Suche LiveCD die folgendes kann...

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

kenne mich mit LiveCDs nicht so ganz aus, es kann also sein, dass die viele meiner Wünsche schon ab Werk können... Nehmt mir das bitte nicht übel. :D

Sie soll folgendes können:
1. Komplett aus RAM starten (nicht ein einziges Byte auf Festplatte!). (Habe z.Z. 4GB RAM.)
2. Ressourcenschonend und schnell (wäre gut wenn auch HD Filme möglich, oder zumindest HQ).
3. Mediaplayer (bevorzuge MPC) und Office sollten wenn möglich vorhanden sein.
4. Einfach einzurichdende Einwählverbindung. Diese soll nicht ins Image integriert werden sondern bei jeder Nutzung neu, also muss es einfach und möglichst schnell gehen. Die CD soll komplett anonym bleiben.
5. USB Sticks (egale welche Marke oder Größe) sollen ohne extra Treiber laufen.
6. Wenn möglich mit integrierter Tor Funktion (einschalt- und abschaltbar) und Tools zum sicheren löschen.
7. elegantes Design (Ubuntu, Mandriva oder Gentoo gefallen mir gut)

Sollte meine Hardware zur Antwort nötig sein meldet euch bitte!

Danke!
 
1) install Ubuntu SERVER 10.10 in der minimalinstall
2) installier die gewünschten funktionen
3) remastersys und unetbootin => ferig

.. naja, die schritte dazwischen sind doch eetwas komplizierter.. ;-)

gruss
 
Also wirklich schnell war noch keine einzige LiveCD, die ich ausprobiert habe.
Ansonsten solltest du mit Ubuntu recht glücklich werden.

Aber eigentlich ist ja das schöne, dass du es auch ganz einfach ausprobieren kannst ;)
(kleiner Tipp am Rande: nimm ne CD-RW oder DVD-RW, dann musst du nicht jedes mal nen neuen Rohling benutzen)
 
SliTaz wöre vllt was für dich. Ubuntu wäre aber sicher besser.
Oder Backtrack, wenn du mit der Distri einwenig im Grauen Bereich arbtein illst
 
Mediaplayer (bevorzuge MPC)
den mpc gibt es für linux nicht, es gibt aber einige gute alternativen (mplayer, vlc, ect.)
mit der hardwarebeschleunigung geht es leider nicht ganz so einfach wie unter windows.