Suche Lasermaus Gaming <50 Euro

Calibennemsi

Cadet 1st Year
Hi,

kann mir bitte eine günstige Lasermaus im wesentlichen fürs Gaming empfehlen?

Als Tastatur werde ich wohl die Microsoft sidewinder X4 nehmen.

Bin für jeden Input dankbar.

schönen Gruß

ich bin ein hochzufriedener nutzer der logitech g500

Ich bin sehr zufrieden mit der Sharkoon Drakonia ... Für das Geld kann ich sie jedem ans Herz legen ;)

@schloddabrodda
worauf genau stützt sich diese aussage?
ich habe nicht nur die g500 sondern auch andere modelle der serie getestet (g700 und g400) und konnte keine unterschiede bezüglich des Sensors feststellen.

Erstmal Danke für die superschnellen Antworten.

Die G400 hat doch keinen Laser oder?

G500 ist prinzipiell schonmal gut. Die Sharkoon gefällt mir von der Farbgebung nicht.

Alternativen?

Bei Saturn (also zumindest in Berlin) gibts grad die Razer Taipa für 55€ Die hat soweit ich weis Laser und optisch. Also zwei abtaster. Billiger gibts die sonst nicht. Falls du gewillt bist 5€ mehr auszugeben.

Calibennemsi schrieb:
Erstmal Danke für die superschnellen Antworten.

Die G400 hat doch keinen Laser oder?

G500 ist prinzipiell schonmal gut. Die Sharkoon gefällt mir von der Farbgebung nicht.

Alternativen?
was auch immer die G400 hat, mir wurde gesagt sie ist technisch besser als die G500. ich kann mich auch nicht beklagen, ein mauspad würde ihr bei mir aber gut tun.

@schloddabrodda
mir wurde gesagt?
getestet hast dus wohl nicht zufällig?
oder kannst du auf einen test verweisen der selbiges darstellt?

Zuletzt bearbeitet:
G400 definitiv

SymA schrieb:
Laser > Optisch
G500 :)

Optisch > Laser
G400 :)

Die G400 (Avago ADNS-3095) hat eindeutig einen besseren Sensor als die G500 (Avago ADNS-S9500). Der Sensor ist ausserdem noch besser positioniert (mittig statt vorne). Wenn du auf die paar zusaetzlichen Tasten und Schnickschnack wie auswechselbare Gewichte etc. verzichten kannst ist die G400 der G500 vorzuziehen. Billiger ist sie auch noch ;)

warum sollte die g500, die technisch auf der g400 aufbaut und vermutlich irgendwo minimal verbessert wurde, schlechter sein als die g400, das macht überhaupt keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Die G500 kam AFAIK sogar vor der G400 auf den Markt und war Nachfolger der G5 Laser Mouse. Die G400 kam erst spaeter als "echter" Nachfolger der MX518. Technisch hat die G500 mehr mit der G9x oder der G700 gemein, die verwenden den gleichen Sensor.

Draston schrieb:
warum sollte die g500, die technisch auf der g400 aufbaut und vermutlich irgendwo minimal verbessert wurde, schlechter sein als die g400, das macht überhaupt keinen Sinn!

Auf den ersten Blick nicht, die "neue" Architektur der 9xxx Reihe hat allerdings eine schlechte Trackinglinearität welche im Endeffekt Mausbeschleunigung bewirkt, zur Erklärung zitier ich mich einfach mal selbst aus dem Maus Empfehlungs-Thread:

w0ll3 schrieb:
Trackinglinearität,

wie gut die Maus physische Bewegung unabhängig von der Geschwindigkeit umsetzt, einfach gesagt, macht die Maus das was sie soll? Hier dominieren vor allem Mäuse mit
CMOS-LED Sensoren, mithalten kann da nur der Twin Eye, wohingegen die Avago Laserstream Sensoren der 9XXX Serie je nach Geschwindigkeit deutliche Abweichungen haben.

Um das grafisch zu verdeutlichen, hier ein Screenshot, links ist der Sollpunkt an dem das Crosshair eigentlich landen sollte, rechts der Istpunkt, getestet wurde das mit der Kone XTD dessen Sensor(A9800) dieselbe Trackinglinearität wie der aus der G500(S9500) vorweist.

Anhang anzeigen 331187

Zurück
Oben