Synology DS216Play FritzBox 7490 & die guten M2 Telefone. Netzwerk Zugriff Verweigern

da_emmy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
52
Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Fritz!Box 7490 sowie zwei Fritz!Fon M2 und ein C5.
Alle hängen im Netzwerk zusammen mit der Synology NAS DS216Play.

Jetzt ist folgendes, alle Telefone haben nen Medien Zugriff und können ohne weitere Logins auf die Gemeinsamen Ordner zugreifen und die Musik z.B. abspielen.

Ich möchte das nun den Telefonen untersagen, leider geht das nicht direkt über die Fritz!Box, der Support hat das leider bestätigt und es gibt keine Möglichkeit den Internet Zugriff (die Telefone laufen über DECT) zu verweigern.

Jetzt habe ich im Netzwerk diese Ordner auf die einfach jeder im Netzwerk zugreifen kann, welches ich aber nicht möchte und eigentlich will ich, dass niemand ohne Benutzername & Passwort auf irgendeinen Ordner auf dem NAS zugreifen kann.

Ich habe schon Google genutzt, aber ich google entweder das falsche oder naja ich habe einfach nichts gefunden, ich finde lesen und nachmachen nämlich durchaus auch viel schneller wie Frage stellen und auf Antwort warten ;)

Ich danke euch bereits vielmals für eure Hilfe und schildere hier noch mal ganz kurz was ich will.

- Telefone sollen am besten keinen Internet Zugriff mehr haben. (Geht aber laut AVM nicht)
- NIEMAND soll zugriff im Netzwerk auf irgendwelche Dateien haben ohne einen Login (user&pass)

Die Telefone haben nen MediaPlayer der zeigt die NAS an und greift einfach auf die Ordner zu (Musik, Videos, Fotos werden gelistet). das soll nicht mehr funktionieren.

liebe Grüße und Dankeschön,

Marcel
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
DLNA Server auf dem NAS deaktivieren und Rechte für Benutzer setzen
 
Top