• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?

1666: Amsterdam und Lords Of The Fallen II holen mich pünktlich ab.

tox1c90 schrieb:
FF7: Revelation, alles andere war mir vollkommen egal! :)
Das ist der letzte Teil der Serie oder? Ich hoffe da auf eine Complete Edition und kaufe die dann bei GoG mit Rabatt.

mehr wie hier mitbekommen das es so ein event gibt hab ich nicht, kein plan was da vorgestellt wird oder wurde, hab mich da jetzt ganze 5 min mit beschäftigt...
ein paar der namen in der auflistung sagen mir was aber nix wo ich jetzt unbedingt sagen würde das will ich haben und mit mden meisten namen kann ich nix anfangen und hab da jetzt nicht wirklich lust zu mich mit zu beschäftigen...
das meiste was die letzten jahre so rausgekommen ist interessiert mich weniger, ein paar der besseren spiele die für mich interessant sind krieg ich dann schon irgendwie mit wenn die mir von der einen oder anderen seite mal vorgeschlagen werden, ansonsten kauf ich seit langem eh nix mehr von den großen studios und auch eher selten mal was was über 20€ kostet...da hab ich min all meinen jahren gelernt das die meisten fullpreise spiele zu verbuged sind um da zum release wirklich spa mit zu haben, das meiste dann doch nicht so mein fall ist und für wir gucken selbst mal rein sind mir die preise einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Mich interessierte eher die Future Game Show einen Tag später und dort das Game WARDOGS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Tenferenzu schrieb:
Etwas OT:

Hatte ich woanders schon geschrieben.
Finde es komisch, dass selbst der Release mit keinem Wort erwähnt wurde. Sonst gab es auch ständig News zu Gothic. Meine Vermutung ist, dass CB keinen Vorab-Key bekommen hat und sie deswegen zickig sind. Der Umgang damit ist einfach, nicht darüber zu berichten. Reine Theorie.

Mein Highlight war,
R.E. Veronica, für mich neben R.E. 2 Remaster das "mit" wohl Beste R.E.
Schlägt aber nicht den Ersten Teil der Reihe, davon mal ein akutellers Remake
Und ich wäre Happy...

Ansonsten noch Stellar Blade 2, Star Wars (Episode 1) Racer Remake ^^

Blizzard´s World of Warcraft 2 ;) man darf ja mal träumen ...

ggf. noch die Vorstellung von The Witcher 4 und Cyberpunk Orion Teaser wenn überhaupt, da es ja nicht vor 2030 kommen soll, laut dem großem Internet.
Hab "den ersten Teil Inhaliert" 2077

Ich schaue sowas nie und lese auch kein Gamestar und Co.
Über neu Spiele werde ich ausschließlich informiert über meinen Twitch Streamer, Computerbase, 3d-Center Forum, (online) Freunde, Steam Werbung, Steam Bundles, Steam Store wenn bei einem Spiel ähnliche vorgeschlagen werden.

raychan schrieb:
Spiel mal die Demo.
Kannste von der Liste nehmen.
Die Kämpfe fühlen sich an wie Piratenfechten. Das knallende Gameplay der ersten Teile fehlt komplett.

Wofür soll ich denn bei der ersten Frage abstimmen, wenn ich zwar "an der ein oder anderen Stelle etwas mitbekommen" habe, aber sehr wohl "auf die Idee [käme], mir einen der Livestreams selbst anzuschauen.", wenn ich gerade nichts besseres zu tun hätte? Denn "beim Eröffnungs-Stream hab ich" nicht "mal reingeschaltet". Aber das war ja für mich keine prinzipielle Entscheidung dagegen, wie es die eine Auswahlmöglichkeiten suggeriert, noch hab ich wie die andere es verlangt reingeschaut.

Oder TLDR: Die Auswahlmöglichkeiten der Frage 1 sind schlecht beschrieben.

Oaken Tower, meine Nr1 ^^

Ja ich hab es Live aufm TV angeschaut. Ich fand die technischen Schwierigkeiten störend. Vielleicht lags ja an meinem ende aber mehrfach im Stream fand ein Sprung statt und dann war der Sound out of Sync bis es halt gefixt wurde. Und ist das neu das YT Werbung in einem Live Stream schaltet? - Fand ich auch extrem störend weil die YT-Werbung sehr offensichtlich nicht eingeplant war und einfach irgendwann und irgendwie lief und aufgrund der Live-Stream-Natur einfach mal einen Trailer überlagerte... welcher Depp isn auf die Idee gekommen?

Insgesamt (also inklusive FGS und all den anderen Veranstaltungen wie SoP) fand ich das gezeigte in Ordnung. Sind ein paar interessante Titel dabei wie Alien Isolation 2, Crossfire, Stellar Blade: Bloodrain, RE Veronica, Ace Combat 8.
Das Gameplay von Exodus war auch solide. Etwas enttäuschend das die weibliche default Jun nur von hinten gezeigt wurde und dementsprechend auch die synchron Stimme weiter unbekannt bleibt.
Richtig enttäuscht wurde ich von Mistfall. Das kannte ich nicht und es sah interessant aus aber dann durfte ich auf der Steam Seite lesen das es ein PvPvE Extraktion "Shooter" mit Fantasy-Setting ist... damit direkt von "ohhh" zu "nahhh".
Etwas irritiert bin ich von Stellar Blade Bloodrain. Das erste Spiel war in Ordnung weshalb ich einem neuen Spiel offen gegenüber stehe und ich rechne ihm an das es eben Schwierigkeitsgrade hat und damit eben nicht wirklich ein Soulslike ist. Irritierend ist einfach nur das Design der neuen Protagonistin. Das war schon zweifelhaft im ersten Spiel aber offensichtlich waren die koreanischen Gooner der Meinung ein 31 jähriges Supermodel ist einfach schon zu alt als W*********** also packt man jetzt den Kopf von einem Teenager drauf? - Grotesk.
Ace Combat 8 überzeugt weiter in dem die Formel aus AC7 verfeinert wird. Hoffentlich kann die Geschichte und die Charaktere da mithalten.
1666 Amsterdam hab ich den Prolog gespielt. Uff etwas ungeschliffen. Da bin ich jetzt nicht so richtig überzeugt von.
Alkahest Gameplay sieht in Ordnung aus. Habe mir die Woche erst Fatebringer im Sale gekauft. Das bereue ich son bisschen weil es early access ist und uhhh ja das ist noch weit weg von fertig. Aber 7€, ich überlebe es.
Ansonsten hab ich noch Koshmar auf die Wunschliste gesetzt. Hat teilweise was von Arcane im Art Stil. Ist ein Actionadventure von einem Studio das ich nicht kenne. Hat nur ein anderes Spiel bisher gemacht das durchwachsene Reviews auf Steam hat vor allem wohl wegen technischer Unzulänglichkeit. Mal sehen was draus wird.

Also okay aber nicht bahnbrechend.

Trine 6 von Frozenbyte wurde in diesen Tagen verkündet. Schön, dass dieser coop Rätsel-Plattformer von einem Indieentwickler seit fast 20 Jahren in eine Verlängerung geht.

Für diesen Titel bekommt Frozenbyte nochmal EU Förderung für Videogames.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3K1 und N0Thing
Manegarm schrieb:
piel mal die Demo.
Kannste von der Liste nehmen.
Die Kämpfe fühlen sich an wie Piratenfechten. Das knallende Gameplay der ersten Teile fehlt komplett.
Hab die Demo mal gespielt.
Sind paar tolle Dinge dabei, deutsche Synchro usw.
Aber irgendwie ist es mehr wie ein Game wie Sekiro wo man immer perfekte Zeit parieren muss. Glaub nicht das ich das auf dauer mag. Mag es mehr wie bei Elden Ring/Demon Souls das ausweichen und zu schlagen.
Auch ungewohnt so eine nahe Kamerapespektive, aber gut halt alles in der neuzeit angepasst.

Danke für diese Sonntagsfrage. So weiß ich dann auch, dass es so etwas wie das SGF gibt und dass das anscheinend einige interessiert. Ohne Witz, ich habe davon nichts gehört, und seit ich nicht mehr auf die physischen PC-Gaming-Messen gehe, bin ich generell nicht mehr auf dem aktuellen Stand.. Dazu hat sich mir der Sinn einer solchen "Online-Messe" noch nie erschlossen.
Ich mag´s physisch. Die einzige Messe, die ich mir noch gebe, und das SEHR gerne, ist die Spiel in Essen. Brettspiele. Nerds. Nette Leute, und zum Glück in der Regel alles "erfahrbar" ohne stunden in einer Schlange zu stehen.

• Lords of the fallen 2
  • Last Harbor
  • RE Code Veronica Remake
  • Alien Isolation 2
  • Tomb Raider
Ich bin zufrieden.

Hab den Stream nicht angeschaut, aber man bekommt in der Nachbetrachtung ja auch viel mit.
Wieder viele Spiele, die interessant aussehen und viele davon werden in den nächsten Jahren auf meiner Wunschliste verharren. Es gibt einfach nicht genug Zeit für dieses riesige Angebot.

Do Berek schrieb:
Aber auffällig dass es jede Menge Fortsetzungen/Remakes sind.
Do Berek schrieb:
Interessant sind für mich nur Wolf Among Us 2 und Alien:Isolation 2.
🤭
Scnr

Alien Isolation 2 war für mich die beste Enthüllung des Abends! Freue mich da schon so lange drauf :)

Zurück
Oben