Suche eine neue Grafikkarte

Pimmok

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich brauche mal Eure Hilfe, ich suche dringend eine neue taugliche Grafikkarte.
Es muss keine besonders super Gamerkarte sein, sollte aber einigermassen vernünftig sein.

Mein Rechner hat folgende Komponenten:

Intel Asus H81M-Plus Mainboard Sockel 1150
Intel Core i5-4690K CPU
DDR3 PC1600 8192MB
550 Watt Silent Netzteil

Welche Grafikkarte wäre da empfehlenswert und kompatibel.
Ich hat so an die Geforce GTX 1050
Oder die Geforce GTX 1050 ti gedacht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
 
Idee klingt nicht schlecht, 1050ti mit 4GB? Was wird denn so eigentlich gespielt, ist schon ne Karte vorhanden und welche Auflösung soll gefahren werden, wie sieht das Budget aus? Das "Silent-Netzteil mit 550W" sagt nichts aber sollte trotzdem für ne 1050ti genügen.
Btw. gezielt Modelle empfehlen von Hersteller XYZ kann ich nicht da ich keine Ahnung hab welche was taugen aber dafür gibt es Tests (auch hier auf CB).
 
Mit solchen Angaben kann man nichts empfehlen...

Welche Spiele, welche Auflösung, welche Qualitätseinstellungen werden gewünscht? Budget? Zur Komplettierung bitte auch das Netzteil mit Hersteller und Modell angeben (bei einer 1050ti spielt das eine untergeordnete Rolle, aber wir wissen einfach zu wenig)
 
Hallo

Netzteil weiss ich nicht. Ich weiss nur, 550 Watt.
Leider habe ich keine Ahnung von Pc's.

Full HD und eine Einstiegsgarte reicht mir.
Im Moment habe ich lediglich die Onboard Grafikkarte. Intel Hd Graphics 4600.

Bevorzugt wird z.B. Total War Warhammer 2 im Moment gespielt.

Ich frage auch, weil mir die Bezeichnung der Steckplätze PCIe 16 2.0 oder 3.0 nichts sagen. Was braucht die Grafikkarte, bzw was hat das Mainboard.
 
PCIe 2.0 und 3.0 sind kompatibel, da brauchst du dir keine Gedanken drum machen.
genaue Bezeichnung des Netzteils prüfen ist da schon wichtiger.
Seitenteil des Gehäuses aufmachen., dann siehst du das Netzteil und auf dem klebt in 100% der Fälle ein dicker fetter Aufkleber mit Typbezeichnung und technischen Daten drauf.
Uns entweder ein Foto davon machen oder Typbezeichnung nennen.
Auch wenn die Grafikkarten in dem angedachten Leistungsbereich nicht so stromhungrig sind und es wahrscheinlich reicht, es gibt bei Netzteilen ganz üble Kandidaten. Nur um sicher zu gehen...
 
Wenn Full HD ohne besondere Ansprüche reicht, dann ist die GeForce GTX 1050Ti (mit 4 GB VARM) keine schlechte Wahl. Mit einer GTX 1060 hättest Du deutlich mehr Leistungsreserven, allerdings auch zu einem deutlich höheren Preis. Die GTX 1050 (ohne Ti) ist nicht empfehlenswert, weil 2 GB VRAM zu wenig sind.
 
Eine RX 570 währe auch eine Option falls ein wenig mehr Leistung als eine 1050 Ti auch mal abgerufen werden soll. Total War Warhammer 2 kann auch einiges an Leistung ziehen.
 
Zurück
Oben