• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Weltraumsimulation

Peppi58

Cadet 3rd Year
Hallo! Mein Sohn (12 Jahre) hat das online Spiel Dark Orbit gefunden und ist schon fast abhängig.
Ich möchte nicht das er einem Kaufrausch verfällt (immer neue Raumschiffe kaufen soll :mad:).
Wer kann mir ein Game empfehlen das ähnlich ist und zum installieren ist.

Danke im voraus :)

Freelancer.

Freelancer ist wirklich eins der besten Spiele, tolle Story und man kann sich auch länger damit beschäftigen.
Gut - grafisch ist es natürlich nicht mehr aktuell, aber es gibt viele mods dafür die die grafik auch verbessert und es läuft quasi auf jedem pc.
Und es kostet halt nichts extra, nur geringe Anschaffungskosten.

Browsergames sind fies, ich persönlich fange keins mehr an, denn gut wird man darin nur wenn man extrem viel Zeit investiert und die habe ich nicht bzw ist mir zu wertvoll.

Super!
Hätte noch 2 Fragen:
Ist das Game Windows 7 kompatible? (Ist im Forum nicht angeführt)
Hätte eines gebraucht gesehen. Gibt es für gebrauchte Probleme es zu registrieren.

Danke im voraus :)

Solang du einen Key hast (hat das game überhaupt einen) dürfte es da 0 Probleme geben.
Windows 7 würd ich nich garantieren das es läuft kann mich natürlich auch täuschen?! Warte lieber noch andre Beiträge ab ;)

Browsergames sind echt schlimm und man muss aufpassen das man denen nicht verfällt!

Hab selbst 2 Jahre Ogame und TDM gespielt --> viel zu zeit aufwendig und mehr oder weniger sinnlos :D

Was sehr umfangreich ist, aber auch den Vorteil hat das man Schiffe komplett selst zusammen bauen kann, ganz nach eigenen Wünschen wäre noch Galactic Civilisation 2. Aber ich weiß nicht ob ein 12 jähriger damit nicht vielleicht ein bisschen überfordert ist.

Galactic Civilization ist außerdem eine Strategiereihe und keine Weltraumsimulation :p

Wie wäre es mit X3 Reunion oder den Nachfolger X3 TerranConflict.

Etwas eingewöhnungzeit braucht man bei dem game schon. Spielt ebenfalls im Weltraum. Man kann von keinen wenigen Jägern bis hin zu großen Zerstören alles fliegen. Vorrausgesetzt man hatt das geld. Dieses bekommt man durch gelegentische Auträge oder handel. Beim Handel kann man auch eigene Stationen aufbauen. Infos gibt es hier. Für X3 Reunion gibt es auch ne super Mod .
Die erweitert das sowieso schon grosse universum um weitere Systeme, Schiffe, Stationen, Waffen und Missionen.

Dazu muss man aber sagen das X3 recht komplex und sehr langwierig ist. ICh weiß nicht ob ein 12jähriger die Geduld für so ein Spiel aufbringen kann/will.

Ich denke ebenfalls, dass FL in diesem Fall das beste ist.

Ist W7 kompatibel und kommt noch ohne Serial aus.

Habe mir eine Testversion heruntergeladen.
Mein Sohn hat Dark Orit schon vergessen.:evillol:
Lauft jetzt unter Windows XP hoffentlich später Windows 7 (neuer PC)
Und habe das Spiel schon bestellt.

Danke an alle :)

ich kann als klassisches Browsergame IceWars empfehlen.....ebenfalls läuft alles im Weltraum ab....planeten kolonisieren, ressourcen abbauen, schiffe bauen, kriege führen etc...

jedoch ist das spiel sehr komplex, vllt eines der komplexesten browsergames überhaupt, man kann einfach soviel machen.....
es gibt ettliche sachen zu bauen, zu forschen etc um weiter voranzuschreiten, evolutionen und alllerlei andere sachen, und ne menge humor is auch dabei
je nachdem wie weit man kommen möchte, ist zeit zu investieren, jedoch reicht es auch aus, einmal am tag reinzuschauen, da die gebäude und forschungen mit der zeit länger dauern...

ebenfalls zu empfehlen ist Spacepioneers, hab ich auch lange gespielt
oder auch evo-online....dieses ist runterzuladen, auch interessant, die runden gehen glaub ich au net so lange

Steve2108 schrieb:
ich kann als klassisches Browsergame IceWars empfehlen.....ebenfalls läuft alles im Weltraum ab....planeten kolonisieren, ressourcen abbauen, schiffe bauen, kriege führen etc...

jedoch ist das spiel sehr komplex, vllt eines der komplexesten browsergames überhaupt, man kann einfach soviel machen.....
es gibt ettliche sachen zu bauen, zu forschen etc um weiter voranzuschreiten, evolutionen und alllerlei andere sachen, und ne menge humor is auch dabei
je nachdem wie weit man kommen möchte, ist zeit zu investieren, jedoch reicht es auch aus, einmal am tag reinzuschauen, da die gebäude und forschungen mit der zeit länger dauern...

ebenfalls zu empfehlen ist Spacepioneers, hab ich auch lange gespielt
oder auch evo-online....dieses ist runterzuladen, auch interessant, die runden gehen glaub ich au net so lange

^^ bekommst du noch was mit? du bist echt schmerzfrei.. :freak:

AYAlf schrieb:
^^ bekommst du noch was mit? du bist echt schmerzfrei.. :freak:
Ich hab mich echt zurückgehalten auf diesen Schwachsinn von ihm zu antworten :D

Zurück
Oben