System auf-/umrüsten: Brauch mal eure Hilfe!

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
So, habe folgendes System:
  • AMD Athlon "C" 1200 MHz
  • Lüfter: Swiftech MC370 (kühlt auf 22° System und 35° CPU Vollast)
  • Gigabyte GA-7ZXR Mobo (Via KT133A, SD-Ram, Raid ATA100)
  • ATI Radeon 8500 LE (@ 265 / 265)
  • 256 MB SD-RAM Infineon CL3
  • Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte
  • 100 MBit 3Com-Netzwerkkarte
  • OS: Win2k SP2, DX 8.1, etc...
Jetzt meine Frage: Wo stecken da die Leistungsbremsen? Lohnt sich eine neues Board mit DDR-RAM und wenn ja, welches Board? Müsste auch ein wenig auf die Kosten achten, RAID-Controller wäre nicht zwingend erforderlich..

Danke für eure Antworten schonmal !

Gruss,
TVZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Hi

Nein :D..was willst du da noch aufrüsten..und WIESO? welches spiel laeuft dir nicht fluessig genug? Die maschine haellt sicher noch ien halbes Jahr durch..locker! :D

DDR-Mobos bringen nicht sooo extreeeem viel leistung..in benches schon aber beim spielen merkt man da nicht sonderlich viel :D

Cya
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
Zu viel Geld???

Das Sytem ist doch noch recht jugendlich, da gibt es eigentlich keinen Grund aufzurüsten. Wenn du eben doch aufrüsten willst, dann solltest du schon wissen für welche Anwendungen du dein Sytem optimieren willst. Wenn du auf Marken RAM mit CL2-2-2 aufrüstest, erhöht das die Speicherperformance recht deutlich und bringt dein System sehr nah an das Niveau von DDR-RAM Systemen. Wenn du Videos am PC bearbeiten willst oder viel mit Grafikprogrammen arbeitest ist ein RAID 0 oder 0+1 je nach Geldbeutel eine sehr empfehlenswerte Investition.

CU! Schnidi :cool_alt:
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Danke für die Antworten... ne also es läuft alles sehr ordentlich, werd dann auch nix aufrüsten.. dann investier ich dat Geld lieber in was anderes :D

Werd mir vielleicht noch 256 MB RAM dazukaufen, Win2K kann die wenigstens ordentlich nutzen/verwalten.

Danke nochmal und Gruss,
TVZ
 
Top