Synology Drive Client stürzt immer ab (instant crash bei Ausführung)

Mr Peanutbutter

Lieutenant
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982
Hallo zusammen

Auf meinem Desktop Computer mit W11 22000.613 und Synology Drive Client 3.1.0-12923 stürzt der Client immer gleich beim ausführen ab. (Der NAS ist ein DS218+ mit DSM 7.0.1-42218 Update 3)

Hatte bereits schon denn Client neu installiert auf Windows, gebracht hat es leider nichts.

Gemäss Event Viewer:


Faulting application name: cloud-drive-ui.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x62678eba
Faulting module name: ucrtbase.dll, version: 10.0.22000.1, time stamp: 0xcb34958a
Exception code: 0xc0000409
Fault offset: 0x0009d37b
Faulting process ID: 0x3d7c
Faulting application start time: 0x01d85d667189750d
Faulting application path: C:\Users\User\AppData\Local\SynologyDrive\SynologyDrive.app\bin\cloud-drive-ui.exe
Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Report ID: b350244e-6abf-41b7-98bc-a7045a8cd7e4
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

EventData:

cloud-drive-ui.exe

0.0.0.0

62678eba

ucrtbase.dll

10.0.22000.1

cb34958a

c0000409

0009d37b

3d7c

01d85d667189750d

C:\Users\User\AppData\Local\SynologyDrive\SynologyDrive.app\bin\cloud-drive-ui.exe

C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll

b350244e-6abf-41b7-98bc-a7045a8cd7e4


Irgend welche Ideen oder Tipps? Bis letzte Woche ging alles noch ganz normal. (auch auf meinem beiden MacBooks läuft alles gut mit dem Client, nur aufem Desktop leider gar nicht mehr)
 
Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem auf 2 Macs. Ungefähr 1 Minute nach dem Starten des Client beendet er sich, ohne Meldung und ohne Crash.
Gruß
Ulrich
 
Hi

Ja, ich musste den client vom System entfernen und nochmals neu installieren. Hast du bereits die neueste Versionen auf der diskstation und als client laufen?
 
Hi,
in einem anderen Forum habe ich eben die Lösung gefunden:
Auf dem Mac ist das komplette Entfernen des Client nicht so einfach, daher reichte es nicht, das Programm und seine vielen Dateien händisch zu löschen. Aber der Client bringt eine Installationsroutine mit, mit der war dann alles weg und ich konnte den Client neu installieren. Jetzt funktioniert zumindest ein Mac, den anderen teste ich noch.
Ja, ich habe die aktuellen Versionen von Client und Server sowie die DSM 7.1.1.
Ich bin nach wie vor beeindruckt, was das kleine Teil leistet. Mit WD hatte ich immer nur Desaster.

Und auch verschiedene Datensicherungen funktionieren einwandfrei und vor allem: Einfach einzurichten.

Gruß

Ulrich
 
Ja aufem mac kann das schon mehr aufwand sein. (Wobei es gibt uninstaller apps (auf gratis) die sowas machen können) wobei ich sagen muss ich hatte ansonsten nie Probleme mit der SW von syno, lief bis jetzt immer auf den macs und pcs die ich hatte.
 
Stimmt, aber ich habe 2 Spezialtools (kostenpflichtig) zum Entfernen von Software, die hatten es nicht geschafft. Muss also noch irgendein Dateirest geblieben sein.
Heute habe ich auch den 2. Mac wieder hinbekommen, der Client läuft!
 
Hallo,

ich habe ebenfalls einen instant Crash des Synology Drive Clients bei einem Windows 11 Rechner. Ich habe mehrfach deinstalliert und installiert. Aktuelle Version: 3.3.0

Folgender Fehler laut ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: cloud-drive-ui.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x643d0db0
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.22621.608, Zeitstempel: 0xbbf7fb0e
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0009e34b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x190C
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA001ADE22FF35
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Michael\AppData\Local\SynologyDrive\SynologyDrive.app\bin\cloud-drive-ui.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: 6261ed4c-d595-4a8b-af7c-9f796aa50651
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

und ein Windows Error reporting:

Fehlerbucket 1758980061686497897, Typ 5
Ereignisname: BEX
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: cloud-drive-ui.exe
P2: 0.0.0.0
P3: 643d0db0
P4: ucrtbase.dll
P5: 10.0.22621.608
P6: bbf7fb0e
P7: 0009e34b
P8: c0000409
P9: 00000007
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.fa72b211-a9c5-4f7b-a3c9-201de4778bc3.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.94c0e0a7-1f66-4a48-b493-47862303e062.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.4d5696e9-e704-40e3-add0-b90a3cf86293.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.972be086-080e-4450-b73f-59621c32cbd1.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.b0ce22f9-b351-49be-8cd3-1e78cc60888f.tmp.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_cloud-drive-ui.e_6b03b5ea7d2675deb8a7fb786991a54a41623_c32f3a32_45f4cfd1-1f5a-486a-9fc4-694632d47368

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 6261ed4c-d595-4a8b-af7c-9f796aa50651
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 7e79e00c12fee88be869270befd18269
CAB-Datei-Guid: 0
 
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