Superlux Hörer

Bennomatico

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
404
Moin zusammen,

ich wollte mir den hier oft genannten Superlux HD 681 zulegen. Diesen gibt es ja in mehreren Ausführungen wie b, f, evo (verschiedene Abstimmung). Jetzt wollte ich mal fragen, ob es weitere Unterschiede wie z.B. die Verarbeitung zwischen den Varianten gibt und welche denn zu empfehlen ist.
Bei Kopfhörern unter 50€ möchte ich ungern alle Varianten bestellen und nur den passenden behalten.

Vielen Dank:)
 
Zu diesem Thema gibt es bestimmt hunderte, wenn nicht gar tausende von entsprechenden Antworten. Gruß an die Suchfunktion bzw. Google!
 
Moin,

also ich hab den EVO und bin mit diesem (Einsatzbereich nur Gaming) mehr als zufrieden, tut seit gut 1,5 Jahren zuverlässig seine Arbeit. Kann ich also empfehlen :)
Wobei bei Kopfhörern das immer stark vom persönlichen Empfinden abhängt, von dem her evtl einfach mal in ein "Elektroschrottfachgeschäft" :D deines Vertrauens gehen und mal probehören ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
von dem her evtl einfach mal in ein "Elektroschrottfachgeschäft" deines Vertrauens gehen und mal probehören
Schwierig bei den Superlux, die gibt es fast nur bei thomann.de

@TE
Ich habe die EVO, das sind die neueren, etwas schlichteren. Die Kennzeichnung b/f bezieht sich glaube ich (aus der Erinnerung heraus) nur auf die Farbe.
 
Der Evo ist der neuere mit etwas mehr Plastik, aber insgesamt trotzdem das interessantere Paket (unter anderem wegen dem 2. Ohrpolsterpaar). Beim alten 681 stehen B (Balanced) und F (Flat) für neutraleren Klang als beim Standardmodell.
 
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einige Superluxe verglichen (HD681F / HD681B / HD668B / HD330), leider fehlt der Evo. Diesen habe ich mal hier versucht näher zu beschreiben.
 
Zurück
Oben