Suche nach Software

Obreien

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
203
Hi Leute,

bin recht neu in der Linuxwelt. Jetzt suche ich einige Software, die die Windoof Programme ersetzt, bzw. die alternative halt.

Suche einerseits etwas wie den Outlookkalender, der die DAten auf dem Server speichert und ich dann von verschiedenen Rechnern meine Termine verwalten kann. Ist das mit Sunbird oder dem Addon für Thunderbird möglich? Mein kleiner Server ist gerade angelaufen und soll jetzt stück für Stück ausgebaut werden.

Dann suche ich noch ein CAD- Zeichenprogramm, vergleichbar vielleciht mit Autodesk AutoCAD. Oder hat einer von euch mit einem gute erfahrungen. Das Programm wird hauptsächlich für 2D Zeichnungen genutzt.


wär über antworten dankbar.


Gruß
Obreien
 

Obreien

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
203
danke. hat mir geholfen.

jetzt ist noch die frage mit dem sunbird, bzw outlookkaender offen
 
Top