Surface pro 4 virus

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Leute,

Mein surface hat es erwischt, weiß Gott warum.

Ich kann keine Einstellungen mehr öffnen, die gesamte taskbar ist Tod.
Type cover funktioniert nicht mehr bzw. Macht es sich selbstständig.

Wichtige sind gesichert etc.
Wie komme ich in den abgesicherten Modus ohne type Cover? Will das surface einmal zurück setzen.

Dankeschön. :)

Schließ einfach mal ne normale Tastatur via USB an!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Ich bin mir unsicher ob bei einem Virus ein zurücksetzten hilfte. Normalerweise macht man die Kiste bei einem Virusbefall platt.

Ich weiß, habe aber keinen bootbaren Stick hier und muss erstmal einen erstellen.

Tastatur anschließen funktioniert nur bedingt. Ich kann ja trotzdem nichts mehr öffnen.

Beim Starten die Leiser-Taste gedrückt halten, dann den Power-Button normal drücken. Die Leiser-Taste loslassen, wenn das Microsoft-Logo auftaucht. Damit solltest du eigentlich in das entsprechende Menü kommen, um dein Surface zurückzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Klingt eher danach als ob dein Cover irgendwas blockiert!
Schließ das Cover mal ab und nimm ne USB Maus und Tastatur!
Wenn die Taskleiste und co sich nicht öffnen kann es auch sein, dass der Explorer nen hauweg hat.
Kannst du im Taskmanager neu starten.

Wenn du Windowstaste + R drückst kannst du Programme direkt ausführen.
Für den Taskmanager gibst du "taskmgr" ein, für Systemsteuerung "control".

Muß kein Virus sein, bei mir hat es mal auch ähnlich wie bei Dir rumgezickt. Mach einfach mehrmals das, was @
Conqi empfielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Glaube ihr habt mich nicht verstanden. Die Probleme sind auch da, wenn das type Cover an ist.

Selbst mit angeschlossener usb Maus oder Tastatur kann ich weder Die Suche noch cortana noch Einstellungen oder so benutzen.

Dazu sind vermehrt TXT Dateien auf dem Desktop aufgetaucht, die aber leer sind.

Nach dem Login öffnen es auch ganz kurz 3 cmd Fenster hinter einander.

Habs geschafft ihn zurück zu setzten. Das komische ist, dass das type Cover wieder funktioniert, nur WLAN kann ich nicht öffnen und linksklick auf Cortana bzw. Windows Taste gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben