Syrien & Türkei - Gespannte Ruhe nach Abschuss von Militärjet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Der Abschuss eines türkischen Militärflugzeugs durch Syrien hat das seit Monaten angespannte Verhältnis zwischen beiden Ländern weiter verschärft. Das NATO-Mitglied Türkei verlangte von der syrischen Führung eine Erklärung für den Vorfall.
Link 1
Link 2
Link 3
Ein UN-Sprecher erklärte, Generalsekretär Ban Ki Moon hoffe, dass "dieser ernste Vorfall von beiden Seiten mit Zurückhaltung auf diplomatischem Wege behandelt wird". Bundesaußenminister Guido Westerwelle äußerte sich "in großer Sorge". Er begrüße die besonnene Reaktion der Türkei.

Also langsam finde ich, dass Syrien zu weit geht . Erst mal das eigene Volk massakern, danach noch wildfremde Jets abschießen . Der Grund : Türkischer Jet ist in unser Luftraum eingedrungen. Und außerdem, es ist nicht in Ordnung, so ein Jet gleich abzuschießen. Der Pilot von dem Jet muss erstmal gewarnt werdem, und dann eventuell mit eigenen Jets oder so, für das Entlassen des syrischen Luftraums drängen . Aber gleich abschießen ist ja unterste Schublade.

Was denkt ihr darüber ? Türkei reagiert ja erstmal ruhig, aber was in der Zukunft passieren wird ? Könnte es im Nahen Osten wieder mal brenzlig werden ? Ich hab jedenfalls keine Lust, dass wieder ein Krieg ausbricht . Aber Syrien darf man auch nicht alles erlauben !

Ich warte auf eure Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessere Struktur)
Der Grund : Türkischer Jet ist in unser Luftraum eingedrungen.
Das ist ein guter Grund. Unidentifizierte Flugzeuge im eigenen Land mit eventuell sogar Kurs auf das Landesinnere machen jeden Militär nervös. Und dann noch die Probleme im eigenen Land, da ist es ziemlich klar, dass die Luftwaffe schneller auf den Feuerknopf drückt als sonst.

Der Pilot von dem Jet muss erstmal gewarnt werdem, und dann eventuell mit eigenen Jets oder so, für das Entlassen des syrischen Luftraums drängen .
Der erste Teil ist nicht belegbar. Wir wissen nicht, ob eine Kommunikation stattgefunden hat oder nicht. Der zweite Teil ist Sache des jeweiligen Staates.

Du hast eine komische Vorstellung von der Wirklichkeit. Deine Moralvorstellungen gelten nicht weltweit.
Und du kannst dir sicher sein, dass selbst unsere Luftwaffe ein unbekanntes Flugzeug, eventuell sogar mit Überschallgeschwindigkeit, und ohne erfolgreiche Kommunikation spätestens nach 15 Minuten abschießt. Das hat nichts mit Böse-sein zu tun, das ist die Aufgabe des Militärs! Es soll das Land vor allen bekannten und unbekannten Gefahren schützen.
 
Auch hier nochmal der türkische Aussenminister: "Das Flugzeug befand sich in internationalem Luftraum um die Radarsysteme der Türkei zu testen, es war nicht bewaffnet."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben