• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem 6-Pool Rush IMMER gegenpushen.

Er zerstört dadurch seine Eco und mit zwei Berserkern + einem Hetzer schafft man ohne Probleme ein GG.

Die einzige, was man alternativ machen kann ist sofort expandieren, schnellstens auf Void Rays techen und ihn in Grund und Boden brennen.

So oder so, ein verlorener 6-Pool ist quasi ein GG für den Zerg.

Ein 6 Pool (nicht verwechseln mit einem verspäteten Zerglingpush) erzwingt man eigentlich direkt eine Entscheidung...

Ich glaub in SC2 macht niemand nen 6-Pool. Eher 8-Pool.

Und 6-Pool bedeutet einfach, dass man bei 6 supply ne Drone nimmt und nen Spawning Pool baut.

habe mir gerade bei einem Terraner die Zähe ausgebissen. Seine Marine, Maurödere + Heiler und panzer von Hinten Kombi setzt meinen Bersis und Hetzern sehr zu...

http://rapidshare.com/files/414113099/Xel_Naga-H__hlen__2_.SC2Replay

hatte zu viele Warptore, ich weiß und auch kein Bersi Anstürm upgrade. Bin am probieren. In Summe habe ich zum Schluß gleich viel Einheiten wie er produziert, trotzdem verloren, da er meine besser abgeschlachtet wie ich seine...

irgend eine Tipp wie ich diese Einheitenmischung zusetzen kann ?

"zu viele Warpgates" war die falsche Erkenntniss.

Falsch platzierte Pylone
Tech Stop
viel zu späte Expansion
keine Air
keine Colossi

okay danke Damien, aber mal ehrlich. Warum muss man als Proto Spieler ganz weit oben Spielen Technologie mässig das ich gegen einen Terraner mit t1 und t1.5 Einheiten bestehen kann ?

Habe hier ein nettes Replay. Terraner ehemals Platin jetzt GOLD Liga. Hab mich gar nicht so schlecht verkauft für nen Bonze Heini ;) Vl kann ja wer noch tipps geben. Ein weiß ich. Fängt an Terraner so an, kann meine Taktik schon extrem umhauen. Das wird mit Hetzer und Bersis nichts.

http://www.file-upload.net/download-2762409/Schrottplatz.SC2Replay.html

Gegen Tanks wirken einige kleine Phoenixe oft wunder, falls man Stargates hat. Mit 3-6 rundherum fliegen (je nachdem wie spät im Game es ist/wieviele Tanks er hat) und alle anheben wenn der Fight startet. Geht dabei nicht darum sie zu zerstören sondern sie ausser Gefecht zu setzen, damit du mit der Hauptarmee kurzen Prozess machen kannst - danach kommen die Tanks an die Reihe.

Zum Replay:

- Warptore hattest du IMHO schon etwas viele. Man kann schon so viele haben (bzw. noch mehr) aber so früh im Game halte ich persönlich für etwas übertrieben. Da hätte man lieber Richtung Colossi getecht und die Armee nach und nach mit 4 Warpgates aufgestockt.
- Warst paarmal Supplyblocked - dann aber direkt 6 Pylons hinzuknallen ist auch nicht die Lösung (du hattest dort plötzlich 45/90 Supply ca.).
- Die Pylons liefern den Gebäuden Energie. Die linken Gebäude haben jeweils nur 1, max. 2 Pylons. Wird einer umgehauen, haben sie keine Energie mehr. Die Pylons rechts hingegen befeuern zu sechst gerade mal EIN Gebäude...
- Scouten! Mit einer frühen Drohne und später mit Observern. Sehr wichtig.

Es bringt dann auch nichts mit einzelnen Einheiten weiter gegen die WallIn anzurennen. Da ist halt mit Gatewayunits gegen Siegetanks, welche hinten beschützt werden nicht viel zu machen...er hat dich danach immer schön in die Range der Tanks gelockt, wieso willst du unbedingt vor seiner Base fighten, wenn du weisst, dass hinten die Siegetanks Rambazamba machen?
Dasselbe als er vor diner Base steht...nutze den Highground aus, aber greife doch nicht mit 4 Units seine Armee mit Siegetanks an.

Früher techen, nur soviele Warpgates erhalten wie man auch mit Ressourcen füttern kann (du hattest übrigens einen riesigen Gasüberschuss). Wenn du schon auf Gateunits gehen willst, dann solltest du zumindest mit der Forge Updates researchen. Aber Gateunits sind gegen Marauder eine schlechte Wahl, sie müssen entweder mit High Templar, Colossi oder von oben unterstützt werden.

Und naja...dass man als Toss gegen Marauder dringend was grösseres braucht, darüber lässt sich streiten, aber in dem Game hatte er ja bereits Luft- und gepanzerte Einheiten :)

Das mal einige Kritikpunkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin jungs,

Ich musste mein SC2 neuinstallieren, und mein account geht noch alles aber meine spielstände sind jetzt weg, warum? ich dachte das wird online alles gespeichert?
ich hab den ordner im dokumenten ordner gesichert also den SC2 ordner dort und zurückkopiert nach der neu install aber hat niht geholfen :( was kann ich noch probieren?

danke

würde mal den support anschreiben, bei mir wars jedenfalls so dass ich alles behalten hab als ich von der deutschen zur englischen uminstalliert hab.

@bullz

1. Wo war deine Scout Probe?
2. 2Gate gegen Terra, dazu auf der Map -> nicht gut.
3. Geboostetes Warpgate ohne Zealot obwohl grade noch Supply gehabt

allein das waren gerademal die ersten 2.30minuten ....

Zuletzt bearbeitet:
Is des Battlenet gerade Down? Ich kann mich nicht anmelden weil es angeblich gerade nicht aktiv ist. Ein freund vonmir ist aber Angemeldet!

Spielstände usw werden nicht online gespeichert, nur dein Account und die Erfolge

Ist nicht down, ich bin drin.

Damien White schrieb:
Nach einem 6-Pool Rush

Maedels, es waer echt Klasse wenn hier mal einer die ganzen Begrifflichkeiten erklaeren koennte, am besten gesammelt ganz am Anfang von dem Sammelthread hier.

Was zum Geier ist ein six pool? :)

Edit: Gerade gesehen, da hat es jemand mehr oder wenig erklaert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist ein yerg der bei 6 Supplz sein Pool baut. auf kleinen maps kann das für einen Toss schonmal sehr eng werden. am besten choke zu bauen und nen bersi chronoboosten.

Wäre vielleicht kein schlechter Vorschlag, wichtige Begriffe am Anfang des threads zu sammeln und zu erklären.

Das mit den Begriffen am Anfang finde ich eine seht gute Idee :D Dann versteh ich vllt auch mal was :D
Lohnt sich den eigentlich der Starcraft 2 Strategieguide?

http://tv.esl.eu/de/
Guckt ihr euch alle die Intel Extreme Master Matches an? So epic, gerade läuft ein Showmatch TLO vs. Nada , ab 15.00 gehts mit dem ersten Halbfinale der Turniers weiter. Das Match gerade ist so geil , TvT, mit mehr als 30 Vikings und 30 Tanks pro Seite , boahhhhhh
Die Zuschauer klatchen alle bei guten Moves, Kommentator ist day9 und ein anderer

Jo, waren coole Matches. Nada kam mit dem early harass nicht so gut klar.
Er musste das 3. Game gezwungen beenden, weil in Korea das Spiel über eine Software gestreamt wurde, er jedoch einen exklusiven Vertrag hat...nice.

Edit: und er soll erst seit 10 Tagen SC2 spielen... :)

Jo, TLO wird ja jetzt auch nach Korea ziehen und auch solche Verträge kriegen...
Gleich fängt das 1. Halbfinale an :)

Take ist der coolste Moderator :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben