• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

JMP $FCE2 schrieb:
Die gibt es auch woanders. Und beide können Wände hochlaufen und fliegen, und diskriminieren keine Maus-/Tastaturspieler:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/gruppenbild-jpg.1624407/[/IMG]
Nunja...

Das Problem an Gacha Games ist jedoch der Gacha Part. Wenn die Waifu mehr kostet als ein full-price game, läuft das für mich auf einen schlechten Deal hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Atma, adnigcx und 3 andere
Khaos-Thanathan schrieb:
Wenn die Waifu mehr kostet als ein full-price game, läuft das für mich auf einen schlechten Deal hinaus.

Die beiden haben gar nichts gekostet - beide Accounts sind komplett free2play. Und trotzdem sind die Storykämpfe leichter und weniger nervig, als die ersten Standardgegner im Storymodus von Stellar Blade.

Für mich ist es ein schlechter Deal, im Voraus zu bezahlen, und dann wegen nerviger Mechanik und sinnloser Schikanen in der Story hängenzubleiben.

Ich habe es einfach mal angespielt...mich interessiert meist eher der technische Aspekt und ich bin ganz zufrieden.

Es gibt immer mal wieder einzelne Frametime Peaks, die man auch deutlich spürt. Und auch kleinere Peaks, die mir aber nicht auffallen. Ansonsten ist der Frametimeverlauf top.
Ich bin mit meiner 9070XT und 5800X3D 1440p, dauerhaft im gewählten FPS Limit von 144Hz.
Reaktionsgeschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber gefühlt ist das sehr gut

Nicht alle Texturen sind trotz "4K" Einstellung auch gut, aber das sind eher Sachen am Rand...Charaktere, Ausrüstung, Schiffe, Boden usw. sehen sehr gut aus.
FSR4 konnte ich mit dem Optiscaler Mod sehr einfach aktivieren und es macht einen deutlich besseren Job als AA Methode als FSR3.

Der Anfang vom Spiel macht durchaus Lust auf mehr Story. Ich habe kein Vorwissen zu dem Spiel, aber dieser Krieg von Technik gegen Monster ist vielversprechend.

Die sexy Darstellung der Damen ist schon ziemlich übertrieben. ;)
Ist mir in so einem SciFi Setting aber ziemlich egal.

Nicht so gut finde ich das Kampfgefühl und Bewegung in der Welt. Das ist ziemlich altbacken und könnte besser sein.
Die Schläge gehen halt einfach durch die Gegner durch, ohne ein Gefühl von "treffen". Ich mag eine sehr direkte Kamera, aber in Bewegung merkt man schon extrem die harten Grenzen der Spielfeldbegrenzung.
Das ist nicht schlimm, aber nicht so wirklich 2025.

Ich würde sagen das kann ein nettes Spiel werden, aber nichts, wo ich meine knappe Zeit investieren werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, Mcr-King, Vigilant und eine weitere Person
Baal Netbeck schrieb:
Es gibt immer mal wieder einzelne Frametime Peaks, die man auch deutlich spürt. Und auch kleinere Peaks, die mir aber nicht auffallen. Ansonsten ist der Frametimeverlauf top.
Ich bin mit meiner 9070XT und 5800X3D 1440p, dauerhaft im gewählten FPS Limit von 144Hz.
Reaktionsgeschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber gefühlt ist das sehr gut

Kannst du mal auf UHD testen, besonders im Bereich des Parkhauses und der Bibliothek?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Khaos-Thanathan schrieb:
Die ersten Mods sind da. :love:
Azeron schrieb:
Glaube die Mod ist fehlerhaft. Die hat ja noch was an 🤪

Da gibt es schon deutlich interessantere und freizügigere Mods... Link wurde ja schon gepostet... Aber Vorsicht, bevor einige hier im Thread explodieren... :evillol:

JMP $FCE2 schrieb:
da es sich um PS5-Statistiken handelt, sind Maus-/Tastaturspieler nicht dabei.

Wer spielt denn so etwas mit MKB? Das ist doch für Gamepad prädestiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, aragorn92, Mcr-King und eine weitere Person
Ich habe mal einen neuen Spielstand gemacht, bis zum Lager im Parkhaus. Bis dahin diverse merkbare Hakler mit 100FPS+ meistens auf UHD. RTSS habe ich mal ausgelassen und auch das UV raus. Teilweise Hakler auch in den Zwischensequenzen.

Boardpower am Anfang bis 360W, in der Stadt um die 340W. Mit der UV-Kurve bis 60W weniger. Speicherauslastung inkl. Hintergrundkrinte(TM) bis zu ~15GB.

Spannend aber, dass bisher nichts abgeschmiert ist bei den Mülltreibern in Kombination mit dem 32GQ85X-B, wenn man da DSR benutzt, bzw. das beim Gang ins Spiel aktiv wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Khaos-Thanathan schrieb:
Sehe ich anders. Shin Jae-eun ist eine bildhübsche Frau. Auch, wenn du dich auf Twitter in den Cosplay-Communities umsiehst, wirst du viele ähnlich hübsche Frauen wie Shin Jae-eun oder die Charaktere aus Stellar Blade finden. Reale Frauen können definitiv wie Eve aussehen.
Ja, reale asiatische Frauen können so aussehen, wenn sie operiert sind.
Du musst den Satz auch korrekt zu Ende bringen. Denn so wie er von dir kam stimmt es nicht ganz.

In der Natur gibt es solche Dinge nicht.

JMP $FCE2 schrieb:
Für mich ist es ein schlechter Deal, im Voraus zu bezahlen, und dann wegen nerviger Mechanik und sinnloser Schikanen in der Story hängenzubleiben.

Dafür gibt es ja die Demo, in welcher Du die ersten 30 Minuten des Spiels inkl. zwei Bosskämpfen spielen kannst. Da kannst Du in Ruhe schauen ob Dir die Mechaniken zusagen ohne auch nur einen Cent auszugeben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und _Cassini_
Also ich hab gestern die Demo durchgespielt (aber nicht den Bonus Boss - da will ich dann aufs eigentliche Spiel warten).

Mir hat es gut gefallen, lauft auch sehr gut.
UE4 statt UE5 gefällt mir weil es einfach grundsätzlich besser läuft - und die Grafik ist echt schön.

Ich finde EVE ist sehr schön, wobei mir persönlich Tachy besser in der Demo gefiel 😉.

Gameplay war toll, ich mag die Parry Mechanik und auch das man alle Mechaniken im Training testen kann.

Das Merken der Kombinationen für die Angriffe wird etwas dauern, aber soweit ich gesehen habe sind diese überschaubar.

Der erste Boss war relativ easy, wobei ich 2x gestorben bin (Schande auf mein SoulsBorne Veteranen Haupt).

Alles in Allem echt super, habe es daher auch Vorbestellt (was neben AI Limit mein 2. Spiel ist das ich je vorbestellt hab).

EDIT:
Ahja, Musik war auch gut - ich mochte bereits den Nier Automata OST und dieser gefiel mir demnach auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Mcr-King, ChrisBln82 und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
In der Natur gibt es solche Dinge nicht.
Mein (Cosplay-) Feed auf Twitter sagt da etwas anderes, aber bleib ruhig in deiner verklärten Welt, in der jede hübsche Frau zwingend Schönheits-OPs hinter sich hat, weil Schönheit in natura gar nicht existieren kann.
adnigcx schrieb:
Ich finde EVE ist sehr schön, wobei mir persönlich Tachy besser in der Demo gefiel 😉.
I've got you covered, brother.

https://ayakamods.cc/mods/eve2tachy.302/

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, _Cassini_, Falc410 und 6 andere
PegasusHunter schrieb:
[...] ich gehöre nicht zu der Clientel die Spiele mit fragwürdig gekleideten Protagonisten spielt. Frage an die Demo Spielenden. Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ? Oder läuft die dauerhaft halbnackt herum ? :schluck:
In der Demo bin ich nicht weit genug, um dies zu beurteilen und auch für mich war das der ausschlaggebende Punkt, warum ich Stellar Blade nicht für die PS5 kaufte. Seit jüngst weis ich jedoch von Spielenden, dass der Charakterstil, also warum sie so aussehen und gekleidet sind, ein Bestandteil der Story ist. Und die Trailer zeigen, dass es auch - wenige - zweckdienliche Rüstung/Klamotten gibt.

Die Demo empfinde ich als absoluten Augenschmaus und das Game läuft wie gebuttert. Herrlich. Als großer Fan von Nier Automata finde ich einzig befremdlich, dass es sich extrem ähnlich und kopiert anfühlt.

Ja wers mag. Barbie-Puppen-Klopperei für Halb-Erwachsene. Schon ziemlich cringe, wie einem dauernd krampfhaft runde Hintern und pralle Oberweiten in den Mittel- und Blickpunkt gerückt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und KeinNutzerName
Das Spiel ist auch ab 18+, wenn du natürlich Probleme mit sexuellen Inhalten (bzw. sexuelle Freizügigkeit) hast würde ich dir das Spiel nicht empfehlen.

Wobei, schöne Frauen mit schönen Körpern als Barbie Puppen zu bezeichnen, und auch Spieler als Halb-Erwachsene zeugt mehr von deiner geistigen Reife.

Ich persönlich schäme mich nicht Frauen die schöne Körper/Gesichter haben schön zu finden.

(Spoiler: ich finde auch zb. Aloy von HZD/HFW eine sehr schöne Frau die unnötig verrissen wurde nach einem nur sehr unvorteilhaften Screenshot)

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Nacho_Man, Innocience und 5 andere
Hmm irgendwie kommt mir das Intro bekannt vor, wahrscheinlich schon tausendmal so gesehen.
Am auffälligsten ist die Analogie zu dem hier:
Fehlt nur der Rosa Einhorn BIAS

Khaos-Thanathan schrieb:
Doch: Deine Arbeitszeit für die Gacha Currency.

Welche Arbeitszeit ? Ich spiele ein Spiel, das mir Spaß macht, und werde dafür auch noch mit Lotteriewährung überschüttet.

Bei AAA-Spielen soll ich im Voraus zahlen, und mich dann mit "Souls"-Strafarbeiten schikanieren lassen, um den bezahlten Inhalt überhaupt konsumieren zu können ? Nein, danke.

ChrisBln82 schrieb:
Da kannst Du in Ruhe schauen ob Dir die Mechaniken zusagen ohne auch nur einen Cent auszugeben ;)

Längst passiert - siehe oben. Leider wie erwartet, also trotz der Demo kein Geld von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Khaos-Thanathan schrieb:
Mein (Cosplay-) Feed auf Twitter sagt da etwas anderes, aber bleib ruhig in deiner verklärten Welt, in der jede hübsche Frau zwingend Schönheits-OPs hinter sich hat, weil Schönheit in natura gar nicht existieren kann.
Die die du verlinkt hast sind nach meinem Wissen operiert.

@Manegarm Was ist das überhaupt für ne Diskussion? Es ist glaube ich für jeden normal denkenden Menschen klar dass es auch attraktive schöne Menschen gibt die sich nicht unters Messer gelegt haben. Die Natur ist vielfältig und nicht einseitig (so wie einige westliche Entwickler und Publisher uns das heutzutage weismachen wollen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Innocience, aragorn92 und 2 andere
Bugs in einer Demo für ein Spiel, dass schon ewig auf dem Markt ist?
Und dann 90€. Lol. Aber klar, Sex sells.

Zurück
Oben