• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho,

kann es auch sein das manche Erfolge noch verbuggt sind?
Wie z.B.: Du kommst hier nicht rein - Retten Sie in "Ein sicherer Hafen" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" 3 Außenposten der Kolonisten.

oder

Nicht zurückweichen! - Schließen Sie "Die Stunde Null" auf "Normal" ab ohne ein Gebäude zu verlieren oder wiederzuverwerten.

@annabla: welche stufe und was hast du ausgeschaltet würmer oder air support?

generell kann man sagen das belagerungspanzer bei der mission wunder wirken... hatt am ende so 8 stück pro seite, dazu je seite einen bunker und flammenwerfer türme vor den bunkern.

Ich hab mir das Spiel (als Anfänger bei solch Typ Game wie Starcraft oder Command & Conquer) doch geholt und beim Schwierigkeitsgrad moderat komm ich damit zurecht, ich komme langsam in den Spielablauf und werde jetzt statt dem leichtesten mal einen schwereren SG probieren.

Ach ja zum Spiel selber: Macht extrem viel Spaß, hab nicht damit gerechnet dass es mir als Neuling soooooo gut gefällt.

Ichwerd jetzt auch auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umsteigen, mit den Erfolgen die man bekommen kann, kriegt man irgendwie Lust drauf, die Spezialaufgaben zu erfüllen :)

Bei "Ein sicherer Hafen" und "Stunde Null" hab ich irgendwie auch keine Erfolge abgeräumt, obwohl die Bedingungen erfüllt waren :freak:

Edit: SC2 macht übrigens mächtig Spaß! :D

@ annabla

Wie Benzer schon sagt wirken Siege Tanks echte wunder. Bzw. ich kann mir kaum vorstellen dir Mission ohne sie all zu gut zu bestehen ;P

Ich selber baue immer ne Reihe Bunker die am besten auch den Weg dicht macht und pack dahinter so viele Siege Tanks wie mein Supply und Ressources es eben zulassen.
Kerrigan selber ist ja extrem stark und wenn du Thors baust, kannst du sie mit diesen stunnen (lähmen zu deutsch^^). Aber du musst aufpassen, dass die Thors nicht zu erst angreifen, da sie die sonst hochhebt und sofort tötet. Also kurz nen Moment warten und dann die Fähigkeit des Thors einsetzen.

Und ja ansonsten halt noch die Frage ob du gegen Nydus Würmer oder Lufteinheiten spielst. Letzteres ist meiner Meinung nach wesentlich härter, da man dann Vikings bauen muss um die Broodlords zu erledigen.

Wenn du gegen Nydus Würmer spielst, dann baust du 4-5 Banshees und fliegst mit denen immer um die Map und schaltest alle Nydus Würmer aus. Wenn du das nicht machst wirste irgendwann überrannt.

Ich habs gegen die Airunits mit Rocket-Turrets und Vikings aufgenommen, für den Boden noch Siege Tanks und sonst Battlecruiser.

Hätte ich das mit Kerrigan direkt zerstören, sobald man sie eben attackt, eher gewusst, hätte ich mir eine ganze Menge Cruiser sparen können.

@ benzer
ja wenn ich einen Spielstand lade in dem die Mission noch nicht abgeschlossen ist geht es. Was gegenteiliges dazu habe ich auch nicht geschrieben.

Hey Leute,

ein paar Seiten davor hab ich schonmal gefragt, wie ich mit meinem Papa die Kampagne parallel spielen kann. Mir wurde gesagt entweder kopiere ich die Save Dateien oder einer spielt über den Gäste Acocunt.
Ich dachte mir gut, wenn ich unter Dokumente -> Starcraft 2 -> Accounts --> Zahlen ->Buchstaben--> den Ordner Save kopiere und den Inhalt lösche kann mein Papa SC2 ja dann auf seinem PC installieren und dann eine neue Kampagne starten. Ich konnte lediglich dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe.

Wie also können wir parallel die Kampagne durch Absprache spielen? Kann man diese neustarten?

LG =)

Das geht so nicht, alle Daten werden online gespeichert, bis auf die Savegames. Ihr könnt also nach dem Spielen der Kampagne den Spielstand unter eurem Namen speichern. Wenn dann der nächste spielen will, läd er seinen letzten Spielstand, dadurch sind alle Fortschritte des anderen nicht mehr vorhanden. Allerdings sind einmal erreichte Erfolge weiterhin vorhanden, die werden also nicht wieder abgezogen.

Wie meinst du das mit "Ihr könnt also nach dem Spielen der Kampagne den Spielstand unter eurem Namen speichern"? Ich dachte man kann nur einen Account anlegen oder meinst du, dass einer erst die Kampagne spielt und danach der andere?

Genau, gleichzeitig kann man sie eh nicht spielen. Wobei es theoretisch gehen müsste, wenn beide im Offline-Modus spielen, legal ist das aber natürlich nicht unbedingt.

t3st hat aber eine richtig gute Idee. Coop-Modus bei SC2 gg. Trilliarden von Zerg :)

Blizzard mach es!

Also muss ich wohl die Kampagne zuerst durchspielen. Wenn ich das getan habe, was natürlich dauert, was mache ich dann, also wie kann ich von vorne anfangen, dass habe ich noch nicht verstanden.

und wie kann man im Offline Modus spielen?

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen:

1. Wird es eigentlich noch eine richtige Demo von SC2 geben? Ich hab letztes Jahr gelesen, es gäbe eine, habe aber seitdem davon nix mehr gehört und auch aktuelle nichts gefunden.
Oder wird es nur diese "Gästepässe" geben, mit denen man das Spiel ja auch antesten kann?

2a. Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich mir SC2 zulegen soll, daher meine Frage: Ist das Spiel im Singelpayer-Modus auch für jemanden geeignet, der vorher noch nie einen Starcraft-Titel gespielt hat?

2b. Und wie sieht es da mit dem MP-Mpuds aus? Kann man sich da als Anfänger reinfinden oder geht ohne vorherige Erfahrung gar nichts?
Bis dato habe ich an RTS nur einige C&C-Teile ernsthaft im MP gezockt, von daher kanne ich zumindest das schnelle, rushlastige Gameplay sehr gut. :D
So wie ich das verstanden habe, spielt sich SC2 im MP ja dann ähnlich, sprich das Spieltempo ist eher hoch?

Zu 1. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit mit den Gästekeys
Zu 2a. Ja, es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und "normal" dürfte von jedem mit etwas Computerspieleerfahrung ohne Probleme schaffbar sein
Zu 2b. Man spielt erst in einer Art Übungsliga und wird danach etwa gleich starken/schwachen Gegner zugeteilt, man kann also auch als Anfänger den MP spielen.

Offline-Modus ist nichts illegales, man muss das Spiel einmal auf dem PC aktiviert haben, kann es dann aber auch offline spielen, allerdings gibt es da bei manchen wohl Probleme und es können natürlich auch keine Erfolge erreicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben