Stimmt etwas mit dem Netzteil nicht?

@ Torhe
Hättest du den thread n bisschen gelesen hättest du auch nicht übersehen, dass hier alle Programme falsch liegen ;)
Also wirds das BIOS sein, dass falsch ausliest, weil die programme ihre Infos auch vom BIOS bekommen :)

ok..und zwar hab ich noch ne frage dazu:
ehm..wenn ich meinen pc des erste mal anmach, dann is es meistens so, dass er net angeht. Bedeutet, er startet gar nicht, aufm monitor wird mir "kein Signal" angezeigt.
Jetzt muss ich ihn erst 1 oder 2mal neustarten, bevor er dann richtig startet, also das bios lädt!

könnte das vielleicht doch mit dem netzteil zusammenhängen, dass der einfach am anfang net genug saft bekommt oder so? oder hat jmd. ne andere idee, an was dieser start-fehler liegt?

black_sith

edit: hat denn keiner ne idee??
heute wars sogar so, dass er gar nimma anging, bis auf ebn...hab da en bissle an den Kabeln zum MB rumgemacht, angemacht und siehe da: er ging... ich weiß es echt nimma was ich machen soll... :(

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Wackelkontakt oder ein kabelbruch sein. Hast du ein anderes Netzteil, das du mal ausprobieren könntest?

ne leider nicht...
also er ging ja vorhin wieder an und ich lass jetzt grad mal "Hot CPU Tester" drüber laufen, damit ich ausschließen kann, dass es an der CPU oder am MB liegt...und wenn da keine fehler kommt, dann hol ich mir morgen en neues NT!

oder könnte es dann trotzdem am MB oder CPU liegen, auch wenn des Programm nach 5 stunden noch läuft und der PC stabil bleibt??

Also du sagst du musst den rechner 1-2 mal neustarten bis er richtig bootet. Also heißt das jetzt, dass er wenigstens anläuft und du dann den reset Knopf drückst?

Versuch doch mal folgendes. Wenn der Rechner läufst, wackelst du mal leicht an den KAbeln des Netzteils. Wenn er dann ausgeht, haste nen Wackelkontakt bzw Kabelbruch im NT :-)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Also du sagst du musst den rechner 1-2 mal neustarten bis er richtig bootet. Also heißt das jetzt, dass er wenigstens anläuft und du dann den reset Knopf drückst?

also es ist so, dass ich die ganze letzte woche immer 2mal starten musste, bis der pc RICHTIG gebootet hat. Beim ersten mal anschalten wars immer so, dass ich aufm monitor "kein signal" angezeigt bekommen habe...die lüfter laufen zwar dann, die festplatte macht geräusche aber des wars dann auch, dann startet der pc kurze zeit darauf neu und meistens, nach 1-2mal bootet er dann richtig...

@Lion
ja des kann ich mal probieren, mach ich aber erst in ner stunde...weil dann hab ich des stabilitätsprogramm mal 4 stunden laufen lassen...ich hoff ich kann dann en defekt von cpu oder MB ausschließen!

Also für mich hörts sich halt wie ein Wackler in der CPU Versorgung des Netzteils an :-)

Zurück
Oben