• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

PegasusHunter schrieb:
Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ?
Natürlich. Es gibt in dem Spiel - gerade im kommenden Release - sicherlich um die 100 Outfits. Du kannst gern im Journalist Mode herumlaufen:

Stellar Blade_20241122230930.jpg

twrz schrieb:
Sind halt in der Regel Männer die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
Seltsam, dass eine reale Person - deren Instagram-Account hier bereits verlinkt wurde - für den Charakter Modell stand und einer der Key Art Designer eine Frau (die Ehefrau des CEO) ist. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, sind diverse sehr erfolgreiche NSFW / Hentai Artists Frauen. Mir fällt da als sehr prominente Künstlerin, die wegen ihrer Kunst übrigens schon Opfer eines Cancel-Versuchs wurde, Sakimi-Chan ein. Man sollte vom Irrglauben abkommen, dass nur Männer hübsche Frauen begehren.
Manegarm schrieb:
So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafür Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Sehe ich anders. Shin Jae-eun ist eine bildhübsche Frau. Auch, wenn du dich auf Twitter in den Cosplay-Communities umsiehst, wirst du viele ähnlich hübsche Frauen wie Shin Jae-eun oder die Charaktere aus Stellar Blade finden. Reale Frauen können definitiv wie Eve aussehen.
Manegarm schrieb:
Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst. Das schafft neue OP Trends. Google mal wie viele Frauen sich in den letzten Jahren operieren lassen haben, die Zahl wird dich umhauen. Und das wird ausgelöst durch überzeichnete Dinge in den Medien. Viele Frauen sind deshalb leider total krank geworden (psychisch)

Du kannst mir nicht erzählen dass jemand in der Realität so ausssieht. Schon gar nicht Frauen über 20+ und 30+ ist eh jede Hoffnung auf Ähnlichkeit verloren, aber es gibt viele 30+ Spielerinnen die solchen Schönheitstrends nachlaufen. Das ist stark überzeichnet und geht schon ein bisschen in Anime.
pk2Yee_sdHc.jpg

Wie alt meinst du, ist diese Dame? Überraschung: Die Dame - die Ehefrau von Shift Up's CEO - ist 41. Ich will gar nicht bestreiten, dass es in Südkorea einen ungesunden Schönheitswahn gibt. Allerdings achten südostasiatische Frauen im Allgemeinen mehr auf ihr Äußeres und Frauen wie Shin Jae-eun oder Jiyun Chae keine Einzelfälle.

Im Übrigen bleibt's dabei, dass Videospiele Fiktion sind, deren Hauptzweck Eskapismus ist. Ich möchte kein tonnenschweres Walross in einem Sci-Fi/Fantasy-Titel spielen. Zudem wollen auch geistig gesunde Frauen - und das ist wohl der überwältigende Großteil der Gesellschaft bzw. der "Frauenschaft" - attraktive Charaktere spielen.

JMP $FCE2 schrieb:
Von der Musik in Stellar Blade war ich auch maßlos enttäuscht, da bin ich von anderen asiatischen Spielen besseres gewohnt:
Ich persönlich mag die Musik in Stellar Blade. Man hat dafür das Studio genommen, das schon für die Musik aus NieR Automata verantwortlich war und hat K-Pop einfließen lassen. Hast du bislang nur die Demo gespielt?
Azeron schrieb:
Du denkst also dass die jetzt noch am Spiel entwickeln? Das Ding ist seit einem Jahr fertig entwickelt und wurde nur für den PC portiert. Gar nichts wird da noch verbessert was sowas wie Texturen angeht. 4K Option gibt es für die Texturen zwar (die vermutlich bereits seit der Entwicklung für die PS5 Version existieren aber man dort aufgrund der beschränkten Hardware nicht genutzt hat) aber was in der Demo matschig war, wird dann mit Sicherheit auch in der Releaseversion matschig bleiben.
Ich würde einfach einmal abwarten. Bis auf die Stein- und Felsentexturen ist die Grafik eigentlich völlig in Ordnung. Im Zweifel können Modder da noch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, bad_sign, aragorn92 und 2 andere
Manchmal sind die Statistiken auf Metacritic ganz interessant.

Der Schwierigkeitsgrad wird zu mehr als 60% als o.k. empfunden, wobei ca. 30% es als schwer einstufen.
1748937795528.png

Spielzeit scheint so zwischen 40-60 Stunden zu liegen. 50% brauchten ca. 40 Stunden. Für Komplettierung evtl. etwas länger.
1748937937147.png

Ca. 70% haben es ganz durch gespielt.
1748937997436.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vigilant schrieb:
@MichaW
Das ist mal wirklich...übles writing. 😂
Leider MGS V halt. Als großer Freund der Reihe war selbst mir da die Story einfach zu Dumm. Und bezweifle das es besser gewesen wäre wenn da nicht der Streit zwischen Kojima/Konami gewesen wäre.

@Topic
Hatte es Vorbestellt aber dann doch erst mal Storniert. Die Demo war nett und Optisch ein Augenschmaus (Höhö) aber war mir jetzt auch keine 90 oder 70€ Wert zumal ich diese Release Politik seitens Sony nicht mehr belohnen will.

Bringt es Zeitgleich raus oder wenn verspätet dann zum besseren Preis. Für TLOU 2 habe ich 49€ gezahlt und jetzt auf einmal soll ich 20€ mehr Zahlen...

@Khaos-Thanathan Ist sie nun Frau des genannten CEO oder Erotik Model, Wie im Post 25 verlinkt? :lol: Achnee sorry is ja keine Erotik :heilig:

PegasusHunter schrieb:
Ist sie nun Frau des genannten CEO oder Erotik Model, Wie im Post 25 verlinkt?
Keine Ahnung, ob das Sarkasmus sein soll, aber: Schon witzig/zynisch, dass zumindest gewisse Teile der Gesellschaft Schönheit mittlerweile dämonisieren und ungesundes Verhalten über "body positivity" verteidigen und gutheißen. Scheinbar ist jede hübsche Frau heutzutage OF-Model und verkauft ihren Körper für sexuelle Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, mythson, Innocience und 7 andere
Azeron schrieb:
Ja, den Trainingsmodus hab ich mir angeschaut aber da ist mir ein Angriff, wo dieser blaue Kreis erscheint, wie bei dem einen Boss, nicht aufgefallen.
Je nachdem welchen skill du auswählst wird auch nur der „trainiert“. Musst schon auf den richtigen gehen damit dee blaue oder Pinke Kreis dann erscheint und du üben kannst.

Keine Ahnung warum hier über das kampfsystem so gelästert wird. Das wurde doch extrem gefeiert. Ich bin kein souls Spieler und die Spiele wären mir auch zu hart. Aber Stellar Blade ist echt einfach. Habe fast alle Bosse beim ersten Versuch gelegt. Mein Sohn dagegen der Sekiro und Co Experte ist, hatte da mehr Probleme 😅

Und was ihr hier beschreibt von wegen Freiheit und quick Time Events ist doch komplett falsch. Kampfsystem ist gut und es gibt bei jedem Boss genau ein quick time Event bevor er stirbt. Das war’s. Hätte man sich sparen können ist jetzt aber auch nicht übertrieben. Durch die vielen verschiedenen skills und fernkampfwaffen hat man schon sehr viel Freiheit in den Kämpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Azeron, Vigilant und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Ich hoffe mal das ist nicht DER Plottwist in der Story. Falls ja, dann danke für Spoiler. Falls nein, dann alles gut.

Falls man das schon am Anfang mitbekommt und ich es nur nicht gerafft habe, sorry, my bad.

Ist kein Spoiler, ist Inhalt diverser Reviews ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Falc410 schrieb:
Je nachdem welchen skill du auswählst wird auch nur der „trainiert“. Musst schon auf den richtigen gehen damit dee blaue oder Pinke Kreis dann erscheint und du üben kannst.
Ok, so genau hatte ich mir die Trainingsarea nicht angesehen. Werd ich dann auch alles in der Vollversion nächste Woche machen 😁

Falc410 schrieb:
Die ganzen Mädels aus dem Opening wurden geschaffen um gegen die Naytiba zu kämpfen. Schon so ein bisschen wie Nier Automata
Ja, so hatte ich mir das auch ohne Lore-Kenntnisse zusammengereimt.

Cool ! Danke für Meldung, das wäre sonst glatt an mir vorbei gegangen.
So kann ich ein Spiel testen, von dem ich nicht weiss ob mir die Mechanik überhaupt zusagt.

Vigilant schrieb:
Nö, läuft mit jeder Einstellung sehr smooth, sowohl im Kampf als auch im Parkhaus Lager, Treppenhaus.

Eigentlich auch der Bereich mit der Bibliothek noch. Davor dann weniger kritisch. Ich reagiere aber auch empfindlich auf Ruckler. (Weshalb es auch so eine extreme Pest mitunter bei GTA5 ist, wenn dort RTSS an ist und man es dort eben nicht benutzen sollte, während Unreal Engine nicht so anfällig durch RTSS ist.) Glaube, beim Ausgang von der Bibliothek war auch noch ein Ruckler, reproduzierbar, könnte aber das Reinladen eines neuen Abschnitts der Karte sein, da RE4 sowas auch hat. Im Parkhaus trifft es aber nicht zu? Dort habe ich dann noch kurz auf 1440P geschaltet und da war nichts mehr. Eventuell speicherkrüppelt die Unreal Engine an der Stelle? Auf 1440P hat sie bis ca. 10,5GB gefüllt, bei UHD bis 11,8GB. Mit Windows, Browser etc. war die Auslastung auf max. 15GB. Also die Grafikkarte selbst war somit nicht voll.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Im Storymodus geht es. Die Paraden richtig timen, was recht einfach ist, weil die Angriffe voraussehbar sind, reicht im Prinzip. Der Rest ist Feinschliff, um vielleicht noch besser aus dem Kampf hervorzugehen und weniger Ressourcen zu verbrauchen.

Den Boss auf dem Parkdeck hätte ich auch im ersten Versuch geschafft, wenn dann die Dame sich nicht zu fein gewesen wäre, nach Druck auf Q das dritte Medipack zu nehmen.

Dauerblocken geht gut bei diesen versteinerten Dingern oder wenn es einzelne Gegner sind, ähnlich bei den Dingern mit dem Schild und den Männchen.

Und der Boss in der U-Bahn ist, wie gehabt, unschaffbar für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
endlich mal ein geiler char und nicht solche gestalten wie in vielen anderen games.
schon deshalb werde ich das game spielen. endlich traut sich mal jemand wieder weibliche formen zu zeigen.

gestern getestet und läuft wie butter bei einer guten grafik. spiel kommt definitiv auf die liste. gameplay ist halt typische third person action kost. kann man definitiv gut zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Azeron
Terrordrome schrieb:
Jetzt geht das wieder los. Willst du ihr ne Burka überstreifen? Ja man kann die Kleidung ändern…
Dass ist dann die Katar Version ;)

Also hat mich bei Tomb Raider auch nicht gestört und mal ehrlich am Anfang schaut man noch, danach ist es einem Wurst.
Ergänzung ()

Aber die Demo läuft sogar auf meiner ARC B580 recht gut.

Khaos-Thanathan schrieb:
Hast du bislang nur die Demo gespielt?

Nur den Anfang. Und dabei wird es auch bleiben - die Steuerung ist so gar nicht meins, und in Verbindung mit dem nervigen Checkpointsystem leider gameplaymäßig für mich ein Totalschaden.

Vigilant schrieb:
Manchmal sind die Statistiken auf Metacritic ganz interessant.

Der Schwierigkeitsgrad wird zu mehr als 60% als o.k. empfunden, wobei ca. 30% es als schwer einstufen.

30% sind gar nicht so wenige, und da es sich um PS5-Statistiken handelt, sind Maus-/Tastaturspieler nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@JMP $FCE2 Man muss aber halt auch sagen, dass das Spiel nicht wirklich für die Steuerung mit M/T ausgelegt sondern von vornherein für das Gamepad optimiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Mcr-King
Deshalb kaufe ich es nicht. Thema gegessen.

Christi schrieb:
endlich traut sich mal jemand wieder weibliche formen zu zeigen.

Die gibt es auch woanders. Und beide können Wände hochlaufen und fliegen, und diskriminieren keine Maus-/Tastaturspieler:

gruppenbild.jpg

Tolles game und hübsche Menschen. Gern mehr realititätsferne Games, die Realität hab ich genug um mich herum ;).

Edit: Wahnsinn, diese Diskussionen hier im Thread.. :D Schon ein echtes Phänomen. Sex sells. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Alles ist wirtschaftlich getrieben, und dort, wo man Kunden anzieht, entsteht Neues. Das lässt sich nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Innocience, Atma und 5 andere
Zurück
Oben