Startmenü wieder breit

torben

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe eben mein Windows 10 neu installiert. Wurde mal wieder Zeit:rolleyes:
Nun hat Win 10 anscheinend Updates gezogen, die vorher noch nicht drauf waren. Problem ist jetzt, dass im Startmenü die Einstellungen und sowas, so klein und mickrig sind. Imgur
Da mir das "alte" Design doch um einiges besser gefiel, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, das wieder so hinzubekommen. Das "Alte" sieht so aus.

Ich hoffe es ist verständlich, was mein Vorhaben ist.

Schonmal danke für eure Hilfe!

MfG Torben

PS: Classic Shell wollte ich vermeiden, sofern möglich. Google spuckt diesbezüglich leider nichts aus.

hast du den Tabletmodus aktiviert?
oder den Vollbildmodus?

Anhänge

• Vollbildmodus.PNG
    Vollbildmodus.PNG
    91 KB · Aufrufe: 193
Hi,
also Tabletmodus ist auf dauerhaft auf "Desktopmodus verwenden".
Vollbildmodus wird nicht verwendet.

Das "neue" Menü kommt durch die 1607er Version von Windows. Die Einstellungen usw. sind nun nur noch dies kleinen Icons.

Ändern könnte man das nur über eine Zusatzsoftware die das Startmenü ersetzt. Da man die Einstellungen aber eigentlich eher selten braucht find ich das neue Design eher besser. Und mit dem demnächst erhältlichen Creators Update kann man endlich auch wieder die volle Liste ausblenden und nur die Kacheln haben ;-)

Hm okey :(
Schade, dachte es gäbe irgendwie einen Regkey, der das wieder auf das "Alte" setzt.
Trotzdem danke, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

merkwürdig, so richtig kann ich dein 1. Bild auch nicht nachvollziehen,
Sieht aus wie Vollbildmodus aber ich hab da dann keine Meistverwendet.
Links Oben bei dir, bei den 3 Stichen, fehlen bei dir doch auch noch Symbole umschalten auf alle Apps und Kacheln.
Nun hat Win 10 anscheinend Updates gezogen, die vorher noch nicht drauf waren
und nach der Clean Installation gibt es nur immer ein kumulatives Update und da gibt es keine solche Veränderung.

Was hast du denn da jetzt bei Ausführen für eine Version und Build? winver eingeben
Schon mal richtig Neugestartet? bei Ausführen shutdown -g -t 0 eingeben

Anhänge

• 2016-09-12.png
    2016-09-12.png
    753,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Also neustart via den Befehl gerade gemacht, keine Veränderung.
Winver sagt Version 1607 (Build 14393.693)

Das "neue" Menü kommt durch die 1607er Version von Windows. Die Einstellungen usw. sind nun nur noch dies kleinen Icons.
ok, eventuell verstehe ich auch nicht was der TE meint oder ich sehe einfach keinen unterschied.
Ganz aktuell ohne Vollbildmodus, was sieht da anders aus als beim TE in 2. Screen

Anhänge

• 2017-02-11.png
    2017-02-11.png
    842,8 KB · Aufrufe: 206
Genau diese "kleinen Icons" meine ich. Ich möchte, sofern möglich, wieder die großen,da ich persönlich diese als ansehnlicher empfinde!

OK, Sorry,
ich habe alles gegeben.
einmal einen Screen mit Vollbildmodus und einmal ohne.
ich sehe keine kleinen Icon oder irgendeinen besonderen Unterschied gegenüber deinem Bild 2. von früher.
Ist für mich alles Jacke wie Hose.
Das persönliche Bild ist jetzt nicht mehr oben aber große und kleine Icons?
Ich verwende eh normal den Vollbild Modus.

Anhänge

• 2016-08-29 (24).png
    2016-08-29 (24).png
    719,2 KB · Aufrufe: 182
Kein problem, trotzdem vielen Dank.
Es geht um die Icons links unten, die von "Einstellungen", "Ein-Ausschalten",...

juhu.PNG Update: Es geht doch. Und zwar indem man einfach über die Wiederherstellungsoptionen "einen Build zurückgeht". Damit hats dann geklappt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
optisch sehen die Icon doch nicht größer aus.
Der Text fehlt jetzt daneben kommt aber wenn man mit der Maus drüberfährt auch.
Kenne ich aber auswendig.
Egal, Gute Nacht!
Ach ja und alle Apps sieht man jetzt daneben.
Wenn man die nicht will, muss man den Vollbildmodus nutzen.
Wenn man Alle Apps dann mal haben will, oben links klicken dann hat man alle Apps über den ganzen Bildschirm.

In 2 Monaten kommt das nächste Upgrade auf Redstone 2 (Creator)
Wenn du nicht wieder so spät upgradest oder clean installierst, wie jetzt von 1511 auf 1607
Kann sein, das sich dann wieder was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben