Suche Maus und Tastatur

Hm, bei einer schwarzen Tastatur bliebe zwar noch die Barracuda, aber die Maus ist eher nur für "Notfälle" geeignet. Für den Dauerbetrieb ist sie nicht so optimal...

Aber die MS X4 ist auch n schönes Teil.

Uff. Also ich kann die auf jeden Fall die Logitechs empfehlen und die Razers. Da hatte ich schon fast alle mal in Verwendung für kurze Zeit und die sind alle genial.
Die Logitech sind eher schwerer und "ergonomisch" die Razer eher leicht und meist symmetrisch.

Also im empfehle den Razer Abyssus mit bis zu 3500dpi & 1000Hz (alles einstellbar und 3500 reichen locker :D)für 40€ beim Media Markt oder im Inet bei geizhals gibts bestimmt billige Angebote ;) Mit Tastaturen kenne ich mich nicht so aus da ich eine alte Acer ausgegraben habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Design zusagt, ist sie sehr empfehlenswert, hat ein tolles P/L Verhältnis, in dem Preisbereich gibts nur noch die MX 518 Refresh.

Als Tastatur kann ich dir auch nur die X4 empfehlen, ein top Gerät.

Von der Maus habe ich auch gehört dass die ein spitzen Preisleistungsverhältnis haben soll... und auch ziemlich langliebig sein soll ;)

Ist auch so ein kleiner Geheimtipp :D

EInziges Manko ist wohl das Design und das "image" zweiteres ist bei einer Maus eh meist irrelevant und wenn das Design zusagt ein tolles Produkt.

Was fuer ein "Image" soll denn die Maus haben? :>

maus: g9, nicht so klumpig wie die mx518^^, und hät sich seit 2 jahren ohne veränderung in meiner hand =)
tasta: Model: KBs-729 made in china (ca. 5 euro wert)

Zuletzt bearbeitet:
@Nokill: Einige haben halt "Potenzprobleme" und stehen daher eher auf "Markenware" wie z.b. Logitech, Razer etc. obwohl es auch eine Fireglider tut.

So, die ultimative P/L-Empfehlung von mir:

Maus:
Sharkoon Fireglider Black

Tastatur:
Keysonic KSK-6001 UELX
oder die Standardversion:
Keysonic KSK-8003 UX

hab selbst die KSK-6003 und bin noch immer (glaube mittlerweile seit 2 Monaten) sehr zufrieden damit, der Druckpunkt der Tasten ist einfach göttlich.
hier das Review von dehenne
Zur Sharkoon Fireglider: wenn du die mal googlst, dann wirst du keine schlechte Kritik finden, außer von neidischen Razer-Herstellern :evillol:

Ansonsten die MX518 von Logitech, wenn dir die Fireglider net zusagt.

Zurück
Oben