• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche GRID Nachfolger

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.959
Servus;

Bin/war ein großer Fan von Grid.
Hab schon ewig nicht mehr gezockt, und dachte mir ich probier mal Shift 2.

Tja, diese EXTREM verzögerte Lenkung macht keinen Spaß...

Hat jemand einen Tipp welches Rennspiel ich probiern soll?
Sollte so eine Mischung von Grid und Shift2 sein.
Ich spiele nur offline.

mfg
 
ähm shift 2 is wunderbar.. muss man nur bissl anpassen.. ich nehm mal an du zockst mindestens mitm pad ?!? dann guck mal in den thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-2-unleashed-sammelthread.865641/

und dort wirste verstreut infos finden wie mans anpassen sollte damit es sich direkt steuert.. z.b. dampening auf 0 setzen.. todeszone der lenkung auf 0 setzen.. oder minimod installieren usw.. kommt auf dein eingabegerät an, aber das game lässt sich ohne jegliche probleme so einstellen das es auf jedem pad und lenkrad super läuft.

und falls ud mit der tastatur zockst.. ähm.. selbst schuld.. da kann dir dann wahrscheinlich keiner helfen denn solche games zockt man nich mit tasta ;)
 
Mag mich irren, aber vll. wär Dirt3 was für dich, sollt glaub demnächst kommen. Is soweit ich weiß nich nur Offroad.
 
test drive unlimited 2 schon probiert?
 
*g* hab ich seit 2 Wochen wieder am Tisch vor mit liegen : ) das Spiel hat immer noch eine sensationelle Grafik und die Steuerung ist natürlich top! Von Shift 2 bin ich auch nicht angetan, sieht aus wieder erste Teil!

Wenn Du gern Rallye spielst, dann Colin McRae Dirt2.
Sonst empfehl ich Dir Hot Pursuit, auch sehr gut, vorallem hat NFS Hot Pursuit wenigstens ein paar BurnOut Elemente. Sehr schade, daß es Forza nur auf der X-Box gibt, auch cool : )
 
Du bist nicht zufällig im Besitz einer Konsole, oder? Falls ja, wäre Forza Motorsport (XBox 360, neuer 4. Teil kommt angeblich im Herbst) oder Gran Turismo 5 (PS3) eine gute - wenn nicht sogar bessere Wahl. In naher Zukunft (Ende Mai) kommt für den PC auch noch Dirt 3 heraus. F1 2010 fällt mir noch spontan ein, falls du dich in dem Milieu wohl fühlst.
 
@ACMELtd
fetten DANK
Spiel mit einem Logitech Rumblepad2
Hab bei meiner suche in Google nur die Beschwerden aber keine Lösungen gefunden^^

@DaPeezi
auf das wart ich auch schon, dauert aber noch :)

@Manuel1985
ist das denn hauptsächlich online?

@nexus76
stimmt dir zu
Werd ich mir mal ansehen.

@Mr. Anderson
nö, keine Konsole.
 
np xD pass erstmal die steuerung sogut an wie möglich.. vermutlich wirste damit dann sehr zufrieden sein (sogut wie alle sinds nachm anpassen) und dann im mai oder juni kommt ja dirt3.. kann man sich anschauen.. fand dirt1 großartig.. dirt2 war auch gut, aber leider um welten schlechter als 1 (keine rally mehr o_O nen tolles fungame aber nich annähernd die klasse von dirt 1 gehabt)

hätte dirt3 kein games for windows live würd ichs auch definitiv kaufen.. leider is das neue gfwl so katastrophal (das wo man diese windows login software extra installieren muss und den security center nich disabled haben darf sonst geht garnix usw) das is auf dirt3 verzichten muss -.- obwohl dirt3 vermutlich wieder stark in richtung teil 1 gehen wird xD

anonsten gibts nix vernünftiges aktuelles.. f1 2010 fand ich schlecht.. verbuggt und ebenfalls mit gfwl. tdu2 is lächerlich :D

forza wäre der hammer aber gibts ja leider nich für pc -.- gt5 is zu statisch..
 
also für 10€ bekommst du ein grandioses spiel names Dirt2. (ist aber ehr arcade mit offroad. also nicht wie grid oder shift)

für 19€ bekommt du Shift1, was denke ich einen Blick wert ist. Grafik soll was besser sein als in Grid. Grid habe ich selber schon ausgiebig gespielt.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel in diese Richtung und werde mir warscheinlich Shift1 kaufen.

Von NFS HP kann ich nur abraten.
 
Danke für die infos.
Werd mal drüber schaun.
 
NFS HP hat mir auf der PS3 viel Spaß gemacht. Werd mir die Tipps für die Steuerung bei SHift 2 aber auch mal anschauen danke ! Shift 1 liegt bei mir noch im Regal...
 
hm also wenn ich zw. grid und shift1 wählen müsste, würd ich definitiv grid nehmen.. grid war mMn das beste rennspiel aufm pc seit k.a. 5 oder 10 jahren xD es war zwar extrem arcadig, aber es hat so nen riesen spaß gemacht.. hab locker 150 stunden online nur den michigan crash derby gezockt (eine winzige strecke in 2 variationen.. jeweils eine 8 und ein einziges auto) xD

an grid kam in sachen spielspaß kein anderes rennspiel dran.. dirt1 war auch wie ich schrieb fantastishc, auch wenns ne extrem gewöhnungsbedürftige steuerung hatte. shift1 war auch richtig gut und shift2 jetzt gefällt mir auch extrem gut.. nur dieses flair von grid hatte bislang kein game mehr :(
 
GRID ist auch für mich das Beste, aber ich will was neues^^

Hab grad einige Einstellungen bei Shift bezüglich Lenkung getätigt, auch den MiniMOD installiert, allerdings schaff ich es nicht so einzustellen dass es mir Spaß macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das dir die lenkung nich entspricht.. trotz feintuning :( also wie geschrieben gibts nich wirklich alternativen.. aktuelle games gibts keine die als wirkliche alternative fungieren könnten.. wenn du nix gegen gfwl hast kannst du ja mal dirt2 und f1 2010 probieren. f1 2010 is eher richtung simulation während dirt2 richtung arcade geht..
 
Ja, keine Ahnung ich bekomms nicht hin.
Dirt 2 probier ich mal.

Was genau ist der Unterschied zwischen Arcade bzw Simulation usw?

Und was ist Grid?
 
also arcade ist zum beispiel: Burnout Paradise oder Need for Speed (alle Teile bis auf Shift). Unter Simulation versteht man richtig Realistische Rennspiele wie GTR, rFactor, DTM. Shift oder F1 2010 gehen da in richtung Simulation und Grid ist eigentlich genau zwischen sim und arcade.
 
Der erste Need for Speed Shift ist eine Simu?
Ich dachte alle NfS Titel sind Rennspiele in GTA-Fahrrealistik^^

Dann werd ich auch mal NfS Shift ausprobieren :D
 
nunja.. shift ist zumindest neben porsche unleashed das einzige nfs das wirklich in richtung simulation geht xD zwar ist mMn porsche unleashed immernoch das beste nfs das je gemacht wurde (ja auch besser als nfs3, obwohl nfs 3 direkt dannach kommt und auch nen überspiel war) aber shift ist schon nen verdammt gutes game xD genauso wie shift 2 jetzt auch...

nach porsche unleashed gehen shift 1 und 2 am stärksten in richtung simulation von allen games der nfs reihe.. alle anderen sind pur arcade
 
Also mit Shift 1 kann ich mich genauso wenig anfreunden.
Da kann ich gleich in GTA auch Rennen fahren...

ABER DIRT 2 hats mir voll angetan! :D

Danke für die Hilfe.
 
Moinsen !

Also NfS HP für den PC nur, wenn Du gute Nerven hast. SP ist akzeptabel, MP aufgrund der "Ramm-Bo-Noobs" echt ne Zumutung. Ich lache mich ja über die tot (fahre seit der 1. Stunde und die sind nur Kanonen-Futter für mich), aber "Neulinge" verlieren schnell die Lust. Genauso wenn sie ständig gegen Level 20 Fahrer verlieren. Besonders, wenn gleich MP gespielt wird, ohne SP gespielt zu haben.

Ansonsten finde ich es (immer) noch gut, am besten suchst Du Dir (GUTE) Freunde zusammen und fährst nur gegen die.
Kein Rassismus: besonders russische Mitbürger spielen Destruction Derby :-)

CU...Dierk
 
Zurück
Oben