suche tools

• Ersteller Ersteller Ramu91
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ramu91

Gast
kommt iwie blöd, aber leider habe ich nichts brauchbares gefunden. in tests von grakas wird immer von spannungswandler temps geredet - aber mit was für einem tool und wie kann ich die denn überwachen?

habe eine gtx280 die ich gerne übertakten möchte. werde mir den accelero gtx xtreme kaufen, dann kanns losgehen.

wie warm dürfen spawas werden, wie heiß der ram und wie kann ich das alles überwachen?

dankeschön^^

Probier mal GPU-Z aus - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Spawas überhaupt einen Sensor habe - Evtl wird bei Test einfach anderweitig gemessen :)

Um die SpaWa Temps auszulesen, reicht der RivaTuner!

Mit dem RivaTuner hast du auch eine hervorragende Hintergrundüberwachung. Du kannst mit dem Tool die GPU und die Speichertemperatur auslesen (und vieles, vieles, vieles mehr). Ist etwas kompliziert einzurichten, dafür gibts aber ne menge HowTo´s. Und wenn du es erst einmal eingerichtet und kennen gelernt hast, willst du es nicht mehr missen.

okay super danke. ich war mir nicht sicher ob das rivbatuner druaf hat...habt ihr mir grad en link zufällig zu nem howto? ansosnten bemüh ich mal google^^

bei google find ich hauptsächlich nur übertakteten mit rivatuner...das hilft mir da aber nicht wirklich...hättet ihr mir einen link bitte?

Zuletzt bearbeitet:
super forum - danke für die shcnelle hilfe^^

edit:

jetzt habe ich allerdings ein problem: ich habe eine gtx280 und habe natürlich den aktuellsten treiber - 185.85.
rivatuner meldet mir aber, dass der treiber nicht unterstützt wird und so kann ich nich dahin, wo man die taktraten ändert (das untere von beiden zum auswählen), nur da wo man die lüftersteuerung einstellen kann (also das obere).

und jetzt? warten bis ein update von rivatuner rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte die neueste version und hab mir des mal geamcht, was auf der seite die du gepostet hast.

funktioniert, super danke^^

Zurück
Oben