Staut sich bei dieser Platzierung des Computers zu viel Hitze an?

Huntershoot3r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich richte gerade mein Setup neu ein und wollte fragen ob ich meinen PC so platzieren kann, ohne dass es zu heiß wird.

PS: Die graue Wand ist aus Stoff....

Mit freundlichen Grüßen

A.G

Anhänge

• 36D0338E-909A-43B2-B426-6E4AD6A1DB23.jpeg
    36D0338E-909A-43B2-B426-6E4AD6A1DB23.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 501
  • 535DA888-5EF5-4643-A2B5-6FBFBFA01434.jpeg
    535DA888-5EF5-4643-A2B5-6FBFBFA01434.jpeg
    452 KB · Aufrufe: 475
Wo sind wieviele Lüfter, welche Hardware ist drin.... die Infos helfen die Hitze abzuschätzen. Aber im Allgemeinen wäre mir (persönlich) das etwas zu dicht an den Wänden.

Sind da zufaellig Luefter drin die nach oben raus pusten?
Dann lass den da stehen.

BFF

Macht es mehr Sinn, den PC so zu drehen?

Die Lüfter pusten nach hinten

Anhänge

• 4DE3D322-D983-4CC3-9030-0D8354BA8EF8.jpeg
    4DE3D322-D983-4CC3-9030-0D8354BA8EF8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 274
Nach der Draufsicht würde ich sagen, dass der Abstand zur Wand reicht.
Kannst es ja einfach mal testen (auf konstante klimatische Bedingungen achten!)

was am meisten Sinn macht nicht so ein Blinkendes etwas neben den Monitor zu haben ... lenkt ja total ab.

Klar wird das zu heiß bei dem interessanten Setup.^^
Da steht ein Gehäuse in der Ecke. Warum sollte das überhaupt heiß werden, willst du's anzünden? :D

Einfach auf die Temperaturen schauen.
Und wenn dir was zu heiß vorkommt, ringst du dich am besten dazu durch, die Kiste mal etwas weiter von der Wand weg zu rücken und machst das nochmal, wo dir was zu heiß vorkommt.
Und als nonplusultra nochmal mit Lüfter unterm Deckel(der raus bläst) und vielleicht vorne/unten was reinpusten.
Und wenn das alles keine Änderung bewirkt, kannst du den Rechner auch wie im Bild stehen lassen.

Wenn du dir nur Sorgen machst wegen Strahlungswärme und dem Stoff, so heiß wird da nichts, dass was passieren könnte.

Ich als Vermieter würde mich eher um die schöne Wand Sorgen machen, das gibt unschöne schwarze Flecke wenn dauernd Warme Luft an die gleiche Stelle trifft. Wie z.b. hinter Heizkörper, nur schneller.
zu warm wird der pc nicht, der würde vorher herunter Takten oder abstellen

Danke zuerst einmal für die ganzen Antworten, ich habe jedoch noch 3 Fragen.

1. Wie merke ich ob es zu heiss wird? Wann ist es zu heiß?

2. Falls es zu heiß wird, was kann ich dagegen machen? Ich kann den PC nicht so weit von der Wand wegrücken, da mein Schreibtisch nicht breit genug ist. Was gibt es da für alternativen?

3. Da der PC ja sehr nah am Monitor steht wollte ich wissen, ob die Hitze dem Monitor schaden kann.

1. Wenn der Rechner ausgeht oder irgendwie saulangsam wird, könnte was zu heiß sein.
2 Kühlen, Schreibtisch wegrücken, in den Keller ziehen...
3. nein...

Was für eine Hitze? Was glaubst du denn was da rauskommt, ist ja kein Heißluftföhn. ;)

onesworld schrieb:
Stell das Ding auf den Boden, wo es hingehört.

Warum soll ein Rechner auf den Boden gehören?

Mein Rechner steht auch auf dem Schreibtisch. Und das letzte, um was ich mir Sorgen machen würde, falls da was "zu heiß" wird, wären die Wand oder der Monitor. ;)

Wir kennen noch immer nicht einmal die verbaute Hardware!

Aber egal was da verbaut ist, da kommt keine Hitze raus, sondern höchstens ein lauwarmes Lüftchen ...

Zurück
Oben