu haben.
Und dann hat's halt noch so praktische Dinge wie eine Chatfunktion ähnlich der von Steam, sowie Achievements usw.
Das sind jetzt nicht die Killer-Features, aber es ist nicht alles am BNet 2.0 schei*e.

Mehr zum Thema (unter anderem Tips, wie man Blizzard harassen kann, damit sie's besser machen als es im Moment ist):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128014

lol

There are no current plans for it, and if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that. It might mean that you have to access it through the US client, but those facilities will definitely be available in terms of, if you want the US client, go to the US website, download the US client.

So I can use my same account?

No.

So I need to buy two clients, that's what you're saying?

Yeah.

-----

also ich war immer ein fan des bnet-matchmakings. klar, mal mehr mal weniger ausgeglichen, aber bei der antwort wird der kunde ja quasi als idiot bezeichent:

Another thing I thought you'd promised was chat rooms within Battle.net...

Nope. No plans for specific chat rooms at this time. You'll be able to open up chats direct with your friends, and when we add clans and groups there'll be chats for your clans and groups, but no specific plans for chat rooms right now. Do you really want chat rooms?

Loads of people within the community are wanting Looking For Group chat rooms, and that sort of thing.

Well, if we've done our job right in terms of the matchmaking service, then hopefully they won't feel like they'll need it for that service.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immernoch den Maps Ordner, kann doch nicht sein das es genügend Seiten zum Maps runterladen aber nirgendwo im Internet beschrieben steht wo die Maps gespeichert werden müssen :freak:

@sherlockbones
Ich weiß nicht, warum du jetzt wieder eine Aussage von vor ein paar Monaten postest, wo es längst aktuellere Statements zu dem Thema gibt (ich habe sie sogar verlinkt).

Und ja, die Antworten zu diesen Themen waren teils schon sehr bescheuert. Ich hoffe aber mal, daß den Idioten unter den Blizzard-Mitarbeitern jetzt so langsam das Maul gestopft wird, nachdem die Community ihre Meinung zu diesen Themen klar gemacht hat.
Bei Blizzard wird's ja wohl immernoch genug klar denkende Menschen geben, um den Kahn wieder auf Kurs zu bringen.

@konti
öh, weil du den link in deinem vorherigen post angeboten hast? mir war das nicht bekannt

edit
das interview ist jetzt gerade mal 2 monate alt. in der prerelease phase wird man sicher keine größeren änderungen terminieren. die werden erstmal schauen wie die community das produkt aufnimmt

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25172118500&pageNo=1&sid=5011#8
http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/bluepost/index.php?view=post&post=9643 (Originalthread ist leider down)

In erster Linie ist es gut, jetzt endlich ein Matchmakingsystem zu haben.
Und dann hat's halt noch so praktische Dinge wie eine Chatfunktion ähnlich der von Steam, sowie Achievements usw.
Das sind jetzt nicht die Killer-Features, aber es ist nicht alles am BNet 2.0 schei*e.

Mehr zum Thema (unter anderem Tips, wie man Blizzard harassen kann, damit sie's besser machen als es im Moment ist):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128014

Die Threads hab ich mir jetzt noch nicht alle durchgelesen und werde ich wohl auch erst morgen machen (will noch ein bisschen spielen ^^) , aber gut. Das Matchmakingsystem ist gut, keine Frage. Ich dachte allerdings, dass auch das alte System ein wenig nach den Sieg/Niederlagen-Verhältnissen schaut hätten.
Das mit den Erfolgen etc. ist sicher auch nicht schlecht, aber es wäre imho besser gewesen, wenn man es ins alte Bnet eingebaut hätte. Für mich überwiegen die Punkte, die nicht so gelungen sind doch etwas...in wc3 hab ich sehr gerne mal die Profile von anderen Spielern gecheckt und sei es nur um irgendwelche Bilder zu sehen, die sie in ihrer Beschreibung gepostet hatten.
Das geht jetzt nur noch mit denen in der Kontaktliste oder denen, gegen die ich gespielt hab. Das Chatsystem..ok, dass ist ganz ok...wenn man denn auch viele Leute in der Kontaktliste hat...weil ansonsten..naja..würde ich mir sehr einsam im neuen Bnet 2.0 vorkommen.
Ich kam aber in wc3 auch eigentlich recht gut mit /w und /r zurecht.

Also, habe das Spiel nun auch durch und meine Meinung darüber ist nun zwiegespalten.
Es ist zwar sehr gut ,aber irgendwie hatte ich mir doch etwas mehr erhofft (gilt nur für den Sp ).

Klar, die Missionen sind sehr abwechslungsreich und machen auch eine menge Spass, aber irgendwie kommt die Story nicht mehr so gut rüber wie es in SC1 der Fall war.
Am Anfang recht schleppend, dann baut es sich auf, dann wird es wieder etwas fade.Erst gegen Ende zieht es richtig an. Dieses auf und ab ist bissle nervig. Das mit dieser freien Missionsauswahl hatt seinen Teil sicher auch dazu beigetragen.
Hätte gerne darauf verzichtet. Ich mag es wenn die Missionen strikt einem Ablauf folgen und so sich die Spannung kontinuierlich steigert. Generell kam zu wenig Story rüber, finde ich.
Das mit der Forschung und den Söldnern finde ich wiederrum eine gute Idee und hat mal was neues gebracht.

Alles in allem aber ein echt gelungenes Game . Schade nur das man nun knapp 2 Jahre warten muss bis man erfährt wie es nun weiter gehen wird. Besonders ärgerlich nach diesem echt üblen Cliffhanger...

Btw, die Videosequenzen sind wie Blizzardtypisch wieder absolut bombastisch. Hätte gerne mehr davon gehabt . Vorallem am Ende , dachte mir so nach der letzten Mission kommt sicher wieder ein eposantes längeres Movie, und dann das.....hmpf...

Zuletzt bearbeitet:
Find die story eher langweilig und hab sie net mal verstanden, bin bei mission 4 und weiß gar net um was es handelt bzw um was das game überhaupt geht:D klär mal auf

och laufen wirds auf dem Ding schon.
Die Frage ist nur WIE.
Der Prozessor ist nicht der burner, die Grafikkarte müsste für totally low aber reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben