• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Partition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Silence87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
798
Ist es möglich Steam auf eine andere Festplatte zu installieren als auf der mit Windows (C: )?
Ich möchte nämlich nicht bei jeder Neuinstallation ~2GB Steam-Games saugen! :cool_alt:
Ist das möglich? Ich dachte an eine extra Partition mit 20GB. :D
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Ja, ist problemlos möglich ;) Habe ich selber auch gemacht. Nur das sich auf dieser Partition alle Spiele befinden ;)

BTW: Wir haben für solche Fragen einen Sammelthread ;)
 

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
man kann doch bei jeder software den install pfad wählen ! bei manchen darf man dann aber nicht die standartinstallation auswählen sondern die benutzerdefinierte
 

Nervenarzt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
297
Du kannst es auch installieren und dann den ganzen Steam ordner kopieren auf die partition die du möchtest. Bevor du dann Steam aber wieder ausführst musst du die regblobby oder wie sie auch immer heist Datei löschen. (Ich schreib den namne der Datei genauer rein wenn ich wieder an nem Pc sitzte auf dem Steam drauf ist.)
Nebenbei: Diese Eigenschaft ermöglicht auch ziehmilch gute Backups vom ganzem Steam.
Danch musst du Steam wie gwohnt ausfüheren und dein Passwort erneut eingeben, kann sein das er sich dann noch mal was zieht ist aber glaube ich net problematisch.
Cu,
Nervenarzt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top