Systemanforderungen CPU

chillord

Cadet 4th Year
Hi

ich würde gerne wissen ob die CPU anforderrungen wichtig für das Spiel sind. Also ob das Spiel trotzdem laggt auch wenn der restliche PC sehr gut ist.

ich hab einen q6600 und habe gemerkt dass er bei vielen spielen so ziemlich auf den empohlenen anforderrungen liegt. Das wird dann ja bald wohl nicht mehr der Fall sein. Und jetzt möchte ich gucken ob ich mir einen neuen prozessor kaufen sollte

OC machen auf 4 GHz das sollte erst mal reichen ohne Neukauf

Ja, es gibt ja nicht umsonst MINDESTAnforderungen.

Ansonsten wuerde dastehen HD5770 oder besser und 2GB Ram.

Du kannst ein SLI aus 2 580ern + 16GB Ram haben. Wenn du einen Intel Atom als CPU hast, kannste dann grad mal Lemmings spielen. </Uebertreibung>

MfG SaxnPaule

wir wissen überhaupt NICHTS (ausser welche CPU du hast) also wäre es Nett, wenn du Uns:

1. Dein System nennen könntest
2. Was dein konkretes Anliegen ist
3. um Welches Spiel es sich Handelt
4. Wie sich das auswirkt
5. usw. usw. usw

Dir kann so niemand helfen.

grüße.

em nein, ist doch ein quad core, also warum ein neuer? der hat doch genug power

ok danke
mit mindestanforderrungen möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben
wenn schon denn schon. ich werd den mal übertakten
habe eine HD 6850
ein asrock g43-twins fullhd
4 GB DDR3

@wilbad ich möchte möglichst ohne lags spielen

Natürlich gleicht eine High-End-Grafikkarte eine 20 Jahre alte Single-Core CPU entsprechend aus.
Ungenutzte Rechenzeit in der Grafikkarte wird dann einfach für CPU-Aufgaben hergenommen.

PS: Nein. Deine Komponenten sollten leistungstechnisch alle gleich gut sein.

naja wenn der CPU ausgreizt wird beim OC, sollte es eigentlich gut laufen zwischen CPU und GPU

bisher noch nichts aber bei crysis 2 wird es glaub ich knapp werden. aber er stößt jetzt schon an seine grenzen

danke für die hilfe

Wie sich alle Gedanken über Games machen die es noch garnicht gibt und ob es denn laufen würde, ist das 2011 der neue Trend?:lol:

P.S. abwarten, Spiel kaufen, dann testen wie es läuft, nachdenken ob es sich lohnt wegen 1 Spiel aufzurüsten ;)

Zuletzt bearbeitet: (Viele Kommata^^)
Zurück
Oben