• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale 2020: Sommer-Aktion lockt mit hohen Rabatten

Bisher keinerlei Einschränkungen in Bezug auf den Client oder Shop feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
papa_legba schrieb:
Ich versteh echt nicht was daran schlecht ist wenn Dinge statt 1-2 mal pro Jahr nun öfters billiger zu kriegen sind...
Offenbar geht es darum, dass man sich noch mehr Spiele für extrem wenig Geld kaufen möchte, die dann mutmaßlich nicht einmal gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex, Edward N., BachUhr und 7 andere
Leider schlagen bei mir alle Kaufversuche fehl - Vorgang wird ausgeführt - und dann hängt es immer wieder :(
 
@fox77
fox77 schrieb:
@Drakrochma Conan kommt nächsten donnerstag kostenlos bei epic
Conan haben wir schon alle, das war auch eher eine Aufzählung was uns Spaß gemacht hat und wir gerne alles zusammen hätten :)

Aber Conan hol ich schon einmal für die beiden kleinen, falls wir zusammen spielen, wenn sie irgendwann Computer bedienen können ;)
 
@Taron

Da die Aktion ja 14T andauert, ist das aber kein gravierendes Problem. Wird schon.

@papa_legba

Es fehlt nur noch, dass jemand Valve verklagt, weil sich der Kläger wegen den ständigen Angeboten
zum Kauf genötigt sieht, es aber gar nicht will.
Erstaunlich finde ich, dass Valve + Publisher trotz dieser ständigen Rabatte offenbar ausreichende Gewinne einfahren, weil noch immer zu viele Menschen zu ungeduldet sind. Man braucht doch nur ein paar Wochen zu warten, um den nächsten Rabatt abzugreifen.
 
Hätte jetzt vom Sale mehr erwartet - da Steam in den letzten Monaten doch schon mal
bessere Rabatte rausgehauen hat - vermutlich wg. dem Epic Store.

Der Punkte Store scheint ja das Hauptdingen den Sales zu sein...leider enttäuschend!

Weiß auch gar nicht warum ich bereits fast 80.000 Punkte zum ausgeben habe,
das arten ja schon in Arbeit aus...
 
@papa_legba

kann nur davon abraten exp builds zu spielen. mit jeder neuen alpha tanken die fps. dauert dann immer 2-3 updates bis es erträglich wird. nach der geschmeidigen A18 scheint A19 auch weniger berauschend zu werden.

da drängt mich jetzt nix dazu freiwillig beta tester zu spielen.
wenn das banditen-update jemals kommt bin ich aber wieder day 1 dabei :daumen:
 
Den neonpinken Rahmen hab ich mir geholt. Das wars. Mein Highlight im Sale. Den Rest können die behalten. Titanfall 2 gabs schon vor Ewigkeiten auf der PS4 umsonst.
 
@Drakrochma ist sowas wie Factorio vielleicht auch was? Ist Base Build bis zum abwinken und Survival hat man auch, wenn man die 'Biters' auf ganz schwer einstellt.

Vielleicht ein wenig sehr anders als die aufgezählten, aber ein Blick kannst du ja mal drauf werfen ;)
 
so_oder_so schrieb:
Keine Flashdeals mehr, die es spannend gemacht haben und einen zum "reinschauen" verleitet haben.

Ich fand das tägliche prüfen der Flashdeals auch immer ganz nett, kann aber auch verstehen, dass Valve darauf verzichtet. Immerhin bringen sie auch Nachteile mit:

- Entweder die Leute warten auf einen Flashdeal oder bis zum letzten Tag des Sales in der Hoffnung das ihr Spiel noch in einen Flashdeal kommt, was dazu führt dass sie eben warten müssen und nicht direkt spielen können oder

- sie kaufen ein Spiel im normalen Sale und ärgern sich wenn es dann ein paar Tage später in den Flasdeals erscheint. Dann wird Valve mit Rückerstattungsanfragen etc. bombardiert und ist auch wieder der Buhmann, weil man 2€ zu viel bezahlt hat.

Solange die Geiz ist geil Mentalität im Gros der Bevölkerung vorhanden ist sind die Flashdeals meiner Meinung nach problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, BachUhr und so_oder_so
@Zubz3ro Joa, ich weiß. Bin dabei seit es auf Steam released wurde. Trotzdem wird am Montag die experimental gezogen. Alleine schon weil ich die Drohne ausprobieren will. A19 soll ja besser optimiert sein alles alle Alphas bisher. Nur diese neuen Marker für Schätze und Kuriertaschen. Alter Schwede sind die häßlich.
 
Trinoo schrieb:
nicht mal in Sales schafft es Steam diverse Key-Reseller zu unterbieten... schon traurig.
Aber ist halt klar, bei den horrenden Gebühren die sich Steam erfolgreich in die Tasche steckt haben Publisher nicht viel Spielraum, was die Preise angeht.

Blöd nur, dass auch Valves Key Politik für die günstigen Preise bei den Resellern verantwortlich ist. Es hat schon seine Gründe warum Steam Keys deutlich schneller im Preis fallen als beispielsweise Keys für Battlenet oder Origin. ;)

Und du hast bei einem Kauf in Steam die Rückgabemöglichkeit. Allein das ist es mir oft genug wert keinen Key zu kaufen.

Weiterhin glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Publisher die Spielepreise freiwillig senken würden bei einer niedrigeren Marge oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, HaZweiOh und Rastla
Auch, wenn mir das Universum und der Franchise grundlegend zu infantil erscheinen, habe ich zur Verkürzung der Wartezeit auf ein XCOM 3 großes Interesse an Gears Tactics. Der aufgerufene Preis allerdings erscheint mir immernoch unverhältnismäßig hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Otsy : Man könnte ja einfach für einen Euro PC GamePass buchen und Gear Tactics innerhalb des Abo-Monats durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Ich finde so Sales wie ein Terraria für €2,49 nicht mehr auf Steam.

Ist aber nicht schlimm, im groben und ganzen wenn man €20-€30 ansetzt bekommt man richtige Kracher.
Ändert aber nix am Fakt dass diese Kracher schon lange den Preis auf Keyseiten haben.

Bzgl Gear Tactics die wollen dass du gefallen am Gamepass findest ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Boa-P schrieb:
@Drakrochma ist sowas wie Factorio vielleicht auch was? Ist Base Build bis zum abwinken und Survival hat man auch, wenn man die 'Biters' auf ganz schwer einstellt.

Vielleicht ein wenig sehr anders als die aufgezählten, aber ein Blick kannst du ja mal drauf werfen ;)
Ich habe Factorio und finde es super.
Der Rest der Truppe fällt aber in die Kategorie "Grafikhure"...

Da wird leider nix draus :(
 
Bei mir: same procedure as every year
Ich bin meine Wunschliste durchgegangen und habe geschaut, ob ein Angebot dabei ist, was sich mir als must buy aufdrängt. Die Schmerzgrenze dafür wird durch den pile of shame festgelegt, der momentan bei mir noch ziemlich groß ist. Von daher hatte ich jetzt unmittelbar keinen Dran, vom eh schon knappen Geld was rauszuhauen.
Den meisten Gamern fehlt es wohl auch eher an der Zeit als an den Spielen.

Es stimmt schon, dass man in früheren Sales häufig auf richtig gute Angebote gestoßen ist, für die sich das Warten gelohnt hat. Heute gibt es halt die selben Angebote mehrfach im Jahr. Ich fände es aber trotzdem nicht angebracht, sich deswegen zu beschweren. Hätte ich als Kunde gewissermaßen Anspruch auf Rabatte >= 75% könnte man sich die Vollpreise ja gleich schenken.
 
Hab 3 Spiele bzw. Addons von meiner Wunschliste streichen können, der Oha-Effekt wie vor paar Jahren blieb aber aus.
 
Hatsune_Miku schrieb:
sowie mal 3d/pcmark ebenfalls komplettiert, was eigentlich jeder nutzer haben sollte.

Nö, entweder es läuft zu friedenstellend oder man nimmt Geld in die Hand..

BTT:

Komplettiere durch die Sales.. und falls etwas dabei ist, was meine Kumpels kaufen fürn Koop dann auch das, alles Andere geht auch ohne Sales..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben