Superlux Hörer

Bennomatico

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
198
Moin zusammen,

ich wollte mir den hier oft genannten Superlux HD 681 zulegen. Diesen gibt es ja in mehreren Ausführungen wie b, f, evo (verschiedene Abstimmung). Jetzt wollte ich mal fragen, ob es weitere Unterschiede wie z.B. die Verarbeitung zwischen den Varianten gibt und welche denn zu empfehlen ist.
Bei Kopfhörern unter 50€ möchte ich ungern alle Varianten bestellen und nur den passenden behalten.

Vielen Dank:)
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.108
Zu diesem Thema gibt es bestimmt hunderte, wenn nicht gar tausende von entsprechenden Antworten. Gruß an die Suchfunktion bzw. Google!
 

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
Moin,

also ich hab den EVO und bin mit diesem (Einsatzbereich nur Gaming) mehr als zufrieden, tut seit gut 1,5 Jahren zuverlässig seine Arbeit. Kann ich also empfehlen :)
Wobei bei Kopfhörern das immer stark vom persönlichen Empfinden abhängt, von dem her evtl einfach mal in ein "Elektroschrottfachgeschäft" :D deines Vertrauens gehen und mal probehören ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.230
von dem her evtl einfach mal in ein "Elektroschrottfachgeschäft" deines Vertrauens gehen und mal probehören
Schwierig bei den Superlux, die gibt es fast nur bei thomann.de

@TE
Ich habe die EVO, das sind die neueren, etwas schlichteren. Die Kennzeichnung b/f bezieht sich glaube ich (aus der Erinnerung heraus) nur auf die Farbe.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.036
Der Evo ist der neuere mit etwas mehr Plastik, aber insgesamt trotzdem das interessantere Paket (unter anderem wegen dem 2. Ohrpolsterpaar). Beim alten 681 stehen B (Balanced) und F (Flat) für neutraleren Klang als beim Standardmodell.
 

matraj63

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.443
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einige Superluxe verglichen (HD681F / HD681B / HD668B / HD330), leider fehlt der Evo. Diesen habe ich mal hier versucht näher zu beschreiben.
 
Top