Suche ein Gaming pc

Homberger

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5 Fifa 22
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte damit hauptsächlich spiele spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?Nein das ist mir egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)Ein Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein hab ich nicht

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?600

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?Nein ein fertigen

Ich hab ein pc schon gefunden aber weiß jetzt nicht ob der gut ist was meint ihr reicht der oder ist der nicht mehr zu gebrauchen ?
 

Anhänge

  • 1468CC7B-14B7-41DB-BB16-F8F03B350684.jpeg
    1468CC7B-14B7-41DB-BB16-F8F03B350684.jpeg
    294,1 KB · Aufrufe: 206
  • 40DCCAEA-979E-42D9-A553-A31D05F5C40A.png
    40DCCAEA-979E-42D9-A553-A31D05F5C40A.png
    3,6 MB · Aufrufe: 217
  • B2853CEC-F79E-4A2F-BF98-152016FE1862.png
    B2853CEC-F79E-4A2F-BF98-152016FE1862.png
    3 MB · Aufrufe: 203
Und was ist der Preis von dem gefundenen "Altgerät"
 
400 Euro ist abzocke hoch zehn, dank den hohen GrafikkartenPreise ist die Möhre Vlt 200 Euro wert. Schau am besten mal in den link den ich dir geschickt habe. Gebraucht würd ich nicht arg viel älter als 5 Jahre kaufen ( die Basis des ausgesuchten Pc ist gut 10 Jahre alt)
 
Fujiyama schrieb:
400 Euro ist abzocke hoch zehn, dank den hohen GrafikkartenPreise ist die Möhre Vlt 200 Euro wert. Schau am besten mal in den link den ich dir geschickt habe. Gebraucht würd ich nicht arg viel älter als 5 Jahre kaufen ( die Basis des ausgesuchten Pc ist gut 10 Jahre alt)
Hab auf den link geklickt aber bin leider daraus nicht schlau geworden
Welcher Pc ist das den genau ? Der gut sein soll
 
Homberger schrieb:
Welcher Pc ist das den genau ? Der gut sein soll
Es gibt nicht "den" PC, der gut sein soll. Ein PC ist eine Zusammenstellung diverser Komponenten und jede davon gibt es in zigfacher Ausführung.
Es gibt ja auch nicht DAS Auto, DIE Küche oder DEN Fernseher. Alles immer Abhängig von Ansprüchen, Verwendungszweck und Budget.

Du hast 600€. Okay. Zu deinem Glück ist GTA 5 relativ alt und Fifa nicht das anspruchsvollste Spiel. Ansonsten wär dein Vorhaben für die Katz.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, besitzt du einen Monitor.
Wie schaut's mit Tastatur und Maus aus? Kopfhörer/Headset/Lautsprecher? Vorhanden oder muss in die 600€ mit rein?

Im Dezember übrigens waren es noch 1000€ bei dir, man hat dir diverse Konfigs empfohlen. Was wurde daraus? Warum ist das völlig versandet?
Wird das jetzt wieder eine Kaufberatung bei der du am Schluss nichts kaufst und in 4 Monaten kommst du mit 400€ um die Ecke?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Es gibt nicht "den" PC, der gut sein soll. Ein PC ist eine Zusammenstellung diverser Komponenten und jede davon gibt es in zigfacher Ausführung.
Es gibt ja auch nicht DAS Auto, DIE Küche oder DEN Fernseher. Alles immer Abhängig von Ansprüchen, Verwendungszweck und Budget.

Du hast 600€. Okay. Zu deinem Glück ist GTA 5 relativ alt und Fifa nicht das anspruchsvollste Spiel. Ansonsten wär dein Vorhaben für die Katz.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, besitzt du einen Monitor.
Wie schaut's mit Tastatur und Maus aus? Kopfhörer/Headset/Lautsprecher? Vorhanden oder muss in die 600€ mit rein?

Im Dezember übrigens waren es noch 1000€ bei dir, man hat dir diverse Konfigs empfohlen. Was wurde daraus? Warum ist das völlig versandet?
Wird das jetzt wieder eine Kaufberatung bei der du am Schluss nichts kaufst und in 4 Monaten kommst du mit 400€ um die Ecke?
Ich hab mir damals ein Gaming pc gekauft für mich selber jetzt braucht mein Bruder auch ein pc.
Und er hat schon alles braucht nur noch ein Rechner
 
Also für den PC, den man dir angeboten hat sehe ich einen Preis zwischen 150 und max 250€.
Der Rechner dürfte für das, was du geschrieben hast, so knapp ausreichend sein.
Du solltest dir aber im klaren sein, daß die CPU i7-4790 etwa ab 2014 auf den Markt kam. Ich hab selbst noch so ein Ding rumstehn, es läuft ganz gut, aber keiner weiß, wie lange noch.
Wenn du mit möglichst wenig Geld ausgeben ein bisschen spielen willst, passt es. Aber NICHT für 400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Zurück
Oben