Super RV770

Naja, so eine Super HD 4870 mit einem Accellero S1 und ein paar Turbo-Modulen.. dann evtl noch einen Bios-Mod wie bei edel-grafikkarten.de und das ganze für 220€ ;)
 
bald liegt inner graka packung ein mini kühlschrank mit steckern um die graka zu kühlen xD

die sollten mal nen bereich einrichtung die NUR für kühlung arbeitet um endlich diese blöden kühl probleme aus der welt zuschaffen!

hab auch schon angefangen nen eigenen kühler (skizze und paar theorien) zu entwickeln und ne neue kühlmethode zufinden.... bin knapp vor nem durchbruch xD
 
Lübke schrieb:
könnte mir vorstellen, dass die super4870 die 4870x2 überholt. von der x2 erwarte ich reduzierte taktraten aufgrund der enormen hitze (ist ja doppelte abwärme wegzukühlen!) dazu liegt cf nach wie vor lange nicht bei 200% von singel-gpu...

naja,die 3870X2 war auch höher getaktet als die 3870, um 100mhz... also ich glaube schon dass es zu kühlen wäre.

gruß
 
HD3870 = 777/1.125, HD3870X2 = 825/900 ;)

cYa
 
oh,hatte 750 und 850 im kopf..hab jetzt meinen wert hergenommen,habs aber geoced (wenn man 30mhz oc nennen darf).

trotzdem ist sie höher getaktet,was darauf hindeutet,dass es eine neue X2 auch könnte, obwohl der Chip an sich extrem hitzefreundlich ist.


gruß
 
@Lübke: Mir kommen da gerade Bilder vor Augen von einem Ding namens Voodoo 5 6000 und dem dazugehörigen "VoodooVolts". *lol* Nein, ich stimme Dir zu, HD4870 X2 wird allenfalls "normale" Taktraten haben.
 
Ein solches Produkt wird ohnehin nur für's Marketing hergestellt. Dass im RV770 viel Potential steckt, beweist aber bereits eine herkömmliche HD 4850.

Allerdings könnte eine Flüssigkeitskühlung, die "ready-to-use" daherkommt, als Referenz für zukünftige Entwicklungen dienen. Immerhin tendieren moderne Grafikprozessoren dazu, immer höhere TDP Rekorde einzufahren.

Wobei AMD darauf achten muss, sich nicht selbst Konkurrenz zu machen, wenn die Zeit reif für eine HD 4870 X2 ist. Netzteilhersteller dürfen sich jedenfalls auf solche Produkte und vor allem deren Käufer freuen ;)
 
@Schinzie: der vergleich zur 3870x2 hinkt imho ein bisschen, weil die 3870 nicht grad mit hitzeproblemen zu kämpfen hatte ;)
und selbst bei der super rv770 mit "nur" einer gpu scheint keine luftkühlung mehr möglich zu sein. also mein tip ist, dass die 4870x2 sogar unterhalb der taktraten der "normalen" 4870 liegen wird.^^
warten wirs mal ab :)
 
Den Super-RV770 kannste sicher locker mit einem S1+120mm kühlen.

cYa
 
also ich bin mir ziemlich sicher,dass die neue X2 au mit 750 laufen wird,genau wie die standarttaktraten der 4870.. aber evt wird sie recht laut,bzw sehr wahrscheinlich^^


gruß
 
Zurück
Oben