• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale 2020: Sommer-Aktion lockt mit hohen Rabatten

Wird's jetzt während des Summer-Sales noch andere reduzierte Titel geben, oder ist das momentan Reduzierte alles, was über den Sale-Zeitraum günstiger angeboten wird?
 
@Cohen

Die Abo-Modelle der verschiedenen Anbieter habe ich überhaupt nicht auf dem Radar. Ich werde dem Sachverhalt mal eines Blickes würdigen. Danke für die Information!
 
Bei mir sind gleich 10 Spiele auf der Steam-Wunschliste rabattiert, das lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Trinoo schrieb:
nicht mal in Sales schafft es Steam diverse Key-Reseller zu unterbieten... schon traurig.
Wirklich überraschend, dass es Steam nicht schafft mit Keys die oftmals aus Kreditkarten- oder gefälschten Presse Betrügereien stammen mitzuhalten...

Ich bin meine Steam-Wishlist durch und habe mir ein interessantes Pack für etwas mehr als 30€ zusammen geklickt um den zusätzlichen 5€ Rabatt zu bekommen. Damit bin ich bis zum Black Friday oder Wintersale wieder versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Zwirbelkatz und BachUhr
papa_legba schrieb:
Wo genau liegt hier der Nachteil?
Ich stimme dir zu, dass es aus Kundensicht durchaus von Vorteil ist, wenn regelmäßig Spiele reduziert angeboten werden, aber das ist ja gar nicht der Kritikpunkt.

Es ist eher wie ein Weihnachtsfest, aus dem man herauswächst, weil man sich seine Wünsche mit steigendem Einkommen selbst erfüllen kann und es eigentlich nichts mehr gibt, was einem die kindliche Vorfreude auf die Geschenke zurückholen kann. Und das passiert schon seit ner Weile mit dem Steam Sale: Wo auch ich früher mit Spannung geschaut habe was dort angeboten wird, hab ich heute, selbst nach der News, nicht einmal das Bedürfnis Steam zu öffnen, geschweige denn nach Angeboten zu suchen. Richtige Kracher gibts halt nicht mehr, und sowieso ist (gefühlt) immer irgendwo irgendein Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Recht günstig sind noch weitere gute Spiele wie:

  • GRIS ca 7 Euro (steam award 2019 im Bereich Herausragender vis. Stil, Devolver, Indie Publisher Legende)
  • Children of Morta ca 13€ (11 bits, Publisher zB von Frostpunk)
  • Trine 4 ca 9€ (Frozenbyte, die alle Trine Teile gemacht haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wunschliste durchgegangen, alles die selben Rabatte die es immer gibt. Nichts besonderes dabei, also keinen Drang irgendwas zu kaufen.
Summer Sale hat seinen Charm verloren, braucht man eigentlich gar nicht mehr extra ankündigen.
 
Die Sales haben ihren Reiz verloren, seit 2015 qua EU das Rückgaberecht erzwungen wurde. Sehr, sehr schade.
 
Mein Tipp, Wishliste! Jeden Monat ausmisten und dann zuschlagen! Hab 3x Ori and the Blind Forest verschenkt, 3x 3€ sehr gut angelegt!
@TNM was für Spiele haben denn bei dir immer die selben Rabatte? Richtige Wunschspiele könnens ja nicht sein, wenn es immer und immer die selben Aktionen sind und du sie dir nie gönnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das bei Spielen die nun auch bei Steam erhältlich sind wie TF2 immer noch der alte Launcher zusätzlich Voraussetzung ist, ich habe schon zuviele Launcher. Tut es wirklich weh wenn man nur noch Steam als Launcher vorausetzen würde?

Viel reizt mich nicht direkt, denk auf RDR2 mit -50% muss ich wohl noch bis zum Weihnachtsverkauf warten.
Bei solchen Sales kauf ich mir Richtung Ende immer eins wenns es nichts gab, Anwärter Yakuza 0 für nen 5er...
 
@Trinoo:
Games Schwarz kaufen und sich dann beschweren das Steam noch teurer ist. Ja die 19 Prozent Mehrwertsteuer im Sale auch noch zu unterbieten ist schwierig.
Mittlerweile sind die Keys mit Steuer und Zahlungsgebühr oft schon teurer als im Store selbst.
 
@Xes Du weißt schon das das Schwachsinn ist? Die meisten Keys auf Shopseiten sind legal. Ja ich kenne auch das Gegenbeispiel... Aber für die reine Anzahl an angebotenen Spielen ist diese eine negative Ausnahme nicht genug um so zu tun als wenn das ein generelles Problem wäre.
In jedem System wirst du Menschen finden die versuchen werden es auch illegal auszunutzen.
Und das was da dem Indy Studio passiert ist war ganz klassischer Betrug. Kann dir wie wir sehen auch bei ner deutschen AG passieren
 
Ich habe bei diesem Sale bislang zwei Mal zugelangt: Das erste mal: Alle DLCs für Darkest Dungeon+XCOM - War of the Chosen(+DLCs)+Tabletop Simulator+Tower of Deadly Monsters für 30€. Beim zweiten Mal dann für 8,99€ Wolfenstein 2 gekauft. Ich bin recht zufrieden derzeit. Man bekommt echt gute Sachen für wenig Geld. Ich habe persönlich kein Problem damit mir noch mehr auf Halde zu legen.

Aber naja...ich gehöre eben auch der Minderheit an, die ein Spiel erst Jahre später spielt, wenn ein Game für noch maximal 15€ zu bekommen ist. "Patient Gamer" nennt sich sowas glaube ich. Ich lange in der Regel erst zu, wenn das Spiel fertig gepatcht ist und die "Definitive Edition (mit allem DLC/Content)" zu bekommen ist. Zu dem Zeitpunkt hat man dann in der Regel auch, wenn vorhanden, einen regen Modsupport. So habe ich Witcher 3 zwischen 2018 und 2019 erst durchgespielt und GTA 5 in 2019. Das ist für mich eigentlich die einzig vertretbare Art Spiele zu konsumieren, da Spiele eigentlich eher 5-6 Jahre in Entwicklung sind, statt der 2-3 Jahre, wie von Entwicklern angegeben. Denn die Games reifen beim Early Adopter, der das Game in fertiger Form meist nie zu sehen bekommt. Ausnahmen sind natürlich Triple A Spiele. Die werden nie fertig wenn das Spiel schon so grottig ist, dass die Käufer die Lust am Spiel schnell genug verlieren. Dann wird der Support natürlich sofort gestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
Grim Dawn wurde für 4,99 ihrem Pile of Shame hinzugefügt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Demon_666, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Ist zwar nichts besonderes mehr, aber 40€ (35€ dann mit Abzug) sind es trotzdem geworden. Fast meine komplette Wunschliste ist im Sale.
Gekauft wurden: Arizona Sunshine und Jurassic Word Evolution. Dazu gesellen sich Pummel Party und Sonic Allstar Racing für meine Jungs.
 
Es wurde Grim Dawn 5€ und Metro Exodus für 14€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und MilchKuh Trude
SV3N schrieb:
Sommer-Aktion lockt mit hohen Rabatten
habe ich was verpasst?
Der Sale hat doch die Rabatte wie bei jedem Sale, ausser die 5,- bei 30,- Einkauf, oder?
 
Coeckchen schrieb:
Hab mir "Dead or Alive 6" geholt...ch hab noch nie so wunderschöne Möpse in nem spiel gesehen :D

Was feministinnen wohl dazu sagen würden:D
Guck dir die mods zum resident evil 2 remake an.
Die 420 DLC’s nimmt man da gerne mit und verzichtet auf den nächsten Urlaub.
immerhin handelt es sich um Dead or Alive und die Animation der weiblichen Brüste in jeder erdenklichen Kostüm Variation sollte einem nicht abschrecken und jeden cent wert sein.
 
Zurück
Oben