Unbeholfenes Verbalstolpern durch den Dschungel sexualisierter Darstellung von Männlein und Weiblein in digitalen und analogen Medien? 😅Azeron schrieb:Was ist das überhaupt für ne Diskussion?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur Notiz: Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen
ChrisBln82
Cadet 4th Year
Ericus schrieb:Laut Artikel wird die Demo "für wenige Bugs" gelobt.
Ich selbst spiele son sexualisierten Schrott nicht.
Dann geh woanders trollen.
Banger schrieb:Ich habe mal einen neuen Spielstand gemacht, bis zum Lager im Parkhaus. Bis dahin diverse merkbare Hakler mit 100FPS+ meistens auf UHD. RTSS habe ich mal ausgelassen und auch das UV raus. Teilweise Hakler auch in den Zwischensequenzen.
Kann jemand mal mittesten, indem Texturen eine Stufe runtergedreht werden? Wenn die Hakler verschwinden, könnte es auf Speicherkrüppel innerhalb des festgelegten Bereichs in der Engine hindeuten.
Die restlichen Regler reichts und UHD, keine DLSS- und DLAA-Sachen am besten.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Das Gedudel ist koreanisch und nicht japanisch. Wenn schon ranten, dann bitte richtigBeelzebot schrieb:dieses nervige Japano-Gedudel
Finde das was man alles in der Demo hören konnte klasse.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Die ersten drei Seiten gelesen…es wird in der Tat bei einem Computerspiel mit MONSTERN, riesigen Schwertern, haushohen Luftsprüngen etc ernsthaft über Realismus und unpassenden Proportionen diskutiert 🤣
Edit: schön, dass ich hier von der verfügbaren Demo gelesen hab, werde ich testen.
Edit: schön, dass ich hier von der verfügbaren Demo gelesen hab, werde ich testen.
Banger schrieb:Kann jemand mal mittesten, indem Texturen eine Stufe runtergedreht werden? Wenn die Hakler verschwinden, könnte es auf Speicherkrüppel innerhalb des festgelegten Bereichs in der Engine hindeuten.
Die restlichen Regler reichts und UHD, keine DLSS- und DLAA-Sachen am besten.
Umgebungstexturen eins runter, läuft besser. Offenbar speicherkrüppelt die Engine. Kann man da was einstellen irgendwo in den Spieldateien oder so? Spiel belegt bis rund 12GB und mit dem Zeug im Hintergrund sind max. 15 belegt.
Dogmeat
Ensign
Danke. Gut zusammengefasst.Azeron schrieb:Aber garantiert nicht wegen Videospielen sondern hauptsächlich, gerade in der heutigen Zeit, wegen Social Media.
Klar ist das etwas überzeichnet. Aber kritisieren weil nicht realistisch weil die Mädchen/jungen Frauen sonst depressiv werden und/oder sich operieren lassen?
Ich sehe da, wie schon erwähnt, Social Media und deren Influenzer als Hauptübel für das Problem und nicht weil Videospielcharaktere, egal ob männlich oder weiblich, überzeichnet attraktiv dargestellt werden.
Und falls das doch so ein Problem ist:
Dann will ich aber in Videospielen und Filmen mit männlichen Hauptcharakteren bitte auch nur unattraktive Lauchs oder Fette als Helden und keine attraktiven durchtrainierten bzw. überfitten Adonismenschen mit ner Gigachad Jawline mehr sehen weil das ist ja auch völlig unrealistisch und sexistisch da der Großteil der Männer nicht so aussieht.
Achso, das Männerthema ist tabu weil die sind nicht marginalisiert sondern privilegiert und deswegen existieren diese Probleme ja auch gar nicht. Es sind nur die Frauen die ob der unrealistischen Schönheitsideale in den Medien so extrem leiden müssen, verstehe.
Das Thema betrifft also beide Geschlechter und ganz ehrlich: Noch nie habe ich einen Mann gehört der sich darüber beschwert hat (vielleicht weil es Tabu ist und es daher in den Medien kaum aufgegriffen wird) dass zB ein Kratos zu maskulin aussieht oder ähnliches. Es scheinen immer die Frauen zu sein die sich drüber beschweren und ich möchte wetten dass die meisten davon nicht mal Videospieler sind sondern sich darüber beschweren um des beschweren willens und weil sie selber nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Vielleicht sollten die sich ja einfach mal Hilfe holen wenn sie so unzufrieden mit ihrem Aussehen sind dass man alles verteufeln muss.
Ich sehe auch nicht aus wie der Adonisheld aus Film und Fernsehen und bin trotzdem zufrieden mit mir und würde nicht mal in Ansatz auf die Idee kommen es zu kritisieren dass die ganzen Muskelpakete völlig unrealistisch sind und man das ändern sollte nur weil es ein paar Menschen gibt die nicht ganz in Ordnung im Oberstübchen sind und die das dermaßen triggert anstatt dass sie sich professionelle Hilfe holen.
Ericus schrieb:Ich selbst spiele son sexualisierten Schrott nicht.
Nicht jeder ist mit seinen Moralvorstellungen im Mittelalter stehen geblieben.
Beelzebot schrieb:Hört dieses nervige Japano-Gedudel irgendwann auf
An den lagern steht ein Grammophon, dort kannst Du die Musik auswählen. Vielleicht auch abschalten? Wird sicherlich Mods dafür geben, falls nicht.
Atma
Lieutenant
Bist du das zufällig?Ericus schrieb:Ich selbst spiele son sexualisierten Schrott nicht.
@ Topic: Hab die Demo bestimmt schon 3-4 Mal durchgezockt. Ich find's super, wird Day 1 in der Complete Edition!
Banger schrieb:Umgebungstexturen eins runter, läuft besser. Offenbar speicherkrüppelt die Engine. Kann man da was einstellen irgendwo in den Spieldateien oder so? Spiel belegt bis rund 12GB und mit dem Zeug im Hintergrund sind max. 15 belegt.
Wenn man im Hintergrund alles schließt, läuft es auch ohne Texturen senken besser. Es wird immer versucht, 15GB einzuhalten und vom Spiel selber 12GB. Jemand eine Idee, warum dann nicht mehr benutzt wird? Um die 15GB einzhalten, wird Zeug im Hintergrund teilweise rausgeworfen. Eigentlich sollten die Ruckler erst auftreten, wenn die 16GB auf der Grafikkarte komplett gefüllt werden.
Schau mal hier nach: https://www.computerbase.de/forum/threads/dlss-4-was-bringt-der-dll-swap-mit-guide.2227559/
Und wenn ich mich richtig erinnere, wird die zwar DLSS4 ausgeliefert, aber nicht die letzte Version.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wird die zwar DLSS4 ausgeliefert, aber nicht die letzte Version.
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Dir ist aber schon klar, dass "Spaß" rein subjektiv ist.JMP $FCE2 schrieb:Welche Arbeitszeit ? Ich spiele ein Spiel, das mir Spaß macht,
Ein anderer empfindet Genshin f2p-"Grinding" als "Strafarbeit" (*).
Ein anderer empfindet ActionRPG wie Stellar Blade als "Spaß".
Ich übrigens nicht, weil ich stehe so absolut nicht auf perfektes Blocken. Für mich wirds dann als nächstes doch eher ein Souls - oder doch was ganz anders; mal schauen.
(*) Und ja, Genshin schlachtest du sicherlich länger quasi wehrlose Gegener ab, als man z.B. Stellar Blade gesammt spielt
Zu den "sexuellen Inhalten" - ich sags mal so, irgendwo ist es halt auch langweilig.
Eve ist tatsächlich einfach Schönheitsideal-Slider auf 100%. Hübsch; kann man machen; ja das kann ja jeder. Aber irgendwie sehe ich einfach keine wirkliche "Persönlichkeit".
Darüber hinaus, gerade Nier Automata hat gezeigt, dass du sehr wohl sexy Androiden und ein wirklich intelligentes Spiel, sich absolut nicht ausschließen.
Stellar Blade dagegen habe ich nicht das Gefühl, dass Spiel hätte sich mit "schlechterer Grafik" irgendwie aus dem gigantischen Fass der ActionRPGs hervorheben können. Sorry.
War bei der Programmierung des Androiden wohl auch keine Priorität. Aber vielleicht ergibt sich ja noch mehr im Verlaufe des kompletten Games. Davon abgesehen, stimme ich dir zu. Quasi zu viele "Rundungen", zu wenig "Ecken und Kanten", kaum Ausdruck. Irgendwie langweilig.DerAnnoSiedler schrieb:Aber irgendwie sehe ich einfach keine wirkliche "Persönlichkeit".
@DerAnnoSiedler hast du Nier gespielt?
Ist kein Angriff, ich wills nur wissen.
Ich persönlich habs gespielt und fand es gut, aber auch nicht überwältigend (ist aber auch Jahre her, also vielleicht mal wieder spielen).
Sexy war 2B auf jeden Fall.
Da ich aber Stellar Blade noch nicht gespielt habe, außer der Demo, kann ich (noch) nichts dazu sagen ob EVE, wie du es beschreibst, "keine wirkliche "Persönlichkeit"" hat.
Andererseits muss es das auch nicht.
Ich denke keiner beschwert sich dass der Hunter in Bloodborne oder Ashen One in Dark Souls 3 keine Persönlichkeit hat.
Mir hat das Blocken jedenfalls Spaß gemacht. Zwar kommt das nicht (nach der Demo) an Sekiro ran, aber auch das Parry System in AI Limit zb. hat sich gut angefühlt.
Also bin jedenfalls gespannt - habs selber vorbestellt und freue mich jedenfalls darauf.
Natürlich auch auf EVE 😉
Ist kein Angriff, ich wills nur wissen.
Ich persönlich habs gespielt und fand es gut, aber auch nicht überwältigend (ist aber auch Jahre her, also vielleicht mal wieder spielen).
Sexy war 2B auf jeden Fall.
Da ich aber Stellar Blade noch nicht gespielt habe, außer der Demo, kann ich (noch) nichts dazu sagen ob EVE, wie du es beschreibst, "keine wirkliche "Persönlichkeit"" hat.
Andererseits muss es das auch nicht.
Ich denke keiner beschwert sich dass der Hunter in Bloodborne oder Ashen One in Dark Souls 3 keine Persönlichkeit hat.
Mir hat das Blocken jedenfalls Spaß gemacht. Zwar kommt das nicht (nach der Demo) an Sekiro ran, aber auch das Parry System in AI Limit zb. hat sich gut angefühlt.
Also bin jedenfalls gespannt - habs selber vorbestellt und freue mich jedenfalls darauf.
Natürlich auch auf EVE 😉