Suche oc board für q6600 für mindestens 3.8ghz

Norby1990

Ensign
hallo leuts

ich suche ein gutes oc board damit ich meinen q6600 auf 3,8ghz bringen kann, nur ich hab nur 120€ zur verfügung... hoffe ihr könnt mir da n bissi was empfehlen ^^

wer sagt dir denn überhaupt dass den quad 3.8ghz packt?

ansonsten nimmst halt irgendein P45 auf jeden fall

lol :lol: Dann mal viel Glück dabei.
Was ich damit sagen will ist, dass du deinen Q6600 vielleicht gar nicht so hoch bekommst.
Wenn der nicht mehr packt, dann nützt auch das Beste Board nichts. Mein E4300 kam auch nicht über 2,7GHz, obwohl es ja manche gibt, den den auf 3,4 oder gar 3,6GHz bringen. Zur Info: der hat normalerweise 1,8GHz.

MSI Neo-F P45, das würd ich nehmen, oder in der richtung. gigabyte's DS3 könnte auch interessant sein.

EDIT: auch von mir keine garantie dass dein prozzi soweit mitmacht.

kumpel von mir hats geschafft mit asus maximus formula + Zalman 9700 auf voller drehzahl, spannung war net grade für dauerbetrieb geeignet.

Das Board wird nicht das Problem sein, sondern die CPU.
Was hast denn bisher für nen Board? Jedes P35 oder neuer sollte bis ca FSB 500 kommen.
P965 bis etwa 450 - 975 bis etwa 400.
Natürlich kann man das pauschal nicht sagen.

Aber der Q6600 hat ja nen Multi von 9.
Also 9 x 400 = 3600 - arg viel mehr wird wohl gar nicht gehen. Zumindest nicht mit Luft.

Es kann aber auch sein, das sein 800er DDR2 Ram nich mehr Mhz als zb. 430 mitmacht...

Von daher würd ich, falls du es nich schon getestet hast, 1066er DDR2 Ram nehmen und n P45 Board von Msi
Oder was meint ihr?

Greetz

Also ich habe meinen Q6600 mit 1,6V auf 4,0Ghz gebracht mit meinem P5Q,aber er stürzt bei Irgendwelchen Anwendungen sofort ab :D. Da musst du glück haben das du einen Guten Q6600 erwischst der das mitmacht. Meiner schafft nur 3,5 Stabil,aber das reicht auch völlig aus.

Dem endsprechend empfehle ich dir das Asus P5Q

ich dachte es würde endlich weniger werden mit ihrem auf jeden fall bis bla bla Ghz...

KEINER, nich Nostradamus oder Uri Geller oder welcher Vogel auch immer können dir einen Takt garantieren. Und dann auch noch dieses Budget? Glaubst du das OC einfach son Scherz ist?

Würde mich erstmal mit dem Thema beschäftigen, dann die notwendigen klamotten besorgen (kühler , board...)

ach ja...sag mir bitte noch das du n LC Power NT oder so betreibst....dann fall ich ganz vom stuhl ^^

hab schon mal die cpu beim kumpel ausprobiert.... schaft locker 3,8

könntet ihr mir n paar links geben wo ich mir die ma angugen kann... am bessten dort wos am billigsten is,

p.s. hab n ecs p35t-A v1.0 nur bei mir limitiert der ramm... und das board...

ahc und hab n netzteil von axp.....
aber das is find ich das kleinste problem.....
und fürn scherz halt ich das net ioch kenn n paar leute die das auch mit 100€mainboard ihren pc q6600 auf die 3,8 marke brachten.... is halt glückssache... zum teil

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei nem kumpel mit deinem q6600 "locker" 3.8Ghz geschafft hast (was ich mehr als bezweifel) kauf dir doch genau DAS board !?!?!?!

Was mich dann aber mal interessiert :

Kühlung bei 3.8Ghz+ war?
Batch ?
Board ?
Settings ?
Screen ?

Ansonsten kauf dir n solides P45/X48 Board. Vielleicht sowas richtung DFI, nen brauchbares NT , Kühler etc.....

oder wars doch nur bla bla?

Würde ich auch sagen, hol dir das Board von dem Kumpel, wenn das so gut ist und du dort locker deine 38GHz bekommst.
Waren die 3,8GHz denn auch stabil? Wie lange habt ihr Prime laufen lassen? Oder habt ihr nur ein Spiel getestet, das nur 2 Kerne nutzen kann?

wakü is natürlich pflich ich weiß steht ja auch zum kauf an .... wird auch mitbestellt

kp wusste er selbst net.... jedenfalls wars n p45 glaub ich müsste nochma nachfragen wenn er ausm urlaub wieder da is

Wie Commander Alex schon gepostet hat, das Gigabyte GA-EP45-UD3R wäre ideal und dazu für unter 120€ inkl. Versand zu haben.
Wenn du auf CF verzichten kannst, ist es DAS Board!

@Norby1990: Bitte verwende die Edit-Funktion und unterlass die Doppelposts.

mfg

WORD, ein sehr gutes Board hab es schon 2 mal in verbindung mit hohem OC verbaut das macht nen guten FSB mit. Wäre meine Entscheidung wär ich nich mit meinem P35 zufrieden.
Ohne das richtige Equipment stößt du nämlich schnell an deine Grenzen.

Zurück
Oben