Suche fertigen Gaming PC

Du darfst niemals nur auf die Werte schauen! Ein 10 Jahre alter Prozessor mit 2,5 GHz ist nicht so schnelle wie ein aktueller mit 2,5 GHz.

Auch in dem Fall kannst du dir gerne den entsprechenden CB-Test durchlesen: https://www.computerbase.de/2016-08/msi-geforce-gtx-1060-oder-sapphire-radeon-rx-480/
Bzw. die Referenzversion: https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/

Sehr allgemein gesprochen ist die GTX 1060 effizienter und meist leiser ... der ganz kleine Geschwindigkeitsvorteil ist in der Praxis irrelevant.
Die AMD hat dafür mehr Speicher und ist etwas günstiger ... falsch machst du kaum etwas mit einer der beiden Karten.

Oft wird die Entscheidung auch mit dem Monitor gefällt: nVidia = G-Sync, AMD = FreeSync.
 
Hier sagt Jolly AMD und Nando tendiert eher zur Nvidia... so gingen auch alle Tests aus, die ich jetzt gelesen habe... entweder Unentschieden, oder aber Test 1 AMD und bei Test 2 dann Nvidia... das ist wirklich nicht einfach :D
 
Eventuell hilft Nando´s letzter Satz in Beitrag #61 bei der Entscheidung.
 
Das L8 ist schon veraltet (gibt ja schon das L9) und dort trifft das gleiche zu, wie beim System Power ... kein Gold, kein DC-DC ... und auch wenn es kein schlechtes NT ist: für das Gebotene eben zu teuer.

Das viel bessere 400 Watt be quiet! Straight Power 10 kostet nur 4 Euro mehr. Die bereits (mehrfach) empfohlenen NTs von Corsair/Cougar sind sogar günstiger ...
 
Hi Chizzo, ich halte heute nix mehr von einem 2011er NT mit 3J Herstellergarantie mit 80+Bronze. Für nen 5er mehr bekommst du 5Jahre Garantie, bessere Effizenz und ein moderneres NT. Einfach nochmal lesen, was dir Nando geschrieben hat und welche NT er gelistet hat.
 
Die Netzteile aus dem Test von CB hatten alle irgendetwas, was mir nicht gefällt oder waren zu teuer. Das Xilence beispielsweise schlechte Lötstellen oder zu wenig Spannung auf einer VSB-Leitung... Mein Problem ist halt, dass ich mit diesen ganzen Daten und Werten in den Tests nix anfangen kann.

Ich brauche so ein Fazit:

+ Positiv
+ Positiv

-Negativ

Wichtig sind mir auch dieser Über- und Unterspannungsschutz, Hitzeschutz usw...

Das 400 Watt be quiet Straight Power 10 sagt mir sehr zu, habe aber wegen der 400 Watt etwas Sorge, dass das zu wenig sein könnte.
 
Jup, in diesem Test. Ich habe leider nicht zu allen Netzteilen eine solche Aufzählung finden können.

Aber nochmal 1-2 Jahre weiter gedacht:

Tendenziell tendiere ich eher zur GTX 1060, habe aber gelesen, dass man die RX 480 mit einer zweiten RX 480 verbinden kann und damit die Leistungen einer GTX 1080 erreichen kann. Nun frage ich mich ob es Sinn machen würde, erstmal die RX 480 zu holen und dann in 1-2 Jahren eine zweite RX 480. Oder jetzt die GTX 1060 und dann in ein paar Jahren eine komplett neue, stärkere? Was meint ihr wäre sinnvoller?
 
Vergiss das ganz schnell, in 2 Jahren holt man sich eine dann aktuelle Graka wenn es nicht mehr reicht und keine 2. Veraltete! Außerdem kann man nicht pauschal sagen das ein CF/SLI so und soviel Mehrleistung bringt, es gibt genug Spiele die keine CF/SLI Profile mitbringen und somit nur eine Karte genutzt werden kann.
 
Nein, ein gruppenreguliertes PurePower ist keine Empfehlung wert!

Nimm doch das 400er e10, mehr brauchst du auch nicht und kostet gleich viel.
 
Dann wäre das hier meine (vorläufige) Endauswahl: https://www.mindfactory.de/shopping...22109d772a674bc8182f914b7e4346cbec5067a976bfd

Über 1-2 Meinungen dazu würde ich mich freuen. Mich würde auch interessieren, ob die Netzwerkkarte was taugt oder ich lieber auf einen USB-Stick setzen sollte.

Brauche ich sonst für den Zusammenbau noch etwas? Kabel? Wärmeleitpaste oder so?

Und ist die Gainward GTX in Ordnung? Oder lieber eine andere Marke nehmen?

LG
Ergänzung ()

Edit: Gibt es auch Netzwerkkarten mit Kabel UND WLAN?
 
Wenn sich ein anderer Lüfter eh anbietet, dann kann ich mir auch direkt den 6600k holen. Die 14 Euro machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Das bietet sich dann ja regelrecht an, oder?

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass von der Palit abgeraten wird... warum kein Plan... kannst du was dazu sagen?

Ok^^ Hab ich gar nicht gepeilt. Danke.
 
Nein, der 6600K hat keinen Sinn auf einem B Board, der 6600 hat den selben Turbo und ist somit gleich schnell.

Davon weiß ich nichts, ob Gainward oder Palit ist doch egal, ist die selbe Firma. :) Nur das Kühlsystem der Phönix oder JetStream ist eben besser als das der keinen Modelle.
 
Baust du jetzt selbst?
Wenn Fragen auftreten beim Bauen oder vorher (auch da nach), kannst du jeder Zeit hier rein schreiben und du bekommst schnell Hilfe.
Du solltest auch Fotos hier hochladen, weil Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte!
Bevor du einschaltest kannst du auch Fotos hier hoch laden und wir schauen Sie uns an und geben grünes Licht. (möglichst scharf, bei gutem (Tages) Licht)
Lies im Thread! Klicke auch auf ein paar Links darin und lies diese und schau dir die Videos in Ruhe an.

PC - selbst bauen und einrichten

Computer / PC selbst bauen ! Alle wiedergeben 2015/2016


Du findest garantiert speziell zu deinen Komponenten auch Videos auf YouTube und noch jede Menge andere.
Die beiliegenden Handbücher solltest du auch lesen!

Schreibe bitte auch wenn du bestellt hast.
 
@kusa: Vielen Dank! Momentan denke ich, dass ich erst ganz gerne mal versuchen würde. Habe auch schon einiges dazu gelesen und angeschaut.

Ich bestelle, sobald ich noch 1 oder 2 Meinungen zu meinen Komponenten gehört habe. Kann das mit der JetStream oder Phoenix im Vergleich zu den normalen Versionen jemand bestätigen? Ist der Vorteil dort wirklich so groß?
 
Die Palit JetStream und die Gainward Phönix sind beide gut, ebenso die MSI Gaming X 6G.
lang_de.gif
computerbase.de: Nvidia GeForce GTX 1060 im Test
Die Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream ist sehr leise und die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G schon fast unhörbar.

Die W-LAN Karte TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe würde ich nicht nehmen sondern hier was von:
W-LAN Adapter/Sticks
zb
http://geizhals.de/?cmp=1136857&cmp=1152006&cmp=1093884&cmp=874589&cmp=877633

Anstatt der Seagate HD würde ich diese von WD nehmen:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Dich haben hier die besten Leute beraten! JollyRoger2408, Nando., PCTüftler
Was besseres konnte dir nicht passieren!
Bestell oder recherchiere selbst weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem WLAN-Teil warte ich nochmal, mein USB-Empfänger dürfte es auch erstmal tun. Wenn nicht, dann eben über Kabel.

Mein fertiges System würde dann so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...2217dfd8d7908e7166d0a3393388db208bd633aa228b7

Da dürfte jetzt alles in Ordnung und dabei sein, was ich benötige, oder?

LG

Edit: Neuer Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2216a8954eb9a8ad8b753c48b2847322fd20130105ae7

Sata-Kabel und RAM waren ausverkauft, musste ich tauschen. ... passt das so noch? Ist an diesem Ram irgendetwas schlechter, als an dem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben