Suche gute 5.1 und 7.1 Systeme.

Ja Jamo hatte ich auch ins Auge genommen bevor ich bei Teufel hängen geblieben bin!
Bei mir ging es wegen mein AV- Receiver nicht da ein alter Sony mit 8Ohm da passten die Teufel die ich angegeben habe besser! :)
Aber das wird sich ja bald Ändern! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich

Sowas passt wie gesagt gar nicht in mein Zimmer auch Optisch 0

Als letztes muss man sagen,das jeder sich sein System selber Anhören muss.Da es viele Meinungen gibt,wieso das eine besser oder schlechter ist.Im großen und ganzen können wir nur Tipp geben.Test selber in der Sache, da scheiden sich die Götter. Und es kommt auch auf dein Raum an ,in einem Raum hören sich Superteuer Systeme scheiße an,und ganz Poppige dumm doof Boxen prima!
Ergänzung ()

hast du dir die anderen die ich gelinkt habe als erstes schon angeschaut?
Ergänzung ()

Da ich nicht weiß wie dein Zimmer ist, und nicht die qm weiß, und überhaupt deine Vorstellung sage ich nur stelle dir selber zusammen.z.b bei Nubert

was willst du mit der "Control 2" station?
ich dachte du willst 5.1
was bringen dir die 2 Stereo eingänge?
--> Ich hab bis heute noch nicht begriffen, wieso Teufel diese Control 2 station verkauft.

du sagtest die Lautsprecher XY passen nicht in dein Zimmer.
hälst du es dann nicht für angebracht uns zu sagen was Optisch passt?

Diese riesen Dinger passen einfach nicht. Boxen die man in die ecken Hängen kann schon eher.

Zu viel Plastik, zu Teuer für das gebotene! Teufel lebt noch vom guten Image von vor 10 Jahren wo sie noch größtenteils in Deutschland produzierten , aber im Grunde ist es wie bei Bose. Man bekommt für jedes Bose Produkt in der selben Preisklasse ein deutlich hochwertigeres Gerät ;)

Zufrieden kann man damit nur sein wenn man halt einfach nichts besseres kennt, was ja auch nicht schlimm sein muss, man ist ja lernfähig

Mein Rat les Testberichte hör dir deine Favouriten entweder bei dir zuhause oder in nem entsprechenden Laden an, vergleiche ! Damit du das was für dich am besten ist und klingt bekommst , 500 Öcken will man ja nicht in den Sand setzten.

Und vergleiche vor allem mal mit deutlich teureren Lautsprechern um zu wissen was dir entgehen könnte, einfach als Referenz.

Dennis0: die ersten die ich dir gelinkt habe sind klein!
Topper93: Teufel brauch man nicht zu verteufeln,ja sie haben schon ein wenig " scheiße" gebaut,aber jetzt stimmen die Produkte was sie Anbieten wieder,siehe Testes " für diesen Preis"und bei dem andern was du schreibst bin ich deiner Meinung,und das habe ich auch geschrieben.selber testen ist immer besser! Mit teuer Systemen kannst du nicht vergleichen da es Welten Unterschiede sind.Siehe angaben von meinem Weihnachtsgeschenk ,was ich mir könne,die mit denn jetzigen Teufel die ich habe zu vergleichen,wer wie VW gegen Lamborghini :lol:

Ich blick iewie noch nicht durch.
Gehe ich jetzt richtig der Annahme dass der TE ein 5.1 System sucht, welches momentan am PC für's Zocken und Musikhören Einsatz findet und später dann am TV als Heimkino eingesetzt wird?

Dazu die erste Frage: 5.1 macht bekanntlich nur Sinn, wenn man es richtig aufstellen kann (klick mich), hast du die Räumlichkeiten nicht, um 5.1 so aufzustellen, macht es wenig Sinn, da würde ich dann bei deinem 2.1 System von Teufel bleiben.

Die andere Feststellung: Du willst jetzt nochmal ein Satellitensystem für den PC, was durchaus Sinn macht bei dem geringen Sitzabstand und bei der Möglichkeit, das System korrekt aufzustellen, doch willst du später dieses Satellitensystem als Heimkino nutzen, macht das in meinen Augen garkeinen Sinn mehr, da der Sitzabstand gleich 3-4x größer ist und die Satelliten nur Höhen ausgeben und der Subwoofer nur die Bässe, doch wo bleiben die Mitten? willst du dir das im Heimkino wirklich antun?

Also ich würde mir jetzt überlegen, ob es wirklich Sinn macht, am PC direkt 5.1 hinzubauen oder ob du nicht direkt in ein vernünftiges Heimkino investieren willst, damit du später dann mehr davon hast.

Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal.

Da einige mir geschrieben haben ich solle keine von Teufel nehmen könnte ich jetzt Links von welchen im Bereich 500€ gebrauchen. Sollte 5.1 sein und genutzt wird es vorerst für den PC und später eventuell für den Fernseher.
Farbe passt nur Schwarz in mein Zimmer , weiß passt gar nicht.

Auf keinen Fall darf er ein Creative kaufen. Das sind wirklich Gag-Boxen-Systeme heute. Ich frage mich aber ernsthaft, warum sich in diesem Forum nur noch alles um die Firma Teufel dreht.

Es gibt doch andere 5.1-Hersteller auch noch, die in Europa wenig bekannt sind. Kein Schwein testet die und stellt sie hier vor. Außerdem hörte ich z.B. von einem 5.1 von Canton und solchen Firmen... zwar teuer.

Mein 5.1 5700 Inspire von Creative ist keine Blechbüchse. Die klang über DTS:Interactive bei Spielen auf seinen internen DTS-Dekoder soweit ganz gut mit der X-Fi 7.1 Forte von Auzentech, aber sonst ohne etwas, wovon einiges standartgemäß in A/V-Receivern verbaut ist.

Natürlich nicht das Dolby Pulse. Dieses Plugin würde mir heute nichts mehr bringen. Einzig nur ein aktiv +/- gainender BASS-Optimizer, eingesperrt laufend in einem eigenen Frequenz-Fenster. Der Stream muß getrennt und wieder zusammengeführt werden. Wenn ich den Output von Win 7 ersetze, und das zusammen mit einem Sound-Maximizer laufen lasse, könnte sich das vielleicht hören lassen. Das geht aber unter Win 7 64Bit nicht. Hier wurde alles dem digitalen Geistesschwachsinn geopfert.

kammerjaeger1: aber ja doch aber ja doch deswegen. :lol:
Xipe: Du hast nicht alles gelesen oder?
Es geht nicht ob oder nicht Teufel Fanboy oder nicht.,wir haben ja auch schon von Anderen Hersteller Gelinkt. Mann weiß halt nicht was er so richtig brauch.einerseits möchte er Boxen für denn PC aber er möchte diese da ja doch mal für Fernsehen nutzen .Ich meine nur, wenn ich für´s Fernsehe ein 5.1 oder 7.1
haben will, aber dann richtige Boxen nicht Blechdosen. Und mal ehrlich auf einer "guten" Anlagen mit etwas"guten" Boxen macht doch Fernsehen und Musik Hören erst richtig Sinn.Ich würde nie gute Muse/Film über denn PC Hören.
Ich habe ihm ein paar Möglichkeiten gelinkt. Und jeder hat so seine Favoriten in Sachen Boxensystem .
Und das ist gut so,wenn er gute haben will muss er sie sich schon selber anhören,da kann man nur Tipp geben,und Entscheiden tut er selber.Egal ob Teufel /Jamo/Nubert oder haste nicht gesehen oder auch Creative/Logitech.
Mein guter Rat ist nur dieser gehe dir ein paar anhören ,hole sie mit nach Hause stelle sie auf,Höre sie dir an,wenn nicht gefallen Umtauschen. So würde ich es machen und ich würde auf die guten Ratschläge Pfeifen .(habe ich Grade einen Beratschlagt misst :lol:) So würde ich es machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben