• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Remaster von Mass Effect ist hungriger als Andromeda

B3nutzer schrieb:
weil man das ausgegebene Bild im Photoshop Stil einfach nur bearbeitet.

Würde gerne sehen wie du mit photoshop zb den zbuffer rekonstruierst und Effekte wie ssao dof oder outlines erstellst.
 
.Sentinel. schrieb:
Deswegen bin ich eben verwundert, warum man dem Projekt das letzte Quäntchen Potenzial verwehrt

Das ist doch ganz einfach Gewinnmaximierung ...... Mit der Port zur neuen engine hatte man immer noch Gewinn gemacht aber halt nicht all the Money mitgenommen ;)

Da Spiel ich halt mein Deamon Souls Remake , würde behaupten fanbase ist hier kleiner dennoch wurde es gemacht ......hatte eigentlich nicht geplant die ps5 so schnell zu kaufen aber das Remake hat mich dann dazu getrieben und ich bereue es nicht

Wie war der Name des Youtuber der immer "all the Money" benutzt ....
 
@Zespire
DoF, Lens Flares, SSAO und sind nur Blender Werkzeuge, um schlechte Assets und Texturen zu kaschieren. Ich hätte lieber viele Polygone, scharfe und bessere Texturen, anständiges LoD, globale Beleuchtung,... Instagram Filter für die Spiele Industrie sind einfach grauenvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Also mir gefällt es, dass die Triologie ein bisschen aufgehübscht wird.
Hatte damals den ersten Teil mal angespielt, jedoch nie zu Ende und keine weiteren Teile gespielt.
Was mich allerdings wundert, dass der 3700X bei den Empfohlenen CPUs mit gelistet wird.

Müssen wohl die 4K Systemanforderungen sein!😉
 
shoKuu schrieb:
@Pandorum
Alle 3 Spiele werden stellenweise für 3€ verkauft und das Spiel existiert schon und man verkauft quasi ein altes Objekt neu lackiert für den Erscheinungspreis. Der Aufwand 3 Spiele auf zu hübschen ist geringer als ein komplett neue Spiel zu entwickeln.
Damit kann man aber bei jedem Remaster rechtfertigen, es wäre zu teuer. Bei den meisten gibt oder gab es das Original schon für wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
shoKuu schrieb:
@Pandorum
Alle 3 Spiele werden stellenweise für 3€ verkauft und das Spiel existiert schon und man verkauft quasi ein altes Objekt neu lackiert für den Erscheinungspreis. Der Aufwand 3 Spiele auf zu hübschen ist geringer als ein komplett neue Spiel zu entwickeln.
Deswegen kostets auch nur 20€/Remaster und nicht mehr. Aufwand ist trotzdem da.

Es wird nichts für den Erscheinungspreis wieder verkauft. Das wären 3x 60€.
 
Mass Effect 1 und 2 sind genial, aber Mass Effect 3 hat die Trilogie für mich ruiniert.

Hard pass.
 
shoKuu schrieb:
Alle 3 Spiele werden stellenweise für 3€ verkauft und das Spiel existiert schon und man verkauft quasi ein altes Objekt neu lackiert für den Erscheinungspreis.
Stell dir einmal vor, Mass Effect hatte zum Release auch 50-60 Euro gekostet und dies nur für jeweils 1 Spiel ohne DLCs! Wenn du alle drei Spiel gekauft hast und die DLCs dazu, dann waren locker 200-250 Euro weg!
Nun gibt es das ganze Paket mit allen DLCs inkl. Verbesserungen für "vorerst" 60 Euro.
Aber wenn du warten kannst, dann warte eben 10 Jahre und dann kannst du das Paket sicherlich auch für 5 Euro erwerben. Musst eben nur warten genauso wie bei den Originalen, die jetzt für 3 Euro angeboten werden.😉
 
Finde diesen Remaster-Käse wirklichen Mist. Hoffentlich reist das nicht ein. Deshalb bin ich eher dafür, dass das hier kein wirklicher Erfolg wird (obwohl ich die Reihe sehr verehre). Aber wenn andere Publisher mitbekommen würden, das es ein Erfolg wäre, können wir uns die nächsten Jahre von neuen Spielen verabschieden...dann meinen alle: "Hey, lass'uns den und den...ach, und wo wir grad'dabei sind auch noch den im neuen Gewand herausbringen...

Nein Danke! Ich spiel'doch nicht sämtliche Games, die ich in meiner Jugend und im jungen Erwachsenen Alter gezockt habe, noch mals durch. Geschweige denn, dass ich dafür noch mals meine Börse zücke!
 
eraser4400 schrieb:
Finde diesen Remaster-Käse wirklichen Mist. Hoffentlich reist das nicht ein. Deshalb bin ich eher dafür, dass das hier kein wirklicher Erfolg wird (obwohl ich die Reihe sehr verehre). Aber wenn andere Publisher mitbekommen würden, das es ein Erfolg wäre, können wir uns die nächsten Jahre von neuen Spielen verabschieden...dann meinen alle: "Hey, lass'uns den und den...ach, und wo wir grad'dabei sind auch noch den im neuen Gewand herausbringen...

Nein Danke! Ich spiel'doch nicht sämtliche Games, die ich in meiner Jugend und im jungen Erwachsenen Alter gezockt habe, noch mals durch. Geschweige denn, dass ich dafür noch mals meine Börse zücke!
Es zwingt dich ja keiner dazu es zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Das ist schon klar (würde ich ja auch nicht) aber das bedeutet eben, dass viele Studios dann nix wirklich neues mehr entwickeln würden, (kostet ja auch viel mehr Geld u. Zeit [also wieder Geld]) darum geht's ja.
 
eraser4400 schrieb:
Finde diesen Remaster-Käse wirklichen Mist. Hoffentlich reist das nicht ein. Deshalb bin ich eher dafür, dass das hier kein wirklicher Erfolg wird (obwohl ich die Reihe sehr verehre). Aber wenn andere Publisher mitbekommen würden, das es ein Erfolg wäre, können wir uns die nächsten Jahre von neuen Spielen verabschieden...dann meinen alle: "Hey, lass'uns den und den...ach, und wo wir grad'dabei sind auch noch den im neuen Gewand herausbringen...

Nein Danke! Ich spiel'doch nicht sämtliche Games, die ich in meiner Jugend und im jungen Erwachsenen Alter gezockt habe, noch mals durch. Geschweige denn, dass ich dafür noch mals meine Börse zücke!
Remaster und Remakes gibts doch eh die ganze Zeit, ist doch nichts neues mehr? Quasi jede neue Konsolengeneration werden die Klassiker neu aufgelegt.

Wenn du die Reihe so verehrst, dann solltest du dir wünschen, dass das hier ein Erfolg wird. Mehr Einnahmen und Interesse hier -> mehr Budget fürs nächste Mass Effect.

Du musst es ja nicht kaufen. Zwingt dich irgendjemand? Nein. Das hier ist als Paket für neue Spieler gedacht, die die Reihe eben NICHT vor 14 Jahren schon angefangen haben.

Was soll diese bittere Art immer? Nichts wird anderen gegönnt, Firmen und Entwicklern wird Verlust und Unglück gewunschen.
Ergänzung ()

eraser4400 schrieb:
Das ist schon klar (würde ich ja auch nicht) aber das bedeutet eben, dass viele Studios dann nix wirklich neues mehr entwickeln würden, (kostet ja auch viel mehr Geld u. Zeit [also wieder Geld]) darum geht's ja.
Blödsinn. Neue IPs werden heutzutage quasi immer von den etablierten Big Sellern vorfinanziert. Kein Geldgeber ist blöd genug, großes Budget für ein neues Spiel hinzulegen, dessen Profitablitiät nicht gegeben ist.

Solche "safe bets" wie hier sind für uns etwas netter Fan Service und für die Studios eine Rücklage, um größere neue Dinge zu probieren. Wenn das nicht klappt, DANN wird wirklich nix neues mehr entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Höhere Anforderungen als Andromeda? Dann gute Nacht! Ich zocke Andromeda gerade auf 5950x mit 2080ti auf 5120x1440 und es droppt teils in die 40er fps. Die Performance von Andromeda ist wirklich nicht gut.

Davon ab ist das Remaster wirklich enttäuschend. Wie es richtig gegangen wäre zeigt Mafia Definitive! Teile 2 und 3 als Remaster als kostenfreie Upgrades für Besitzer vorheriger Versionen, Mass Effect 1 als vernünftiges Remake wie Mafia 1 und die ME1-3 Remake/Remaster Trilogie inkl. DLCs dann für 40€. Das wäre fair gewesen. Aber wir reden natürlich von EA und BioWare - was will man erwarten?

Und bei ME3 hätten sie noch ein vernünftiges Ende einbauen können anstatt dem Müll...

Fürn 5er nehme ich es irgendwann mit.
 
Wenn das nicht klappt, DANN wird wirklich nix neues mehr entwickelt.
Na, wenn das so WÄRE, dann frag'ich mich, wo die ganzen bisher entwickelten Games in der Vergangenheit her kamen, als es remasters gar nicht gab...sorry, aber das ist QUARK!
 
DarkHazard schrieb:
Ich zocke Andromeda gerade auf 5950x mit 2080ti auf 5120x1440 und es droppt teils in die 40er fps.
Das sind doch gute Werte.
Andromeda ist auch von der Optik gut gelungen.
Was hättest du dir gewünscht?
 
@eraser4400 Remaster gibts seit Jahrzehnten. Und früher wurden halt mehr Risiken eingegangen, und dafür sind auch mehr Studios und Publisher pleite gegangen. Dann wird dir vielleicht auch klar, wieso da heute quasi kein Geldgeber wirklich Bock drauf hat. Das ist kein Quark, das ist Realität, und wirst du auch als Begründung teilweise in Shareholder Meetings etc hören.

Ergänzung ()

DarkHazard schrieb:
Fürn 5er nehme ich es irgendwann mit.
Also alles Müll und schlecht und gierig, aber am Ende kaufst du es trotzdem? Das ist inkonsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandorum
xXDarthGollumXx schrieb:
Das sind doch gute Werte.
Andromeda ist auch von der Optik gut gelungen.
Was hättest du dir gewünscht?
ich finde die Optik von Andromeda auch angemessen. Dennoch ist das Spiel nun 4 Jahre alt, technisch und optisch ginge an einigen Stellen noch mehr, bspw. könnten Türen viel schneller öffnen, die Mimik der NPCs ist verbesserungswürdig und wirklich belebt fühlen sich die Gebiete auch nicht an. Gemessen an meinem System finde ich die Performance daher mau.

Ich hätte als 1% Low schon die 60fps als Minimum erwartet. AVG dürfte dann auch gerne 100+ sein. Als das Spiel erschien, war schließlich eine 1080 ti gerade ganz neu - selbst die hätte 60fps als Minimum in 4k erreichen müssen. Meine 2080ti ist auch nicht ne stock FE sondern eine ordentlich übertaktete....
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Also alles Müll und schlecht und gierig, aber am Ende kaufst du es trotzdem? Das ist inkonsequent.
Mass Effect ist niemals Müll gewesen, aber die Remaster sind enttäuschend. Dennoch ist es ein Upgrade über die originalen Fassungen - wenn es auch nur nach bisl mehr Effekte rein, DLCs dazu und zu 70€ Vollpreis verkaufen riecht. Das ist es was ich kritisiere, es ist kaum mehr als das, was es bei moddb für kostenlos gibt.

Es wurde sich nicht die Mühe gemacht, das Upgrade der alten Teile zu realisieren, die sie eigentlich verdienen - im Gegensatz zu Mafia Definitive. Ergo ist es den Preis, den EA will, schlicht nicht wert - weder für Neukäufer noch Besitzer alter Fassungen. Letztere gibt's nämlich hinterher geschmissen und sind bis auf ein paar Effekte quasi identisch.

Das muss man zurecht kritisieren - fürn 5er nehme ich das Upgrade dennoch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
DarkHazard schrieb:
Ich hätte als 1% Low schon die 60fps als Minimum erwartet. AVG dürfte dann auch gerne 100+ sein.

60FPS als Mittel wäre eher machbar aber 100 Frames eher weniger.
Sie dir den Test damals an da hat eine 1080 etw 40Frames erreicht.

Da braucht es eher eine RTX 3070/3080 um das zu stemmen.
 
Zurück
Oben