Startprobleme bei meinem Rechner

Gabriel ALK

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
30
Servus,
Ich habe Anfang des Jahres meinen PC etwas aufgerüstet. Neues Mainboard, Neue CPU, Neuer RAM, Neues Netzteil und neue Grafikkarte.
Das Netzteil hab ich Neu gekauft ansonsten alles gebraucht.
Netzteil: BeQuiet System Power 9 400W
CPU: Intel i5 3470
RAM: 4x 4GB DDR3 1333 MHz
Mainboard: Gigabyte H77M D3H
Grafikkarte: MSI GTX 1050ti 4GB
Nach dem Upgrade hatte ich das Problem, dass der Rechner sich nach circa 10 min unter Last aufgehangen hat. Habe eine sehr lange Zeit damit verbracht den Fehler zu finden. Es lag am Nagelneuen Netzteil. Hatte immer einen kritischen Fehler "Kernel-Power". Also Netzteil zurückgeschickt und neues bekommen. Hab es eingebaut und habe beim Start einen Bluescreen mit dem Error 0xc000000e bekommen. Also hab ich mit Hilfe meines Laptops einen win 10 Boot USB Stick erstellt. USB Stick rein und auf Problembehandlung... Nach einiger Zeit wurde der Fehler erkannt und dann hieß es "Fehler konnte nicht behoben werden" und der PC schaltete sich aus. Ich versuchte es noch einmal und erneut das selbe. Dann, als ich den Rechner zum 3. Mal startete schaltete er sich nach 2 Sekunden wieder aus und wieder an und wieder aus und wieder an, blablabla und so weiter. Ich habe nun schon 6 Stunden meiner Zeit verschwendet nach dem Grund dafür zu Suchen. Hab alle Ram Sticks raus und alle möglichen Kominationen versucht, hab geschaut ob evtl einer plötzlich den Geist aufgegeben hat etc. Hab das CMOS resettet und nochmal den Rechner komplett auseinander genommen und erneut zusammen gebaut und darauf geachtet, dass wirklich alles richtig verbunden ist. Außerdem hab ich auch mal die HDDs raus genommen und versucht es nur mit der SSD auf der sich Windows befindet zum Laufen zu bekommen. Auch kein Erfolg. Hat irgendjemand noch Ideen was ich tun kann?

Danke im Vorraus für jeden Hinweis, bin langsam echt verzweifelt.

Achja, hatte nie Probleme mit Viren, hab mein System und die Treiber immer aktuell und Sauber gehalten.
 
Puh das klingt ätzend. :(

Wenn nicht gleich das Board defekt ist, oder vielleicht nicht korrekt installiert ist (z.B. nicht auf Abstandshalter gesetzt? Irgendwo Metallteile falsch, gibts irgendwo Kurzschlüsse? Sitzt der CDU Kühler auf irgendwelchen Teilen auf? Wärmeleitpaste richtig drauf?), würde ich noch das probieren :
  • Alles raus was man nicht braucht (Soundkarte, etc)
  • Alle Stromkabel ab und ordentlich wieder dran
  • Nur HDD rein und SSD raus und auf HDD mal OS Installieren - vielleicht ist die SSD klump

Ansonsten gilt der Hinweis von omavoss mit dem Live Linux - wenn man da stunden lang surfen kann und ähnliches, ist es nicht die Hardware. ;)
 
Wenn du schon die Meldung "Fehler konnte nicht behoben werden" erhalten hast und deine bisherigen Kontrollen kein offensichtliches Hardwareproblem ergeben haben, warum machst du dann nicht das Naheliegendste und installierst WIN winfach neu (am besten clean) mit Loschen des alten?
 
Ost-Ösi schrieb:
Wenn du schon die Meldung "Fehler konnte nicht behoben werden" erhalten hast und deine bisherigen Kontrollen kein offensichtliches Hardwareproblem ergeben haben, warum machst du dann nicht das Naheliegendste und installierst WIN winfach neu (am besten clean) mit Loschen des alten?
würde ich genre machen... wenn der pc starten würde...
 
Bau mal das System in der Grundkonfiguration außerhalb vom Gehäuse, z.B. auf einer Pappunterlage auf
und teste erneut.
Ich tippe auf einen Fehler beim Zusammenbau.
Wenn das auch nicht läuft hast du defekte alte Hardware gekauft.
Ich hoffe du hast nicht viel dafür gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
DJKno schrieb:
Bau mal das System in der Grundkonfiguration außerhalb vom Gehäuse, z.B. auf einer Pappunterlage auf
und teste erneut.
Ich tippe auf einen Fehler beim Zusammenbau.
Wenn das auch nicht läuft hast du defekte alte Hardware gekauft.
Ich hoffe du hast nicht viel dafür gezahlt.
Hardware ist nicht defekt, sie lief ja seit Januar. Hatte nur beim Zocken die Probleme. Hab durch die Schule nicht die Zeit gehabt nachzuschauen und hab den seit dem als office rechner genutzt der noch funktioniert hat bis ic das neue netzteil drin hatte. bzw das neue netzteil hat ja funktioniert aber der rechner wollte plötzlich nicht mehr
 
Aus deinem Text geht leider nicht hervor, dass das System seit Januar funktionierte.
Und warum gehst du davon aus, dass nix defekt ist?
CPU + Board sind sicherlich an die 7-8 Jahre alt, da geht auch mal was kaputt.
 
DJKno schrieb:
Aus deinem Text geht leider nicht hervor, dass das System seit Januar funktionierte.
Und warum gehst du davon aus, dass nix defekt ist?
CPU + Board sind sicherlich an die 7-8 Jahre alt, da geht auch mal was kaputt.
Also ich habe im Januar aufgerüstet und da funktionierte alles, außer dass ich der Rechner unter Last abgestürtzt ist. Also habe ich ihn als office rechner weiterhin verwedendet. jetzt hab ich herausgefunden dass es am netzteil lag. also netzteil zurück geschickt und neues netzteil rein. jetzt hat der rechner aber irgend einen neuen fehler. dann als ich ihn beheben wollte durch den usb boot stick also mit der fehlerbehandlung von windows selbst ist der rechner aus gegangen und startet jetzt im loop unendlich oft neu. hoffe du verstehst jetzt wie ich es meinte. eigentlich wollte ich nur das neue netzteil rein machen und dann sollte ja eig alles funktionieren
 
Ok,
dann versuche es wie erwähnt erstmal mit einem Live-Linux ggf. mit Stresstest und bau trotzdem mal alles außerhalb des Gehäuses auf. Ein Hardwaredefekt ist weiterhin das naheliegendste.
 
DJKno schrieb:
Ok,
dann versuche es wie erwähnt erstmal mit einem Live-Linux ggf. mit Stresstest und bau trotzdem mal alles außerhalb des Gehäuses auf. Ein Hardwaredefekt ist weiterhin das naheliegendste.

Hab zwar keine Ahnung von Linux habe aber jetzt einen Linux Mint USB Stick gemacht und immernoch das selbe problem mit dem unendlichen neustarten. hatte das schonmal, aber da hat ram raus und rein geholfen. jetzt aber net :/
Ergänzung ()

Also ein Bekannter kommt vorbei und schaut sich das mal genauer an - Er ist ITler. Ich gebe Bescheid wenn wir wissen woran es liegt, falls jemand mal iwann den selben fehler hat und das hier liest. trotzdem danke allen die geantwortet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es lag am Mainboard. Wir konnten alles andere ausschließen. Ich werde auf eine neuere Plattform Upgraden. Danke nochmal allen :)
 
Zurück
Oben