News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944
ja weiß ich habe gestern abend zufällig im 2018er nen rennen gefahren gegen die KI zum einfahren und KI die die blaue flagge bekommen haben haben mich beinahe abgeschossen.

was auch lustig war. habe ich Q3 mit dem 2. weichsten satz meine pole runde gefahren und muss mit dem weichsten satz fahren. auch sehr merkwürdig.

nein SP spiele sind nicht sinnlos aber in rennspielen funktioniert das einfach nicht gut.

du weiß nie wie sich die KI verhält und ob die nicht cheatet
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.073
Ja die KI schießt einen ständig ab, aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.
 

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944
bei mir wollte die KI mich wieder überholen. und nein ich war nicht zu langsam :D

die KI fährt im quali aber auch langsamer als das renntempo.

habe kanada 90% KI eingestellt gehabt und war 2 sek schneller als die KI. 1:09er pole. KI 1.10,5 rum.

im rennen dann ist hamilton davon gedüst
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168
aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.
Geh mal in die Steam Diskussionen, da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..
im rennen dann ist hamilton davon gedüst
Kommt vor wenn man nicht weiß wie man startet und auch wenn man ältere Reifen hat.
 

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944
Ja die KI schießt einen ständig ab, aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.
leider hast du recht.

habe damals im 2010er in der Liga mitgemacht und das war echt fun und danach bin ich nnoch mit 2-3 kollegen Monatelang 25er rennen gefahren. das war klasse.

hätte total bock drauf
Ergänzung ()

Geh mal in die Steam Diskussionen da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..

Kommt vor wenn man nicht weiß wie man startet und auch wenn man ältere Reifen hat.
deutsche auch?
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.149
Die steigenden Speicherplatzanforderungen tun einen schon weh. Ja. Speicherplatz wird immer billiger - selbst in Form von SSDs. Spricht trotzdem nichts dagegen, Komprimierung einzusetzen. Den die Komprimierungstechnik hat sich genauso entwickelt.
Ich denke man wird an Komprimierung sparen. Als HDDs langsam waren hatte die CPU genug Zeit, um die Daten mit viel Aufwand zu entpacken. Mit schnelleren SSDs bleibt weniger Zeit.

Ist schon eigenartige Situation. Einerseits HDDs wo 100 GB ein Klack ist und SSDs wo 500 GB ja nicht unbedingt als Minimalausstattung für Knauserer gilt.

Durch Testesteronsteuerung meines Hirns finde ich Formel 1 immer noch interessant weil dort alles Extrem ist.
Es ist der ultimative Teamsport. Man hört von Mannschaftsstärken zwischen 830 und 1000 pro Team die rund um die Uhr arbeiten, um zwei Autos hinzustellen.
 

Hangover

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
310
@Scrush Der Startreifen der Top 10 ist derjenige auf welchem in Q2 die schnellste Rundenzeit gefahren worden ist. Die Formel 1 änderte dies damit die Teams in Q3 öfters fahren und nicht reifen sparen. Die Teams erhalten zudem in Q3 einen freien Reifensatz der weichsten Mischung geschenkt. Dieser wird aber immer zurückgegeben. Aufsparen kann man diesen also gar nicht. Es scheint also du bist Q2 mit dem weichsten Satz reifen gefahren.
 

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944
Das sind eigentlich fast nur deutsche..
Bei 2019 wird auch schon viel gesucht.

https://steamcommunity.com/app/928600/discussions/
wird ich mir mal anschauen aber ich hab nach 3 stunden fahren gestern schon schmerzen gehabt. ohne gescheiten sitzt wird das nix. und das g27 ist jetzt auch nix tolles. das FFB spiel in der mitte ist echt nix für spitzenzeiten...
Ergänzung ()

@Scrush Der Startreifen der Top 10 ist derjenige auf welchem in Q2 die schnellste Rundenzeit gefahren worden ist. Die Formel 1 änderte dies damit die Teams in Q3 öfters fahren und nicht reifen sparen. Die Teams erhalten zudem in Q3 einen freien Reifensatz der weichsten Mischung geschenkt. Dieser wird aber immer zurückgegeben. Aufsparen kann man diesen also gar nicht. Es scheint also du bist Q2 mit dem weichsten Satz reifen gefahren.
ja schaue f1 nur noch die rennen :D total an mir vorbeigegangen ^^ danke
 

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.377

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.944
Geh mal in die Steam Diskussionen, da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..

Kommt vor wenn man nicht weiß wie man startet und auch wenn man ältere Reifen hat.
naja selsbt wenn ich mies gestartet bin. nach den qualizeiten hätte ich eigentlich dranbleiben müssen. als ich das rennen neugestartet hatte war ich dann bei start erster und dann war hamilton auch ohne Chance mehr. sehr komisch
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.168
@Hylou Das liegt nicht am Online-Modus, im Singleplayer hast du auch MicroLaggs.
Das habe ich aber auch bei Dirt Rally 2.0, das einzig negative für mich bei CM Games.

Allerdings hat sich das bei mir deutlich reduziert nachdem ich in den erweiterten Audiosettings die letzte Option meinen Hz vom Monitor angepasst habe. (F1 2018)
Einen Multiplayer kann ich mir damit aber nicht vorstellen weil ich schon 2-3x deswegen in die Wand gefahren bin.
Aus dem Grund war für mich immer der SP im Vordergrund.
Wenn der Mist behoben ist, werde ich wohl den MP in den Fokus setzen.

Übrigens kannst du dich im MP jetzt viel mehr personalisieren mit Lackierungen/Helmfarben usw.

Ist wie bei Fifa "langweilig, immer noch Fußball, wo bleibt die Innovation!??" :D
Da hänge ich immer in der selben Diskussion.
Diese Spiele werden optimiert und nie komplett verändert. Das geht aufgrund der Lizenzen auch gar nicht.
Werden alle schon ihre Vorgaben haben.

Zu den 80GB nochmal:
Das ist doch nicht groß? Gibts hier eigentlich Leute die Rainbow Six Siege spielen? Da ist es ein normaler Patch. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Discovery_1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.256
80 GB freien Plattenspeicher wird wohl jeder Gamer heutzutage haben. Und wenn die Anforderungen an CPU und GPU wirklich so "kulant" sein sollten, ist es durchaus mal wieder eine Überlegung wert. Mein letztes PC-Formel1 war F1 2002 (glaube ich zumindest). Hoffentlich muss man aber nicht erst gefühlte 8 Stunden lang das Setup eines Boliden einstellen, bevor man 'ne gescheite Runde fahren kann. Dann würde ich nämlich schon wieder keine Lust dazu haben.:freak:
 

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
792

surtic

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.847
No VR no buy ;)
 
Top