Khaos-Thanathan
Ensign
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 254
Natürlich. Es gibt in dem Spiel - gerade im kommenden Release - sicherlich um die 100 Outfits. Du kannst gern im Journalist Mode herumlaufen:PegasusHunter schrieb:Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ?
Seltsam, dass eine reale Person - deren Instagram-Account hier bereits verlinkt wurde - für den Charakter Modell stand und einer der Key Art Designer eine Frau (die Ehefrau des CEO) ist. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, sind diverse sehr erfolgreiche NSFW / Hentai Artists Frauen. Mir fällt da als sehr prominente Künstlerin, die wegen ihrer Kunst übrigens schon Opfer eines Cancel-Versuchs wurde, Sakimi-Chan ein. Man sollte vom Irrglauben abkommen, dass nur Männer hübsche Frauen begehren.twrz schrieb:Sind halt in der Regel Männer die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
Sehe ich anders. Shin Jae-eun ist eine bildhübsche Frau. Auch, wenn du dich auf Twitter in den Cosplay-Communities umsiehst, wirst du viele ähnlich hübsche Frauen wie Shin Jae-eun oder die Charaktere aus Stellar Blade finden. Reale Frauen können definitiv wie Eve aussehen.Manegarm schrieb:So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafür Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Manegarm schrieb:Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst. Das schafft neue OP Trends. Google mal wie viele Frauen sich in den letzten Jahren operieren lassen haben, die Zahl wird dich umhauen. Und das wird ausgelöst durch überzeichnete Dinge in den Medien. Viele Frauen sind deshalb leider total krank geworden (psychisch)
Du kannst mir nicht erzählen dass jemand in der Realität so ausssieht. Schon gar nicht Frauen über 20+ und 30+ ist eh jede Hoffnung auf Ähnlichkeit verloren, aber es gibt viele 30+ Spielerinnen die solchen Schönheitstrends nachlaufen. Das ist stark überzeichnet und geht schon ein bisschen in Anime.
Wie alt meinst du, ist diese Dame? Überraschung: Die Dame - die Ehefrau von Shift Up's CEO - ist 41. Ich will gar nicht bestreiten, dass es in Südkorea einen ungesunden Schönheitswahn gibt. Allerdings achten südostasiatische Frauen im Allgemeinen mehr auf ihr Äußeres und Frauen wie Shin Jae-eun oder Jiyun Chae keine Einzelfälle.
Im Übrigen bleibt's dabei, dass Videospiele Fiktion sind, deren Hauptzweck Eskapismus ist. Ich möchte kein tonnenschweres Walross in einem Sci-Fi/Fantasy-Titel spielen. Zudem wollen auch geistig gesunde Frauen - und das ist wohl der überwältigende Großteil der Gesellschaft bzw. der "Frauenschaft" - attraktive Charaktere spielen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich persönlich mag die Musik in Stellar Blade. Man hat dafür das Studio genommen, das schon für die Musik aus NieR Automata verantwortlich war und hat K-Pop einfließen lassen. Hast du bislang nur die Demo gespielt?JMP $FCE2 schrieb:Von der Musik in Stellar Blade war ich auch maßlos enttäuscht, da bin ich von anderen asiatischen Spielen besseres gewohnt:
Ich würde einfach einmal abwarten. Bis auf die Stein- und Felsentexturen ist die Grafik eigentlich völlig in Ordnung. Im Zweifel können Modder da noch helfen.Azeron schrieb:Du denkst also dass die jetzt noch am Spiel entwickeln? Das Ding ist seit einem Jahr fertig entwickelt und wurde nur für den PC portiert. Gar nichts wird da noch verbessert was sowas wie Texturen angeht. 4K Option gibt es für die Texturen zwar (die vermutlich bereits seit der Entwicklung für die PS5 Version existieren aber man dort aufgrund der beschränkten Hardware nicht genutzt hat) aber was in der Demo matschig war, wird dann mit Sicherheit auch in der Releaseversion matschig bleiben.