Stromanschluss? - GeForce GTX 1070ti

kein problem. jap es sind 2 mal 8 pin Anschlüsse du kannst sie aber auch nutzen wenn die karte nur 2 mal 6 pin anschlüsse braucht. Da ist son kleines stück dran, damit kannst du aus den 6 pin einen 8 pin Anschluss machen.
Weil als Tipp für die Zukunft ein solides 400-500 watt Netzteil sollte immer 2 mal 8 pin Anschlüsse haben .

Hat es nämlich weniger ist es meist minderwertig und taugt nicht viel.

wenn du mal wieder bei irgendwelchen sachen hilfe brauchst, kann du mich auch privat anschreiben damit habe ich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank dir für deine Hilfe! Wirklich klasse, dass du dir die Zeit nimmst, mir das zu erklären.

Ich werde mir dann wohl das von dir vorgeschlagene Netzteil zulegen (entweder ich krieg den Einbau hin, oder schließe halt nur die Grafikkarte daran an und hab dann halt zwei Netzteile im Einsatz).

Das mit 2 Netzteilen ist crap nein lass das bitte bleiben.
Wenn du es gar nicht hinbekommst frage lieber bekannten oder gehe in ein Computergeschäft und lasse es da einbauen.

Naja... Wär halt ne Notlösung, also so furchtbar wär das auch nicht. Bevor ich mir da einen abfriemel...

Ich habe schon mal ab und an gehört, das solche Bastellösungen recht unsicher sind und da schnell was futsch gehen kann.
Darum es lieber sein lassen weil es wäre schade wenn eine so recht teure Karte dadurch kaputt geht.
Ergänzung ()

Aber sie können natürlich machen was sie wollen war nur als Tipp gemeint.

Okay. Wie viele Anschlüsse hat denn so ein Netzteil, die ich entfernen und dann neu anstecken müsste?

Ich würde dir dieses Netzteil empfehlen:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html

Du musst nur auf dem Board den 24 PIN und den 8 PIN anschließen, dann eben noch die Laufwerke mit den SATA Anschlüssen und die Graka mit den 6 und/oder 8 PIN, mehr ist da nicht.

Wenn du das alte NT ausbaust siehst du ja wo was angeschlossen ist, so schwer ist das nicht. Einfach drauf achten das du die Kabel einigermaßen sauber verlegst und das die Stecker wirklich fest sitzen.

Okay, also wenn das passt mit den 500 Watt, dann werd ich mir das wohl zulegen. Danke dir, PCTüftler!

Ist doch irgendwie seltsam:
Momentan hab ich ein 625 Watt NT verbaut, das reicht nicht für die GTX 1070ti, aber ein 500 Watt NT mit anderen Anschlüssen kriegt das hin... Warum haben die da keine 8pin PCIe Anschlüssen dran gemacht, die Schweinepriester? ;)

Design der Platine.
Sie haben die 12V Schiene einfach nicht für so eine Zusatzbelastung ausgelegt, dafür kannst du bestimmt 30 x USB 3.0 Geräte mit Volldampf aufladen, weil die 5V Schiene 300W schafft......

Aaaalso: Gerade erfolgreich das Netzteil aus- und wieder eingebaut, um das mal zu üben. Danke für die Tipps dazu! :)

Für die GeForce GTX 1070ti würdet ihr also das Netzteil Pure Power 10 500W von bequiet empfehlen? Kann ich das guten Gewissens bestellen? Sind da die benötigten Kabel dabei? Das versteh ich grad nicht ganz, sorry. ;)

kicker04 schrieb:
Momentan hab ich ein 625 Watt NT verbaut, das reicht nicht für die GTX 1070ti, aber ein 500 Watt NT mit anderen Anschlüssen kriegt das hin... Warum haben die da keine 8pin PCIe Anschlüssen dran gemacht, die Schweinepriester? ;)

Zumindest steht das auf dem Typenschild, aber ich bezweifle das das Teil diese 625 Watt auch liefern könnte. Bei einem Netzeil sind nicht nur die Watt ausschlaggebend sondern eben die Güte und verbaute Technik. Dein aktuelles NT wird eben ein etwas besserer Cinaböller sein, deswegen auch die mangelnden Anschlüsse.
Zum Beispiel bringt ein BeQuiet e10 mit 600 Watt sogar 4 6/8 PIN Anschlüsse mit, da sieht man schon mal den Unterschied.

Gibt zu dem Thema auch genug Tests hier auf CB.

Und solltest du in Zukuft wieder mal einen neuen Rechner brauchen, dann bitte keine solche Fertigkiste kaufen sondern selbst zusammenbauen. Wir helfen dir immer gerne bei der Konfig. :)

Welche 1070 ti soll es denn nun eigentlich werden, auch bei Grakas gibt es gute und schlechte Modelle?

Und welche 1070 ti soll es nun werden?

Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen .. :D

Achso, sorry. ;) Ich hab mich für die Palit Jetstream entschieden. Die Testberichte sind ja auch wirklich sehr ausgezeichnet.

Liegt denn da ein großer Unterschied?

Bzw. worin besteht der Unterschied überhaupt?
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied nur beim Overclocking, und das hab ich eh nicht vor. Verkürzt ja auch nur die Produktlebenszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat eben etwas mehr Takt und da musst du selbst gar nichts tun. Die Lebenszeit beeinträchtigt das auch nicht wirklich und beim selben Preis würde ich schon das stärkere Modell nehmen.

Naaa.... Zu spät, schon bestellt und bezahlt.

edit: Laut dem Vergleich auf der Homepage von Palit liegt ist der Takt absolut identisch, und nur im Overclocked besteht ein Unterschied. Und der verkürzt die Lebenszeit, ja.

http://eu.palit.com/palit/comparison.php?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben