Surface 3 Pro oder 2 Pro?

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe demnächst vor mir entweder das Microsoft Surface Pro 3 oder 2 zuzulegen. Ich brauche dieses für die Schule und würde es auch Zuhause und im Zug zum Filme schauen nutzen. Jedoch habe ich nur ein Budget von 800€ und hier kommen die Probleme:

Würde ich das günstigste Pro 3 nehmen mit dem i3 CPU und der 64GB SSD, dann würde das schon 800€ entsprechen. Allerdings würde ich ungern auf die Cover Tastatur verzichten, welche nochmal 100€ extra kostet.

Würde ich das Pro 2 mit dem i5 und 64GB SSD nehmen, hätte ich zwar mehr CPU Leistung, aber dafür wäre dieses auch schwerer, dicker und hätte ein schlechteres Display. (HD+ beim Pro 3 und hier nur HD). Dieses würde nur 750€ kosten.

Frage an euch: Hat das Pro 2 noch irgendwelche anderen Nachteile dem Pro 3 gegenüber? Wie sieht es z.B. mit der Akkulaufzeit von den beiden aus?
Ich würde bis jetzt eher zum Pro 2 hintendieren.

Grüße
Deidara

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die 10" arg klein... deswegen würde ich zum pro 3 greifen

alternativ gäbs auch noch das dell venue 11 und das sony vaio tap, kannst dir ja mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay. Meine Hauptbedenken beim Pro 3 ist einfach der schwache i3 Prozessor. Der i5 vom Pro 2 hat auf CPU Benchmark einen Score von 3301 und der i3 nur 2238. Ein 4770k hat zum Vergleich einen Score von 10,275.
In dem Test von MONSTER wurde nur der i5 vom Pro 3 angesprochen, also ist die tägliche Leistung vom i3 wohl unbekannt.

dann such dir doch mal einen test von nem notebook mit dem i3 der auch im surface ist. bei notebookcheck oder so wirst bestimmt was finden.
ansonsten denke ich das auch der i3 für office arbeiten und n paar filme schauen reicht. es sei denn du hast was anspruchvolleres damit vor.

Okay Notebookcheck hat hier ein paar nützliche Infos hinterlassen und anscheinend reicht dieser vollkommen aus. Macht ja eigentlich auch Sinn, wieso sollte Microsoft auch einen CPU einbauen, der keine Office Aufgaben machen kann.
Danke dir moe:p für den Tipp. :)
Werde dann wohl das Pro 3 nehmen und das Geld für das Type Cover irgendwo noch auftreiben müssen.

kommt drauf an, was du mit dem ding vorhast. sollte der i3 nicht ausreichen, kannst du ja auf einen i5 oder gar i7 zurück greifen.
und solltest du diese leistung unbedingt benötigen, solltest du auch das geld dafür haben / ausgeben.

als schüler bekommst du ja eh noch mal etwas rabatt.
ich finde das pro3 schon deutlich geiler als das alte 2er. und zur zeit gibt es auch keine hammer angebote mehr für das surface pro2.

Ich würde auch auf jeden Fall das SP3 vorziehen, weil es einfach das ausgreiftere Tablet ist. Besser Kickstand, besseres Display, für Notizen besserer Pen, bessere Tastatur, größerer Display, etwas bessere Laufzeiten usw.

Guck mal hier im Studentenstore, die Angebote sollten auch für Schüler gelten:
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-3-fur-Studenten/productID.304585900
Ich würde die variante mit i5 und 120GB SSD nehmen. Nicht wegen der Leistung, sondenr wegen dem Speicherplatz, man kann zwar eine SD-Karte nutzen, aber das halte ich für keine so gute Lösung. Ist aber dan leider 100€ über dem Budget. Für das Cover gab es aber meines Wissens auch irgendein besonderes Angebot.

Das Problem ist, dass ich das Surface nicht im Microsoft Store kaufen kann, da ich es sowieso finanzieren müsste. Leider bietet Microsoft diese nicht in ihrem Shop an. Würde es wahrscheinlich bei Media Markt für 799€ zur 0% Finanzierung kaufen und jeden Monat 50€ zahlen. Das Type Cover kauf ich direkt dazu.

Dan würde ich gar kein Surface kaufen, von Finanzierung kann ich in der kurzlebigen PC Branche nur abraten, dass da Tablet nach nur einem Jahr hoffnungslos veraltet ist. Mit einem Dell Venue 11 Pro würdest du mMn deutlich besser fahren, hat auch einen Digitizer, wenn du den brauchst. Sonst vielleicht auch ein asus T100 oder ähnliches, wenn es nur um Notizen geht ist das nicht wirklich schlechter.

Wenn du doch ein Surface willst, dan Kauf es dir bei NBB, die beiten ganz guten Bundels mit Tastatur und anderem Zubhör. Dazu bieten sie noch ein bisschen Studentenrabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ja nicht immer gleich das neuste. Wie gesagt brauche das Surface bloß für die Schule und Filme schauen. Auf NBB bekommt man zwar auch den Studentenrabatt, allerdings kann man den nicht für Ratenzahlung benutzen.

Ich würde auch zum kleinen SP3 raten, wenn dir 64gb Speicher reichen. Die CPU sollte hier jetzt nicht das Problem darstellen.

@Topic

Meiner einer würde auf jeden Fall das 3 Pro wählen, da das 3:2-Format wesentlich sinnvoller nutzbar ist. Hier mal ein Vergleich.

Daher wäre das Dell Venue 11 Pro für mich auch keine Alternative, da man hier wieder nur einen Sehschlitz als Bildschirm bekommt. Wenn man nur Filme schaut, mag das ja ok sein, aber für alles andere finde ich 3:2 ungleich nützlicher.

Zurück
Oben