Surface Pro 8 Ruhezustand

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

ich habe gemerkt, wenn mein Surface 8 Pro lange in Standby-Modus war, dass beim aufwachen, das Surface nicht sofort, wie gewohnt da ist, sondern erst Windows "gebootet" wird - ist das normal?

LG
 
Schau halt in den Energieoptionen von Windows nach, da steht, was Windows machen soll, wenn das Gerät. getrennt nach Akku und Netzbetrieb, nicht genutzt wird.

In der Regel (jedenfalls bei Win 10) war das Hybird-Standby, weil MS nichts mehr von der Wahlfreiheit des Users hält und man den echten Ruhezustand (=suspend to disk) erst über die Kommandozeile aktivieren muss).

Wobei der Ruhezustand nichts mit Booten zu tun hat. Außer, Du schließt bei jedem Verlassen des Tablets manuell alle Anwendungen. Im Ruhezustand sind die Anwendungen immer noch offen, er braucht halt (wobei ich SPro 8 und auch kein Win 11 habe) nur geringfügig länger (so ca. 1-2 Sekunden nachdem der Ein-/Ausschalter reagiert hat), um den Desktop inkl. aller Anwendungen anzuschalten.
 
Zurück
Oben