Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- hi ich zocke gerne neue games und mache auch viel mit dem pc aber möchte mir mal einen pc holen der sehr sehr strom sparend ist und mann trozdem noch zocken kann ich spiele meisten in der auflösung 1900x1200 giebt es da günstige sachen?
Bitte schreibt den ca Watt verbrauch mit hin bei euren entfehlungen danke euch
Du willst zocken aber trotzdem wenig Strom verbrauchen ?? Das sind 2 verschiedene Ebenen die man so garnicht umsetzen kann ! Da in deiner Auflösung schon eine GTX470 und höher ansteht !
Das gibts so nicht....Es gibt Intel Dualcores 1,6GHz ATOM Prozessor mit 8-12W max
Spiele brauchen Leistung...wobei die Graka oft das meiste verschlingt .Das einzige was man tun könnte, ist ein 95W Prozessor runtertakten und untervolten....auf Bedarf eben
mmm ok umfumliert günstige strom verbrauch bei internet und hd videos maxiemal schauen giebt es da was güsntigeres als ein atom? ( vom strom verbrauch her )
ich würde mir einen AMD x4 615E kaufen. Der hat 4x2,5 GHZ
und verbraucht im IDLE sehr wenig. Das ist der neueste 45W
Prozessor von AMD. Den nutze ich für meinen Arbeistrechner.
Wenn Du Deine GraKA unter Windows mit dem Rivatuner im
IDLE noch runter taktest verbrauchst Du sehr viel weniger Strom.
Und wenn Du zockst ist der Verbrauch natürlich dementsprechend
höher. Als GraKa würde ich dann auch eine AMD karte nehmen.
Evtl eine 5770 oder höher.
Ich würde an deiner Stelle einen zweiten PC anschaffen. Mit 300/400 Watt surfen ist überflüssig.
Intel Atom/Onboard Grafik ev,. MiniITX fürs Internet/Office. Es kann auch ein Netbook od. Notebook sein.
Zum Spielen eine Powerkiste die nur zum Rechnen benutzt wird. Wenn du nicht so anspruchsvoll bist, kannst auch mit 200Watt ganz gut zocken! Ati ist grüner als NVIDIA, 32mm CPU usw.
Oh, in Zeiten von niedrigem Idle-Stromverbrauch muss man sich doch keinen zweiten Computer mehr anschaffen (mal davon abgesehen, dass man schon sehr lange unter Volllast zocken muss um die Mehrkosten wieder reinzuholen). Intels 32nm-CPUs benötigen recht wenig Energie wenn sie wenig belastet werden, AMDs HD5&6000-Grafikkarten sowie NVidias GTS450 sind im Idle auch sehr sparsam, nur knapp zwischen 11 und 16 Watt. Damit lässt sich durchaus ein
40W-Idle-Rechner basteln. Unter Last wirds dann halt etwas mehr, da der Fall aber ja nicht so oft eintritt sollte das nicht entscheidend sein.
Für 1920x1080 muss es keine 470 sein, nicht wenn man seine Ansprüche etwas herunterschraubt. Mit einer GTX460 oder einer HD6850 kann man auch gut zocken, mag einigen Leuten vielleicht nicht bewusst sein.
Damit kannst aber nix Spielen.Du kannst natürlich auch nen Athlon II nehmen und wenn nicht erwünsch,2 Kerne abschalten und für Spiele schaltest diese immer wieder dazu.
Ergänzung ()
Geht natürlich auch mit den Phenom II,aber die verbrauchen durch den L3 wieder ein paar Watt mehr.
Müssen tut man nicht :-) aber als schönen Nebeneffekt kann man beim Gaming PC einfach alles einbauen und brauch nicht auf die Leistungsaufnahme achten...
@Karre: Du darft da nur nicht vergessen das der PF dabei bei 0.5 liegt,also bei ideal 1 verbraucht der Rechner dann rund 30Watt.Mein AthlonII hab ich mit so einem Messgerät auch auf 23Watt gebracht mit normalen Komponenten.Bei manchen dingen sollte man schon genauer hinsehen.
und wieso liegt bei dem i3 versuch (ich such gerade noch den threat :/ @ admins eure suchfunktion ist mau ) der pf bei 50% .. Oo mir erschliest sich deine argumentation nicht
wenn ich per messung 15w aus der dose zieh (also vor dem nt und dem rest) sind es 15w .. Oo und nicht 30w ...
Weils unlogisch ist,eine 60Watt Glühbirne verbraucht auch 60Watt und keine 30Watt,genauso wie der Monitor bei mir mit 19 Zoll der rund 14 Watt brauchte,real sinds durch drosseln rund 25Watt.Beim Staubsauger wurden die fast angegebenen ....Watt angezeigt beim PF von 1.Grafikkarte z.b. auch,wenn diese mit 100 Watt angegeben wird und am Strommmesser werden zwischen Idle und Last nur 40Watt angezeigt,dann passt das nicht.
Wie sie das sind (ungeeignet) .... auch einige bessere bringen lustige Ergebnisse... so verbraucht mein PC ausgeschaltet, nicht die 1-2W Standby, wie angegeben... sondern 20W ;-) ich musste schmunzeln... hab da an die Leute gedacht die den "Messwert" für bare Münze nehmen und ihr neues NT wechseln ...
Gescheite Messungen kann man bei PC Netzteilen mMn eh nur mit nem ordentlichen Oszilloskop machen... hatte aber keine Lust meinen "alten" Berufsschullehrer zu nerven...