Suche ein Programm...

crawn

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
75
Und zwar such ich so ein prog, mit dem man den gesamten internet speed auf mind. 2 pc's aufteilen kann und nicht voneinander abhängig sind.
ich weiss nicht obs das gibt, wenn ja wäre es super ;)
Danke jetzt schon :)

Dark
 
ok, habs ma gedownloadet und teste es mal.
sind dann die geschwindigkeiten völlig unabhänging voneinander?
 
du kannst damit jedem rechner eine maximale bandbreite zur verfügung stellen, völlig unabhängig voneinander. dabei wird einfach gesagt, dass jeder rechner z.b. nur 30kb/s downstream hat, und 5kb/s upstream. dann kommen sich die beiden nicht in die quere.
aber ich glaube du meinst dass jeder rechner unabhängig die komplette leitung auslasten kann, ohne dass der andere dadurch ausgebremst wird. das ist so gut wie gar nicht machbar. so etwas wäre höchstens durch einen sogenannten QoS (Quality of Service) machbar. dabei könntest du einem rechner eine höhere priorität zuordnen als dem anderen. dafür müsstest du einen linux-router aufsetzten, der dieses protokoll handeln kann.
 
Den gesamten Speed kannst Du ja nicht beiden Rechnern haben, ausser Du meldest Dich z.B. bei T-online als Mitbenutzer an, bei Flat geht das, der Benutzer zahlt aber dann auch zusätzliche Gebühren. Sonst wird der Speed immer aufgeteilt, da Du den Speed ja nur einmal zur Verfügung hast. Ansonsten mach es wie Dir @Green Mamba schon geschrieben hat.
 
Jo ich mein es genau so wie Green Mamba.
Wenn z.B. ich online zocke und mein bruder hat 5kb/s upload, das es aber bei mir trotzdem nicht lagt.
Mit so nem Linux Router sind dann die beiden PC's ganz unabhängig voneinander?
Wo bekommt man den so nen Router?
 
anders gesagt ich will so haben, als hät ich 2 ganz verschieden verbindungen.
weil wenn mein bruder uploadet, auch wenn nur mit 3kb/s, lagts bei mir wenn ich online zock.
die ganze bandbreite sozusagen teilen.
 
naja, du kannst ja wie gesagt jedem pc mit dem netlimiter die verbindung auf die halbe bandbreite beschränken. versuch das doch erst mal! was hast du denn für eine anbindung? wenn das spiel allerdings shcon bei 3kb/s deines bruders lagt, dann sieht es wohl schlecht aus...
aber einen versuch ist es schon wert!
 
ich hab dsl 600, also so rund 70kb/s
aber ich versuchs ma.

upload is nur so 100, also etwa 12kb/s
 
Zurück
Oben