• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Remaster von Mass Effect ist hungriger als Andromeda

Straputsky schrieb:
Nur mal so als Gedanke: Wäre es nicht viel klüger, aktuelle Preise zu nehmen, anstatt Preise von anno dazumal? Die ME-Triologie gab es schon häufiger im Angebot, ebenso wie die DLC-Packs. Mit 15€ für die Triologie und ~10€ für jeden DLC-Pack wärst du schon dabei. (Wobei der DLC-Pack für den 3er mMn wirklich eine Empfehlung wert ist, der 2er - naja man hats halt gerne vollständig...).
Natürlich ist es viel klüger solche Angebote zu nutzen. Warte einfach ein paar Jahre, dann bekommst du sie auch als Angebot.
Wenn du das Spiel jetzt haben willst, so musst du eben den Jetztpreis bezahlen, genauso wie damals der Jetztpreis für solche Spiele war.

Ich meine, wenn du zu einem Autohändler gehst und siehst, dass die Vorjahresmodelle im Angebot sind, so kannst du dann auch verlangen, dass das Jetztmodel welches ja auf das Vorjahresmodel beruht mit ein paar kleinen Verbesserungen im Design und Funktionen, auch im Angebot sein sollte? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandorum
R1c3 schrieb:
Die Frostbite Engine sieht für ihren recht moderaten Hardware hunger extreme gut aus.

Deshalb kann das mit den Sys Anforderungen schon hinkommen.
 
Tja, da hat man wohl die Problematik nach dem Release vollkommen vergessen.

Wer eine gute und stimmige Story haben will, sollte von dem Mist die Hand lassen. Bio"schrott" Spiel. Das einzige was damals etwas Spass gemacht hat, war der Multiplayer und ob es heute noch sehr besucht wird, würde ich bezweifeln. Da hilft auch keine grafische Auffrischung mehr.

Wer aber wirklich das Spiel spielen will, sollte gleich das MEHEM-Mod installieren.
Obwohl: Mehem Mod wurde für das alte Spiel entwickelt. Somit fällt es für das überarbeitete Game wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heschel mit der Meinung stehst du wohl ziemlich allein da. Und was soll uns dein Kommentar bringen? Mosern um des Moserns Willen?
 
Powl_0 schrieb:
mit der Meinung stehst du wohl ziemlich allein da

Die original Fanbase ist zum größten Teil der selben Meinung und ja, ich hab dazu gehört und miterlebt.

Powl_0 schrieb:
Mosern um des Moserns Willen?

Nein, den Leuten zu sagen, dass Sie ihr Geld irgendwo anders besser angelegt ist, als für diesen Mist. Bei der Original-Version hat man wenigstens noch die Möglichkeit ein alternatives Ende einzubauen. Das was EA und Bioware da veranstallten ist nichts weiter als Geldmache - konnte man ja durch die vielen Jahre die alte Fanbase abschütteln und somit versuchen neu Geld zu generieren.

Bioware war für gute Story in RPGs bekannt. Seit Dragon Age und Mass Effekt 2 (was schon kontrovers diskutiert wurde) produziert diese Spiele-Schmiede nur noch hauptsächlich Müll. Das zeigte sich schon bei Dragon Age 2. Das letzte Aufbäumen der Schmiede war Mass Effect Andromeda - welches wirklich von der Idee gut war, aber durch die entäuschte Fanbase, wie auch die Gewichtung von EA und Bioware auf Multiplayer, vollkommen zerstört wurde.
 
Ach du redest von Andromeda. Sag doch gleich. Oder betitelst du die ganze Story als schlecht, weil sie bei ME3 das Ende vergeigt haben?...
 
Powl_0 schrieb:
Ach du redest von Andromeda. Sag doch gleich. Oder betitelst du die ganze Story als schlecht, weil sie bei ME3 das Ende vergeigt haben?...

Das Ende zu vergeigen heißt die ganze Serie zu vergeigen. Und Mass Effect 3 mit seinem Ende hat die ganze Serie zerstört. Wäre Andromeda VOR Mass Effect 3 rausgekommen und hätte man mehr auf Bugs, statt Multiplayer und den ganzen Loot-Boxen seine Power ausgegeben, wäre Andromeda ein Erfolg.
 
Heschel schrieb:
Das Ende zu vergeigen heißt die ganze Serie zu vergeigen.
Nö. Bis dahin hat man viele Stunden viel Spaß und Spannung.
 
Und auch bei Dragon Age war erst der 2. Teil eher unterdurchschnittlich, besonders da Origins die Messlatte ja recht hoch gelegt hatte. Ich würde jetzt auch nicht eine Spielereihe aufgrund einzelner Fortsetztung komplett abwerten. Zumindest bei Dragon Age kann der erste Teil auch super für alleine stehen, da die Teile nicht so stark aufeinander aufbauen, wie bei der ME-Trilogie.
 
Mal ein paar screenshots zum vergleich

Einmal aus einem Video, damit man "Vanilla" ME1 auch mal sieht und dazu dann im Vergleich die Legendary Edition sowie Mod und Mod + Reshade

Also wenn der erste Teil wirklich soviel besser aussehen wird, dann bitte her damit (wenn man es einzeln kaufen kann, würde ich das sogar noch besser finden, denn Teil 2 und 3 werden wohl nicht soviel besser aussehen). Mit Mods ist es jedenfalls nicht möglich, wenn gleich es auch damit besser aussieht, den ersten Teil so aufzuwerten.

ME1 Original.jpg

me1 legendary edition.jpg

Mod ohne Reshade
ME 1 Modded.jpg

Mod + Reshade
ME 1 Modded + Reshade.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Zurück
Oben