• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KoreaEnte schrieb:
Nein, dafür musst du dir den englischen Client runterladen und das Spiel neu installieren, das ist aber auch mit einem deutschen Key möglich

Cool. Weißt Du, ob dabei der Kampagnenfortschritt erhalten bleibt?
Ergänzung ()

sunny22 schrieb:
Find die story eher langweilig und hab sie net mal verstanden, bin bei mission 4 und weiß gar net um was es handelt

Ist auch nicht nötig. Vor jeder Mission die Missionsbeschreibung reicht, der Rest ist extrem flache Klischee-SF ungefähr auf Perry-Rhodan-"Niveau".

Ja, das wird online gespeichert. Du wirst auch beim Deinstallieren der deutschen Version gefragt, ob du Replays und Co behalten möchtest, einfach behalten und den englischen Client installieren, dann ist praktisch alles wie vorher.

Konti schrieb:
Im Handbuch steht die komplette Vorgeschichte. Sollte man mal gelesen haben.

Wenn man das Handbuch nennen darf ;)
Eher Quickstart Guide :p
Wenn ich mir das Handbuch vom 1. Teil anschaue, dann ist das von zweitem ein Witz.

@Topic:

Was ich komisch fand ist, dass ich subjektiv mehr Zeit in den Zwischensequenzen und Menüs verbracht habe, als in den Missionen selbst.

Hast du es einmal auf normal durchgespielt und jetzt ist es für dich nicht mehr interessant? Ich versuche gerade möglichst alle Achievements zu bekommen und dann jede Mission auch auf brutal zu schaffen, dafür muss man die Missionen natürlich öfters wiederholen. Da werde ich also noch sehr viele Stunden dransitzen. Wenn einem soetwas natürlich keinen Spaß macht, braucht man wahrscheinlich nur so um die 15 Stunden für den kompletten SP.

@KoreaEnte: Saugeil. Danke!

Ich muss sagen mir hat der SP sehr gut gefallen. Sicher gab es schon besser inzenierte Spiele aber im Strategiebereich ist es für mich im Moment das beste. Ich freu mich aber jetzt schon auf die Protoss Kampange, die paar Missionen haben Lust auf mehr gemacht.
Die Rendersequenzen waren auch ziemlich kuhl gemacht und ich fand es bemerkenswert das sogar diese und auch alle Grafiken im Spiel übersetzt wurden. Sonst ist es ja immer so das zwar deutsch gesprochen wird aber der Rest immernoch Englisch ist. Die Story ist zum Ende hin auch immer besser geworden, bis zu diesem ganz fiesen Cliffhanger.

PS. Kann mir jemand sagen warum zu hölle der Thor neu vertont wurde? In der Beta war er einfach zum totlachen, jetzt klinkt er einfach nur noch langweilig.

Wieso? Klang der da nicht nach Schwarzenegger?

In der Beta hat er sich nach Arni angehört! Ähnlich wie im Simpsons Film. In der Verkaufsversion haben sie aber den Sprecher ausgetauscht. Der hört sich an wie die Synchronstimme von John Travolta, aber es hört sich einfach langweilig an. Vorallem wenn man die alte Version kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also im groben und ganzen ist Starcraft 2 auf jeden Fall einen Kauf wert und vorallem für ein neues Spiel so wenig zu bezahlen, in relation zu den anderen Neuerscheinungen, eine super Sache.

Hab jetzt angefangen SC 2 zu spielen und bin begeistert, die Rendersequenzen sind ja mal der Hammer und davon kann man nicht zu viele sehen, ähnlich wie bei 1.

Das zum überwiegenden Teil die Synchronstimmen der Hauptcharaktere (Raynor, Mengsk) aus Teil 1 beibehalten wurden, ist eine gute Entscheidung gewesen.

Es macht Spaß und ist abwechselungsreich, und ich finde das Spiel hat einen sehr hohen wiederspiel Wert, aufgrund der "Entscheidungsfreiheit" und den Schwierigkeitsstufen.

Technocrat schrieb:
Ist auch nicht nötig. Vor jeder Mission die Missionsbeschreibung reicht, der Rest ist extrem flache Klischee-SF ungefähr auf Perry-Rhodan-"Niveau".
Naja .. wie du meinst ...

NutsGul schrieb:
In der Beta hat er sich nach Arni angehört! Ähnlich wie im Simpsons Film. In der Verkaufsversion haben sie aber den Sprecher ausgetauscht. Der hört sich an wie die Synkronstimme von John Travolta, aber es hört sich einfach langweilig an. Vorallem wenn man die alte Version kennt.
Äh ne .. jetzt hat der die deutsche original Arnold Schwarzenegger Stimme. Ist also nur passend, wenn man bedenkt, daß in der englischen Version ebenfalls der Arnie imitiert wird, wie er dort klingt.

Ich hab doch geschrieben das er sich in der Beta wie der Simpsons Arni angehört hat! Das das nicht die original synchro von ihm ist, sollte wohl klar sein. Ich fand es in der Beta nur einfach viel lustiger. Da hatte der Thor noch einen ösi akzent. Jetzt hört sich das alles ein bisschen langweilig an.
Aber wirklich wichtig is das auch nicht, vorallem weil ich nach dem super SP jetzt ehh Protoss spiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger sind die Berliner WBF ^^

@KoreaEnte
Ne reizt nicht es nochmal zu spielen. Die Story ändert sich ja nicht die Missionen auch nicht, nur die Anzahl der Gegner.
Bin auch nicht so achievement geil.

Werd mir dann in den nächsten Tagen die MP Modi anschauen und schauen was sich gegenüber Beta verändert hatte.

Konti schrieb:
Äh ne .. jetzt hat der die deutsche original Arnold Schwarzenegger Stimme.

Wollte ich doch sagen. Habe die Beta nie gespielt, und trotzdem Arnie sofort erkannt. Also hatte er, wenn überhaupt, in der Beta die falsche Stimme. Kann ja z.B. sein das sie da die Lizenz noch nicht hatten und die erst für die Releaseversion zur Verfügung stand.

@Arhey es gibt ein paar mehr Maps im MP, aber ich meine, dass sich sonst nichts gegenüber der Beta verändert hat.

ich hab mir jetzt die englische sc2 version geladen und installiert , nun ist aber das problem dass die tastatur sich immer so umstellt, dass ich meine Warpgates mit Y auswähle. Wie/Wo stelle ich sie auf die richtige Sprache um. (Shift+Alt kenn ich schon)

btw: weiß jemand wo man cheater meldet, hatte schon einige (ja ich schau immer replays!)

mfg

Inwiefern hast du die cheater denn dann entlarvt?
du kannst glaub ich auf deren Nick gehen und dann auswählen :"spieler melden" oder so.

Also an dem Problem mit den Warpgates kannste wirklich nur was machen, wenn du wie du schon sagtest mit Shift+Alt das im game dann änderst. finde ist kein großer akt, wenn man das spiel startet, das eben zu ändern.
eine andere möglichkeit gibt es, aber weiß nicht ob das erlaubt ist, weil man dann in einigen Dateien rumspielen muss.

Yai, hab jetzt mein Kerrigan Bild, jede Mission auf brutal durch... war oft mals echt brutal xP

Zumal ich diesmal bei den Entscheidungen immer die andere Wahl genommen hab im Vergleich zum ersten Durchlauf. War zwar nicht wirklich nötig da man ja auch so die ganzen Missionen (bis auf die geheime) Spielen kann aber wollte halt alles ausprobieren.

Die letzte Mission hat mir aber echt Nerven abverlangt. Diesmal hab ich gegen mich halt dazu entschieden die Nydus Würmer zu entfernen und dafür gegen Air anzutreten, obwohl ich wusste, dass mir das weniger passt.
Aber meine Güte war das pervers!^^
Wenn du mit deinen Vikings Broodlords aus 4 Richtungen ausschalten willst, während Kerrigan dir alles klein haut und einfach nicht sterben will und man dabei immer wieder die Verteidigung aufbauen und Einheiten nachproduzieren muss wirds schwer ;O
Habs auch nicht ohne Speichern geschafft. Und das war bei einigen anderen Missionen auch nicht anders.

Aber selbst so war mein Artefakt zum Schluss auf 1/3 seiner Trefferpunkte reduziert und von Zerg umrundet.
Zumindest bereitet das Schlussvideo dann immerhin gleich doppelt so viel Freude^^

Edit:

Zum Thema Hotkeys...
mehr noch als Chat Channel wünsche ich mir voll frei belegbare Hoteys -_-
Ich hab schon bei Wc3 immer irgend ein Hotkey Tool benutzt und so was gibt es sogar für SC2 (zumindest in der Beta).
Die können so viele vorgefertigte Hotkeysätze haben wie sie wollen, ich möchte se mir selber alle setzen x.x
Denn auf andere Programme, die so was ermöglichen möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt setzen, da man bei veränderten Hotkeys in SC2 Probleme beim Updaten und so bekommt :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben