News Steam Controller zum Herbst erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Im Rahmen der Games-Convention PAX East sind inoffizielle Informationen zur Markteinführung des Steam Controllers aufgetaucht. Wie PC Gamer von einer „vertrauenswürdigen“ Quelle aus der Hardware-Branche erfahren hat, soll Valves Gamepad für die kommenden Steam Machines im „Oktober oder November“ 2014 erscheinen.

Zur News: Steam Controller zum Herbst erwartet
 
Hat schon mal jemand diese Touchflächen als Stick-Ersatz testen können?

Stelle ich mir immer noch wenig präzise vor.
 
Gabs doch schon Videos zu...ich war damals positiv überrascht ;)
 
Ist eigentlich bekannt, wer den Steam-Controller fertigen und international vertreiben wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Valve sich selber in die Niederungen der Hardwarehersteller und Elektronikeinzelhändler begeben wird.

Ich warte übrigens immer noch auf die angekündigten AAA-Titel für SteamOS. Ich denke mal, dass da außer Rome 2 nicht mehr viel kommen wird.
 
Ich würde das so gerne an meiner PS3 betreiben ;(
Ich würde mir so sehr wünschen dass man die Auswahl der Platform nicht an die Auswahl des Controllers bindne würde. *heul*
 
GIB HERRRR ;))

Oh mann ich Glaube der wird wirklich sau gut werden! ich werd Ihn mir auf alle fälle zulegen! der sieht wirklich sauber Verarbeitet aus! mal schauen wie Prezise das ganze ist! bei nicht gefallen findest man sicherlich unendlich viele Käufer für dieses Gerät! vondaher ! ... passt doch ;)
 
Hat sich mal jemand dazu geäußert, ob die Controller auch Windows-Unterstützung erhalten?
 
Brandkanne schrieb:
Hat sich mal jemand dazu geäußert, ob die Controller auch Windows-Unterstützung erhalten?
Kann ich einen Controller auch ohne Steam Machines verwenden?
Ja. Er wird mit jeder Version von Steam ausgezeichnet funktionieren.
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamController/?l=german

TheDuffman schrieb:
Ich warte übrigens immer noch auf die angekündigten AAA-Titel für SteamOS. Ich denke mal, dass da außer Rome 2 nicht mehr viel kommen wird.
http://www.gamingonlinux.com/articl...witcher-3-for-linux-if-steamos-takes-off.3105
http://www.gamingonlinux.com/articl...eyond-earth-will-come-to-linux-confirmed.3474
http://www.gamingonlinux.com/articl...ome-to-linux-chris-roberts-states-at-pax.3466
https://www.unrealengine.com/blog/welcome-to-unreal-engine-4
http://www.crytek.com/news/conferen...ngine-updates-and-much-more-at-crytek-s-booth

Da mach ich mir keine Sorgen.
 
TheDuffman schrieb:
Ich warte übrigens immer noch auf die angekündigten AAA-Titel für SteamOS. Ich denke mal, dass da außer Rome 2 nicht mehr viel kommen wird.

- Civilization: Beyond Earth
- XCOM Enemy Unknown & Enemy Within
- Project CARS
- Total War Rome 2
- Witcher 2 und 3
- Star Citizen
- Serious Sam 4
- Tropico 5
- Two Worlds 2
- ...

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber da ja jetzt die SourceEngine, Unreal Engine 4, CryEngine und noch einige andere lauffähig sind unter Linux, sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein.
 
gerald130579 schrieb:
Jede Wette das da noch Sticks ramkommen statt der Touchpads

In einem Promo Video mit Portal 2 schien der Controller sehr gute Dienste zu verrichten, obwohl ich das auch erst nicht glauben wollte.
 
TheDuffman schrieb:
Ich warte übrigens immer noch auf die angekündigten AAA-Titel für SteamOS. Ich denke mal, dass da außer Rome 2 nicht mehr viel kommen wird.
Erst gestern wurde Civilization Beyond Earth angekündigt.

Generell ein ziemlich pessimistischer Ausblick, wenn man daran denkt, dass allein in den letzten Wochen sowohl für die CryEngine als auch für die Unreal Engine 4 Linux-Unterstützung angekündigt wurde. Warum glaubst du machen die das?


gerald130579 schrieb:
Jede Wette das da noch Sticks ramkommen statt der Touchpads
Und wie spielt man dann Spiele ohne Controller-Unterstützung mit Sticks? Der Steam Controller wurde ja genau dafür entworfen, um Spiele spielen zu können, die nicht für klassische Gamepads adaptiert wurden. Streicht man dieses Feature, würde es keinen Grund für die Existenz des Dings geben. Wer einen Controller mit Sticks möchte, hat doch genug zur Auswahl. Von Microsoft, Sony, Logitech, usw. Oder meinst du ernsthaft Valve geht es darum ein paar Euro Gewinnmarge mit einem Third Party-Peripheral einzunehmen?


Brandkanne schrieb:
Hat sich mal jemand dazu geäußert, ob die Controller auch Windows-Unterstützung erhalten?
Der Controller funktioniert überall wo Steam läuft, also Linux/SteamOS, Mac und natürlich auch Windwos.


-Ps-Y-cO- schrieb:
der sieht wirklich sauber Verarbeitet aus!
Das ist ein Render.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
Das ist ein Render.

mach zeusch? ...
Der sieht Trotzdem ganz Wunderbar aus! und ich kann mir vorstellen das Valve den Controller beinahe so hinbekommt wie auf dem Bild!
 
Ich würde mal sagen, dass es Steam OS schwer haben wird sich durchzusetzen.
Vor allem auch mit Microsofts Anstreben von Directx12.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
mach zeusch? ...
Der sieht Trotzdem ganz Wunderbar aus! und ich kann mir vorstellen das Valve den Controller beinahe so hin bekommt wie auf dem Bild!
Warum sollten sie nicht, der derzeitige Prototyp ist noch aus dem 3D Drucker, und sieht schon sehr gut aus. Wenn das ganze dann aus gegossenem Plastik ist, wird der garantiert so aussehen wie auf dem Render. Hier ist ein Foto vom derzeitigen Prototypen: http://cdn2.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/30338641/dsc01441.0_cinema_1200.0.jpg
 
smilefaker schrieb:
Ich würde mal sagen, dass es Steam OS schwer haben wird sich durchzusetzen.
Vor allem auch mit Microsofts Anstreben von Directx12.
Das hängt aber nicht vom OS ab, sondern von der Spiele Unterstützung. Und wie man liest und hört, gibt es stetig immer mehr Spiele für Linux&Mac.:)
 
Zurück
Oben